Mein Konto
    Überraschung: Das beste Batman-Joker-Duo liefert sich noch ein letztes Duell - in einem epischen DC-Dreiteiler
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Christian Bale vs. Heath Ledger? Michael Keaton vs. Jack Nicholson? Nein, das beste Batman-Joker-Duell lieferten sich ohne Frage Kevin Conroy und Mark Hamill. Und zur Freude vieler Fans bekommen wir es dies noch ein letztes Mal geben...

    Warner Bros.

    Im November 2022 verstarb der bekannte Synchronsprecher Kevin Conroy. Lange Zeit lieh er Batman seine Stimme – begonnen mit der kultigen Zeichentrickserie „Batman“ von 1992 und deren zahlreichen Fortsetzungen sowie dann späteren weiteren Animationstiteln. Für Begeisterung bei Comic-Fans sorgten vor allem seine Duelle mit „Star Wars“-Legende Mark Hamill als Joker. Für das Gros der Batman-Fans sind Conroy und Hamill das beste Batman-Joker-Duo da draußen. Nach Conroys Tod kündigte Hamill sogar an, dass er aus Respekt für den Kollegen nie mehr den Joker sprechen wird. Was er damals nicht verriet: Es existiert noch ein letzter Auftritt der beiden.

    Im Animationsbereich läuft aktuell ein großes DC-Event: „Justice League: Crisis On Infinite Earths“ ist ein epischer Dreiteiler, in dem eine der besten Comic-Geschichten rund um legendäre DC-Figuren wie Superman, The Flash, Wonder Woman und Co. erzählt wird. Anfang des Jahres 2024 erschien bereits „Justice League: Crisis on Infinite Earths – Part One“, im Frühjahr folgt „Justice League: Crisis on Infinite Earths - Part Two“ und später kommt dann noch „Justice League: Crisis on Infinite Earths - Part Three“. Und in diesem dritten Teil sollen wir Conroy und Hamill noch einmal zu hören bekommen...

    Comeback dank Multiverse

    „Justice League: Crisis On Infinite Earths“ handelt von der drohenden Zerstörung des Multiverse. Ein uraltes Multiverse-Lebewesen, der Monitor, will das abwenden und versammelt die mächtigsten Helden und Heldinnen verschiedener Welten, um sich gemeinsam der Bedrohung entgegenzustellen.

    Der Dreiteiler ist der Höhepunkt eines großen DC-Film-Universums im Heimkino-Bereich. Das sogenannte Tomorrowverse startete 2020 mit „Superman: Man of Tomorrow“ und umfasst auch Titel wie den Zweiteiler „Batman: The Long Halloween“. In diesem Universum spricht „Supernatural“-Star Jensen Ackles Batman, als Joker ist der vor allem vielen Videospielfans bekannte Troy Baker (u. a. Joel Miller in „The Last Of Us“) zu hören. Doch da es eine Multiverse-Geschichte ist, gibt es natürlich Raum für verschiedene Varianten jeder Figur.

    So wurde nun bestätigt, dass im dritten Teil Conroy und Hamill als weitere Variationen von Batman und Joker auftreten – und zwar nicht als irgendwelche Inkarnationen der Figur. Sie sollen exakt jene Versionen der beiden Erzfeinde aus der 1992er-Zeichentrick-Kultserie sprechen. Nun dürften Fans mit noch größerer Vorfreude auf den Trilogie-Abschluss warten.

    Neu bei Amazon Prime Video: Die beste Batman-Serie aller Zeiten – ein absolutes Muss für Comic-Fans

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top