Mein Konto
    Neu auf Netflix für Fans von "Narcos" und "Breaking Bad": "Modern Family"-Star baut als Drogenbaronin ein millionenschweres Imperium auf
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    In der True-Crime-Serie „Griselda” schlüpft „Modern Family”-Star Sofia Vergara in die Rolle von Griselda Blanco, die als „Godmother” des Kokain bezeichnet wird und für ihr gefährliches Geschäft über Leichen ging. Ab sofort auf Netflix.

    Für Comedy-Fans ist Sofia Vergara schon lange keine Unbekannte – denn die kolumbianische Schauspielerin schlüpfte über elf Staffeln der Erfolgs-Sitcom „Modern Family” in die Rolle der legendären Gloria Delgaldo-Pritchett und überzeugte dabei als Ehefrau von Familienoberhaupt Jay Pritchett (Ed O’Neil) und Mutter des jungen Manni (Rico Rodriguez) Millionen von Zuschauer*innen. Nach zahlreichen Emmy- und Golden-Globe-Nominierungen für die komödiantische Rolle sehen wir Sofia Vergara nun erstmals von einer ganz anderen Seite – und zwar als knallharte Drogenbaronin, bei der es nur wenig zu lachen gibt.

    In der Netflix-Serie „Griselda” verkörpert Vergara die als „Godmother” des Kokain bezeichnete Griselda Blanco, die es als Frau umgeben von vermeintlichen Alphamännern an die Spitze der Nahrungskette eines millionenschweren Drogenimperiums schaffte und dieses bis zu ihrem Tod im Jahr 2012 mit Brutalität und Kompromisslosigkeit aufbaute. Die Serie auf den Spuren von Hits wie „Breaking Bad” und „Narcos” findet ihr ab sofort mit vorerst sechs Episoden auf dem Streamingdienst mit dem großen roten N.

    Das ist "Griselda"

    Dabei beleuchtet die Serie Griselda Blancos unglaublichen Aufstieg in der Drogenwelt der 1970er bis hin zu ihrem durch Kontrollwahn, Drogensucht und Paranoia geprägtes Leben in den frühen 2000er Jahren als Oberhaupt der Dynastie in Miami. Neben ihrem Dasein als skrupellose Geschäftsfrau wird Blanco jedoch auch als liebevolle Mutter für ihre vier Kinder gezeigt, die geschickt Familie und Verbrechen jongliert.

    Neben Sofia Vergara erwarten uns Alberto Guerra („Narcos: Mexiko”), Vanessa Ferlito („Bookie”), Alberto Ammann („Narcos”) und Christian Tappan („It Was Always Me”) auf der Castliste der Serie.

    „Griselda” entspinnt dabei der Idee von „Narcos"- und „Narcos: Mexiko"-Schöpfer Doug Miro, sowie „Empire”-Autorin Ingrid Escajeda, die hier ebenfalls als Showrunnerin fungiert. Unterstützung erhalten sie dabei von „Narcos"-Autor Eric Newman,Carlo Bernard („Prince Of Persia") und Regisseur Andrés Baiz, der ebenfalls bereits mehrere Folgen von „Narcos” sowie dem Spin-Off „Narcos: Mexiko” inszenierte. Welche persönliche Verbindung Sofia Vergara zu Griselda Blanco hat und ob sie für die Serie tatsächlich Kokain konsumierte, könnt ihr hier nachlesen:

    "Griselda" auf Netflix: Konsumierte "Modern Family"-Star Sofia Vergara wirklich Kokain für die True-Crime-Serie?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top