Mein Konto
    Länger warten auf "John Wick"-Nachschub: Spin-off mit Ana De Armas und Keanu Reeves um ein Jahr verschoben!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Bevor „John Wick 5“ erscheint, erwartet uns erst einmal das Spin-off „Ballerina“. Hier wird Keanu Reeves an der Seite von Ana De Armas für Action sorgen. Fans müssen sich allerdings gedulden, denn der Film wurde nun um ein ganzes Jahr verschoben.

    LEONINE

    Nachdem das „John Wick“-Franchise zuletzt mit „The Continental“ auf eher durchwachsene Weise im Serien-Bereich ausgebaut wurde, erwartet uns mit „Ballerina“ als nächstes wieder Nachschub auf der großen Leinwand. Dabei handelt es sich um ein Spin-off, in dem „James Bond - Keine Zeit zu sterben“-Star Ana de Armas in der Hauptrolle zu sehen sein wird.

    Eigentlich sollte der Actionfilm in Deutschland am 6. Juni 2024 in die Kinos kommen (in den Vereinigten Staaten am 7. Juni 2024), doch wie nun bekannt gegeben wurde, erhält „Ballerina“ seine Kinoauswertung erst ein ganzes Jahr (!) später. Der US-Start ist jetzt auf den 6. Juni 2025 angesetzt. Der deutsche Termin ist bislang zwar noch nicht bestätigt, man darf aber wohl davon ausgehen, dass „Ballerina“ hierzulande dann ab dem 5. Juni 2025 in den Lichtspielhäusern zu sehen sein wird.

    Die Action ist der Grund für die Verschiebung

    Der Grund für die Verschiebung hat aber wohl nichts mit der Qualität des von Len Wiseman („Underworld“) inszenierten Filmes zu tun. Stattdessen berichten Medienblätter wie The Hollywood Reporter, dass noch einmal ein Jahr für den Dreh von zusätzlichen Actionszenen anberaumt wird. Diese werden unter der Aufsicht von „John Wick“-Mastermind Chad Stahelski entstehen, der inzwischen die komplette Kontrolle über das „John Wick“-Franchise besitzt und in Zukunft nur noch handverlesene Einträge in das Universum veröffentlichen wird. Auch das ist eine Reaktion auf die kritischen Stimmen zu „The Continental“.

    „Ballerina“ ist zwischen „John Wick 3“ und „John Wick 4“ angesiedelt. Wir werden aber nicht nur erfahren, was zwischen den Kapiteln so alles passiert ist, sondern können uns auch auf ein Wiedersehen mit Keanu Reeves als John Wick, Ian McShane als Winston und dem bereits verstorbenen Lance Reddick freuen. Ana de Armas verkörpert hier indes eine junge Frau, die sich zur Killerin ausbilden lässt, um Rache an den Mördern ihrer Familie zu üben.

    "Wir dachten, wir hätten versagt": "John Wick"-Macher waren sich sicher, dass den Action-Hit niemand sehen will

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top