Mein Konto
    "House Of The Dragon" Staffel 2: Gleich zwei (!) neue Trailer entfesseln kompletten Drachen-Wahnsinn
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Mehr Intrigen, mehr Action, mehr Drachen: Die zweite Staffel von „Game Of Thrones: House Of The Dragon“ scheint noch einmal eine Schippe draufzulegen – schließlich geht der Bürgerkrieg namens „Tanz der Drachen“ jetzt erst so richtig los.

    Das lange Warten hat bald ein Ende: Nachdem Staffel 1 von „House Of The Dragon“ im August 2022 startete, geht es in der Nacht vom 16. auf den 17. Juni 2024 nun endlich weiter. Und in Staffel 2 des „Game Of Thrones“-Spin-offs erwarten uns nicht nur neue Drachen, mit denen die „Schwarzen“ rund um Rhaenyra (Emma D’Arcy) und die „Grünen“ rund um Alicent (Olivia Cooke) in den Kampf ziehen. Darauf stimmen nun gleich zwei neue Trailer ein, einer für jede Seite!

    Es wird vor allem auch eine der wohl drastischsten Szenen in der ganzen „Game Of Thrones“-Historie zu sehen geben – Schock-Momente wie die „Rote Hochzeit“ lassen da grüßen. Das Stichwort „Blut und Käse“ dürfte für viele Fans schon ausreichen, viel mehr wollen wir an dieser Stelle nicht spoilern, daher nur so viel: Es geht um einen besonders abscheulichen Auftrag, mit dem die Meuchelmörder Blood (Sam C. Wilson) und Cheese (Mark Stobbart) zu Alicents Tochter Helaena (Phia Saban) geschickt werden…

    Falls ihr doch neugierig seid, könnt ihr hier Details nachlesen.

    Die Starks sind zurück!

    Außerdem gibt es in Staffel 2 endlich ein größeres Wiedersehen mit der Familie Stark und auch mit deren Heimatsitz Winterfell. In die Rolle von Cregan Stark, einem Vorfahren von Ned Stark aus „Game Of Thrones“, schlüpft Tom Taylor.

    Mehr Drachen, wie zum Beispiel der zuletzt noch reiterlose Vermithor, den Daemon Targaryen (Matt Smith) bereits im Finale der ersten Staffel in seiner Hölle ausfindig gemacht hat, bedeutet natürlich auch: mehr Drachenreiter. Die aus George R.R. Martings Buchvorlage „Feuer und Blut“ bekannten Drachensamen, also Bastarde der Targaryens, werden somit in Staffel 2 eine größere Rolle spielen.

    Kürzere 2. Staffel

    Einen kleinen Wermutstropfen gibt es bei all der Epik von Staffel 2 dann allerdings doch noch: Sie soll nach bisherigen Informationen kürzer ausfallen als Season 1, besteht nämlich nur aus acht und nicht aus zehn Folgen. Doch dahinter steckt ein guter Grund: Staffel 3 ist bereits konkret in Arbeit, und die Drehbücher wurden so angelegt, dass es keinen zu großen Bruch zwischen den Handlungssträngen der beiden Staffeln geben soll. Das bedeutet allerdings auch: Länger warten auf eine große Schlacht, die zunächst für das Ende von Staffel 2 angekündigt war, nun aber erst den Auftakt von Staffel 3 bilden soll…

    Mit dabei sind in „House Of The Dragon“ Staffel 2 neben den bereits Genannten natürlich auch wieder Rhys Ifans als Otto Hohenturm / Hightower, Tom Glynn-Carney als Aegon II., Fabien Frankel als Kriston Kraut / Criston Cole , Steve Toussaint als Lord Corlys Velaryon, Eve Best als Prinzessin Rhaenys und Matthew Needham als Larys Strong.

    Welche "Game Of Thrones"-Serien kommen noch? "Jon Snow"-Spin-off, "The Hedge Knight" und Co. in der Übersicht
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top