Mein Konto
    Diese Highlights gibt's nur noch kurze Zeit auf Netflix: Der ultimative Kultfilm der 90er, epischer Katastrophen-Bombast & mehr
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Valentinstag ist nicht nur das Fest der Liebenden, sondern in diesem Jahr auch die letzte Möglichkeit, gleich drei ikonische Kult-Klassiker, die wohl wirklich jedem ein Begriff sein dürften, mit eurem Abo bei Netflix zu streamen.

    Paramount Pictures / Netflix

    Den Valentinstag mit einem Filmabend zu verbringen, ist an sich sicher nicht die schlechteste Idee. Welcher Film am Ende aber auch läuft, ist natürlich immer Geschmackssache. Wenn es euch hingegen vor allem darum geht, schnell noch den einen oder anderen Titel von eurer Watchlist zu streichen, solange er noch im Streaming-Abo enthalten ist, solltet ihr den 14. Februar auf Netflix ins Visier nehmen. Denn gleich drei Kultfilme sind nur noch bis einschließlich Valentinstag auf der Plattform verfügbar – die sich ganz hervorragend, nur im Notfall sowie vielleicht eher weniger für romantische Zweisamkeit auf dem Sofa eignen…

    Tipp: "Grease"

    Ein junger, schnittiger John Travolta, der bewaffnet mit Föhnfrisur, Lederjacke und flotten Sprüchen trällert, tanzt und im Urlaub auf seine große Liebe Sandy (Olivia Newton-John) trifft – ja, das ist der Stoff, aus dem Kino-Klassiker gemacht sind. Für uns zählt „Grease“ zu den besten Musicalfilmen der Kinogeschichte sowie zu den größten Kultfilmen überhaupt. Und nicht nur das:

    Vor einigen Jahren ergab eine Statistik, dass Randal Kleisers beschwingte RomCom von 1978 zu den 25 Filmen zählt, die man einfach immer wieder gucken kann. Wir finden: Zu Recht!

    Im Notfall: "Forrest Gump"

    Und wo wir gerade bei Kult sind: Wenn es einen Film aus den 90ern gibt, den wohl nahezu jede Person auf dem Erdball kennen dürfte, ist das vermutlich Robert Zemeckis' „Forrest Gump“. Aber gut, der hat eben auch wirklich alles: Liebe und Hass, Krieg und Frieden, jede Menge Amerika sowie natürlich Tom Hanks als unschuldigen Helden, den man eigentlich nur liebhaben kann.

    Die epische Lebensgeschichte von Forrest Gump brannte sich mit Zitaten wie „Lauf, Forrest, lauf!“ und „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen“ ins kollektive Gedächtnis des Kinopublikums – aber wusstet ihr, dass es vor einigen Jahren sogar zu einem indischen (!) Remake des Films kam? „Laal Singh Chaddha“ ist aktuell ebenfalls bei Netflix verfügbar.

    Vielleicht eher nicht: "Deep Impact"

    Das klassische Valentinstagsprogramm bietet „Deep Impact“ zwar nicht – und mit 1,5 Sternen wird in der FILMSTARTS-Kritik auch kaum ein gutes Haar an Mimi Leders Weltuntergangsspektakel gelassen –, doch der Autor dieses Artikels kann den direkten Konkurrenten von Michael Bays „Armageddon“, der ebenfalls 1998 in die Kinos kam, dennoch empfehlen. Nicht unbedingt, weil er so gut ist. Doch der Sci-Fi-Blockbuster mit „Bad Boys“-Star Tea Leoni, einem jungen Elijah Wood und Morgan Freeman als US-Präsident kommt schlicht und ergreifend einer launigen Zeitreise in die 90er gleich, die es sich ab und an zu machen lohnt – vorausgesetzt, ihr habt es mit dem Realismus in Hollywood-Filmen nicht so…

    Im Gegenzug legt Netflix im Laufe des Monats aber natürlich mit neuen Inhalten nach – etwa mit dem ebenfalls bis heute kultisch verehrten Musikfilm „Footloose“ mit Kevin Bacon. Eine Übersicht sämtlicher offiziell angekündigter Netflix-Neuheiten im Februar 2024 gibt's im folgenden Artikel:

    Neu auf Netflix im Februar 2024: Das Remake einer absoluten Kult-Serie, das Sequel zu einem Sci-Fi-Überraschungshit & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top