Mein Konto
    Arya und Jon als Liebespaar?! Diese krasse "Game Of Thrones"-Storyline hat es nicht in die Fantasy-Serie geschafft
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Joana liebt Coming-of-Age-Serien wie “Euphoria” und “We Are Who We Are”, Fantasy-Hits wie “Game Of Thrones” und skurrile Comedy wie “Fleabag” und “The White Lotus”.

    „Game Of Thrones”-Autor George R.R. Martin hat sich die Geschichte des Fantasy-Epos ursprünglich ein bisschen anders vorgestellt. So gab es in seinem Entwurf ein dramatisches Liebesdreieck zwischen Arya Stark, Jon Snow und Tyrion Lannister.

    HBO

    Fans von „Game Of Thrones” wissen, dass es in der Fantasy-Serie einige krasse Storylines gibt, die von physischem und psychischem Missbrauch über freizügigen Sex bis hin zu Inzest reichen. Um ein Haar hätte es hier jedoch noch eine verrückte Geschichte dieser Art mehr gegeben, die sich um die Figuren Arya Stark (Maisie Williams), Jon Snow (Kit Harrington) und Tyrion Lannister (Peter Dinklage) ereignen sollte. So hatte „Game Of Thrones”-Autor George R.R. Martin in seinem ersten Romanentwurf von 1993 eine dramatische Liebesgeschichte zwischen Arya und Jon vorgesehen – während sich auch Tyrion unsterblich in die junge Stark-Tochter verliebt hat.

    Bis der erste Roman „Das Lied von Eis und Feuer” im Jahr 1996 veröffentlicht wurde, hatte der visionäre Autor diese Storyline bereits wieder verworfen, sodass sie es schließlich auch nicht in das Erfolgs-Format aus dem Hause HBO geschafft hat, das in den 2010er Jahren die Serien-Welt im Sturm eroberte. Doch für jeden „Game Of Thrones”-Fan ist es wohl äußerst amüsant, hier einmal das Kopfkino zu starten und sich die frühen Entwürfe anzuschauen, die unter anderem über Business Insider veröffentlicht wurden.

    Arya und Jon als unmögliche Liebende

    So sollte Jon auch im ersten Entwurf des Romans zum Lord Commander der Mauer ernannt werden. Gemeinsam mit seiner (vermeintlichen) Stiefmutter Catelyn Stark und seinem (angeblichen) Bruder Bran sollte er dort jedoch auch Besuch von Arya bekommen. Als Arya ihren – wie sie zu diesem Zeitpunkt noch glaubten – Halbbruder auf der schwarzen Festung wiedersah, erkannte sie, dass sie Gefühle für Jon entwickelt hat, die über Geschwisterliebe hinausgehen:

    „Arya wird vergebungsvoller sein... bis sie mit Schrecken realisiert, dass sie sich in Jon verliebt hat, der nicht nur ihr Halbbruder ist, sondern auch ein Mann der Nachtwache, der sich dem Zölibat verschworen hat. Ihre Leidenschaft wird Jon und Arya durch die Trilogie hindurch weiter quälen, bis das Geheimnis um Jons wahre Eltern im letzten Buch gelüftet wird.”

    Wie wir im Serienverlauf von „Game Of Thrones” erfahren haben, ist Jon tatsächlich der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark – Ned Starks Schwester. Somit ist er nie wirklich Aryas Halbbruder gewesen, sondern ihr Cousin. Doch auch dieser für „Game Of Thrones”-Verhältnisse wohl beinahe schon müde belächenswerte Verwandtschaftsgrad hätte Fans nicht über die Tatsache hinwegtäuschen können, dass Arya und Jon zweifelsohne eher ein geschwisterliches Verhältnis haben, das durch ihre Erfahrungen als Außenseiter*innen der Familie gefestigt wurde.

    Tyrion und Jon wurden zu Erzfeinden

    Doch war das noch nicht alles – denn Tyrion Lannister hatte in dieser Geschichte ursprünglich auch noch mitgemischt. So soll er sich so unsterblich wie unerwidert in Arya verliebt haben, was ihn und Jon zu erbitterten Rivalen machte: „Verstoßen, wird Tyrion die Seiten wechseln und sich mit den verbliebenen Starks verbünden, um seinen Bruder zu Fall zu bringen. Dabei wird er sich hilflos in Arya verlieben. Seine Liebe wird jedoch unerwidert bleiben, wenn auch nicht weniger intensiv, und es wird Tyrion und Jon Snow zu Todfeinden machen.

    Stattdessen haben wir Tyrion unter anderem mit Sansa Stark (Sophie Turner) in einer Beziehung gesehen, auch wenn diese von beiden Seiten ohne romantische Gefühle auskam. Arya hingegen wurde erfrischenderweise über weite Teile der Serie gänzlich ohne Love Interest gezeigt, fand mit Gendry (Joe Dempsie) jedoch zumindest kurzzeitig ein sexuelles Abenteuer. Jon verliebte sich zum Schluss dagegen in seine Tante, Daenerys Targaryen (Emilia Clarke).

    "Ich vermisse es nicht": Darum hat "Game Of Thrones"-Star Lena Headey endgültig mit der Serie abgeschlossen

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top