Mein Konto
    Im neuen Trailer zu "Challengers - Rivalen" reißen sich zwei Männer um Zendaya – und die Katastrophe scheint vorprogrammiert!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Challengers - Rivalen“ liefert Regisseur Luca Guadagnino („Call Me By Your Name“) seinen neuen Film ab. In der Hauptrolle ist dabei „Dune“-Star Zendaya zu sehen, die gleich zwei Männern den Kopf verdreht. Hier gibt’s den neuen Trailer:

    Im Mittelpunkt von „Challengers - Rivalen“ steht Tashi (Zendaya), die ihren Ehemann Art (Mike Faist) als Trainerin zum berühmten Tennis-Profi aufbaut. Tashi selbst galt früher als absolutes Tennis-Wunderkind, musste ihre aktive Karriere auf dem Höhepunkt aber aufgrund einer schweren Verletzung an den Nagel hängen. Da Art sich momentan in einem Karrieretief befindet, meldet ihn Tashi für ein auf niedrigerem Niveau stattfindendes „Challengers“-Turnier an.

    Hier soll Art einige Siege einfahren, um sein angeschlagenes Selbstbewusstsein wieder aufzubauen. Doch als Gegner trifft er dort ausgerechnet auf Patrick (Josh O'Connor), den Ex von Tashi, zu dem Art in der Vergangenheit ebenfalls eine enge Freundschaft pflegte. Spannung liegt bald nicht mehr nur auf dem Tennisplatz in der Luft, denn Tashi gerät mehr und mehr zwischen die Fronten der rivalisierenden Männer – und die Lage droht zu eskalieren...

    Hierzulande startet „Challengers - Rivalen“ am 25. April 2024 in den Kinos.

    Nicht nur die Hauptdarsteller*innen sind hochinteressant

    Mit Zendaya („Euphoria“, „Dune“), Josh O'Connor („Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham“) und Mike Fiast („West Side Story“) kann „Challengers“ vor der Kamera mit einigen hochkarätigen Namen punkten. Aber auch der Mann auf dem Regiestuhl dürfte bei vielen Filmliebhaber*innen auf großes Interesse stoßen. Denn inszeniert wurde das Tennis-Drama von Luca Guadagnino, der zuvor u. a. „Call Me By Your Name“, „Suspiria“ oder „Bones And All“ abgeliefert hat.

    „Ob Challengers - Rivalen“ ebenfalls an die Klasse der vorherigen Filme von Guadagnino heranreichen wird, bleibt abzuwarten. Wer Zendaya schon etwas früher auf der großen Leinwand sehen möchte, muss sich nur noch wenige Tage gedulden: Schon am 29. Februar wird sie im mit Spannung erwarteten „Dune: Part Two“ an der Seite von Timothée Chalamet zu sehen sein. Wir haben den Film bereits gesehen und volle 5 von 5 Sternen vergeben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top