Mein Konto
    Netflix gewinnt Bieterkrieg um heiß begehrte neue Serie von Comedy-Kult-Star, den ihr schon bald im Kino wiedersehen könnt!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nach über 10 Jahren kehrt Comedy-Koryphäe Tina Fey als Hauptdarstellerin einer selbstgeschriebenen Serie zurück. Ihr neuester Streich „The Four Seasons” wurde in einem erbitterten Bieterkrieg von Netflix ergattert.

    Netflix

    Über 10 Jahre ist es her, seit wir Tina Fey das letzte Mal als Hauptdarstellerin in einer Serie auf unseren Bildschirmen bewundern konnten, nachdem der Comedy-Hit „30 Rock” auf dem US-Sender NBC 2013 sein jähes Ende fand. Seither war Fey im Serien-Bereich vor allem hinter der Kamera aktiv: So arbeitete sie als Autorin und Produzentin unter anderem an der Netflix-Serie „Unbreakable Kimmy Schmidt” sowie der Peacock-Show „Girls5Eva” mit. Daneben war sie als Nebendarstellerin in diversen Kino- und Streaming-Produktionen zu sehen, darunter „A Haunting In Venice” und „Only Murders In The Building”.

    Während wir Fey schon am 25. Januar 2024 in „Mean Girls – Der Girls Club” auf der großen Kinoleinwand wiedersehen werden, steht die Comedy-Koryphäe nun mit einem neuen Serien-Projekt in den Startlöchern. So wird sie den Cast des Serien-Remakes „The Four Seasons” anführen, an welchem sie ebenfalls als Drehbuchautorin und Produzentin beteiligt ist. Wie Deadline berichtet, wandert das Format nach einem knallharten Bieterkrieg auf Hollywoods Serien-Markt zu Netflix.

    Das ist "The Four Seasons"

    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen 1981er-Kultfilm von und mit Alan Alda. Darin fahren drei befreundete Paare der New Yorker Upper-Class zu jeder der vier Jahreszeiten zusammen in den Urlaub. Nachdem sich eines der Paare während dem gemeinsamen Frühlings-Trip trennt und danach eine sehr viel jüngere Frau in ihre Mitte aufgenommen wird, stellt das die Freundschaft der Paare auf eine harte Probe.

    Paramount Pictures
    Tina Fey in "Mean Girls - Der Girls Club"

    Neben Fey fungieren auch ihre „30 Rock”-Kolleginnen Lang Fisher („Noch nie in meinem Leben”) und Tracey Wigfield („The Mindy Project”) als Autorinnen und Ausführende Produzentinnen der Comedy-Serie. Alan Alda, der Regisseur und Hauptdarsteller des Originalfilms, wird die Serie dagegen gemeinsam mit Marissa Bergman selbst produzieren. Fey und Alda arbeiteten bereits an der Serie „30 Rock” zusammen, wo Alda mehrere Gastauftritte hatte.

    Während die Produktion der Serie noch in diesem Jahr gestartet werden soll, steht bisher noch nicht fest, wann wir mit „The Four Seasons” auf Netflix rechnen können.

    Reboot nach 20 (!) Jahren: Deutscher Trailer zur Kult-Komödie "Mean Girls – Der Girls Club"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top