Mein Konto
    "Scream 7"-Sensation! Horror-Sequel bringt wichtigsten Original-Star und den Reihen-Schöpfer höchstpersönlich zurück!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Endlich gibt es wieder gute Neuigkeiten zur Horror-Fortsetzung „Scream VII“. Original-Star Neve Campbell und Franchise-Schöpfer Kevin Williamson kehren zurück und bringen damit Bewegung in das zuletzt problemgeplagte Projekt.

    Paramount Pictures

    Nach dem Slasher-Franchise-Revival „Scream 5“ wurde auch die schnell hinterher geschossene Fortsetzung „Scream 6“ ein ordentlicher Erfolg an den Kinokassen, sodass „Scream 7“ bald beschlossene Sache war. Doch der neueste Teil der Kult-Reihe stand zuletzt unter keinem guten Stern.

    Nicht nur wurde die aus den beiden Vorgängern bekannte Hauptdarstellerin Melissa Barrera wegen Aussagen zum Nahostkonflikt gefeuert, auch erklärte wenig später der vielbeschäftigte „Wednesday“-Star Jenna Ortega ihren Ausstieg. Und als wäre das noch nicht genug, schmiss dann auch noch Regisseur Christopher Landon („Happy Deathday“, „Freaky“), der das Inszenierungs-Zepter von den „Scream 5 & 6“-Machern Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett übernehmen sollte, das Handtuch.

    Daraufhin wurde sogar über ein Aus des Sequels gemunkelt, auch wenn bald die Hoffnung aufkeimte, dass Original-Star Neve Campbell das Projekt mit ihrer Rückkehr noch retten könnte. Und genau dazu kommt es nun tatsächlich! Neve Campbell wird in „Scream 7“ zum Horror-Franchise zurückkehren, das sie als Sidney Prescott einst angeführt hat. Während sie bis „Scream 5“ in allen Teilen der Reihe zu sehen war, setzte sie wegen Gagen-Streitigkeiten für „Scream 6“ aus. Nun hat man ihr aber offenbar ein Angebot gemacht, das dem Serien-Aushängeschild würdig war.

    Paramount Pictures
    Hat „Scream“ vor der Kamera geprägt wie keine Zweite: Neve Campbell

    Auch Kevin Williamson feiert "Scream"-Comeback

    „Scream“-Fans haben aber sogar noch mehr Grund zur Freude. So wird neben Neve Campbell auch der Mann zurückkehren, der „Scream“ überhaupt erst erfunden hat. Kevin Williamson, der die Drehbücher zu den ersten beiden Teilen sowie zu „Scream 4“ beisteuerte, wird bei „Scream 7“ auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Für den „Dawson’s Creek“-Schöpfer wird es die erste Regiearbeit seit der Thriller-Komödie „Tötet Mrs. Tingle!“ aus dem Jahr 1999. Neve Campbell zeigte sich auf Instagram überglücklich über das Zustandekommen dieser Reunion und postete dazu noch ein Bild vom Drehbuch des kommenden Sequels:

    Auf diesem wird auch deutlich, dass Williamson das Schreiben diesmal jemand anderem überlässt. So stammt das Skript aus der Feder von „Scream 5 & 6“-Autor Guy Busick nach einer Story-Idee von Busick und James Vanderbilt, die gemeinsam auch schon die beiden Vorgänger geschrieben haben. Wann „Scream 7“ in den Kinos starten wird, ist noch unklar. Da nun aber wieder mächtig Bewegung in den Horror-Streifen kommt, könnte es schon bald mit dem Dreh beginnen, sodass ein Release im Jahr 2025 durchaus wahrscheinlich ist.

    Vom "Scream"-Schöpfer: Hitchcock-Meisterwerk, Fincher-Klassiker & weitere Thriller-Highlights werden zur Serie

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top