Mein Konto
    Fortsetzung nach über 20 (!) Jahren: Lindsay Lohan macht Sequel zu einem ihrer größten Hits – erstes Foto zeigt süße Reunion
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Lindsay Lohan feiert aktuell mit der romantischen Komödie „Irish Wish“ einen großen Erfolg auf Netflix. Als nächstes tritt sie dann aber wieder für Disney vor die Kamera – und macht ein Sequel mit Oscarpreisträgerin Jamie Lee Curtis.

    Disney

    21 Jahre ist es her, dass Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis in der Kult-Komödie „Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag“ die Körper tauschten. Am Ende des Films wurden Mutter und Tochter natürlich wieder in ihre eigenen Körper transportiert – doch jetzt steht der nächste Switch bevor: Nachdem bereits seit einer Weile Vorbereitungen für „Freaky Friday 2“ getroffen werden, hat Disney nun endgültig grünes Licht gegeben und auch schon eine Regisseurin für das Projekt gefunden.

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, übernimmt Nisha Ganatra („Welcome to Chippendales“) die Regie bei „Freaky Friday 2“. Und dass nun wirklich Nägel mit Köpfen gemacht werden, beweist auch ein Foto, das Oscarpreisträgerin Jamie Lee Curtis („Everything Everywhere All At Once“) auf Instagram gepostet hat. Es zeigt die heißerwartete Reunion von Lindsay Lohan mit ihrer Film-Mama – zwar noch nicht vor der Kamera, sondern privat.

    Aber mit dem beigefügten Kommentar feiert Curtis ganz klar die Ankündigung des Disney-Sequels: „DUH! FFDEUX!“ schreibt die Schauspieler – und „FFDEUX“ steht natürlich für „Freaky Friday Deux“, also „Freaky Friday Zwei“.

    "Freaky Friday 2": Drehstart im Sommer 2024

    Und in wenigen Monaten werden Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis dann auch tatsächlich zusammen vor der Kamera stehen, denn jetzt geht alles ganz schnell: Die Dreharbeiten zu „Freaky Friday“ sollen im Sommer 2024 in Los Angeles stattfinden. Offiziell befinden sich Lohan und Curtis übrigens noch „in Verhandlungen“ über ihre Rückkehr – aber hier dürfte es nur noch um Vertragsdetails gehen, denn dass die beiden Stars wieder in ihre Rollen schlüpfen wollen, macht das Foto von Jamie Lee Curtis mehr als deutlich.

    Inhaltliche Details zu „Freaky Friday 2“ sind noch nicht bekannt, aber worum es grob gehen dürfte, ist klar: Nachdem in „Freaky Friday“ Teenagerin Anna (Lohan) und ihre Mutter Tess (Curtis) durch einen magischen Glückskeks die Körper tauschten und so zu mehr Verständnis für die jeweils andere fanden, dürften Mutter und Tochter nun erneut in die Haut der anderen schlüpfen – und feststellen, wie es sich heutzutage so als Frau in ihren 30ern bzw. 60ern lebt.

    Streaming auf Disney+ oder Kino?

    Andrew Gunn, der auch schon die Hit-Komödie von 2003 produzierte, kehrt für die Produktion des Sequels zurück. Ein großes Fragezeichen steht allerdings noch hinter der Veröffentlichungs-Plattform des Films: Noch ist nicht bekannt, ob „Freaky Friday 2“ ins Kino oder direkt ins Streaming zu Disney+ kommen wird.

    Aktuell könnt ihr Lindsay Lohan auf Netflix in der erfolgreichen Rom-Com „Irish Wish“ sehen. Und wer Lust hat, Jamie Lee Curtis unter Volldampf zu erleben, sollte auf Disney+ unbedingt in die sowieso absolut sehenswerte Serie „The Bear“ reinschauen – in Staffel 2 hat Curtis einen unvergesslichen Gastauftritt als Mutter von Küchenchef Carmy (Jeremy Allen White).

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top