Mein Konto
    Neu im Heimkino: Der neuste Teil einer völlig unterschätzten Action-Reihe – brutal, rasant & beißend komisch
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Ob athletische Kampfkunst, die ehrfürchtig-ruhig gefilmt ist, oder explosiv-lärmender Hollywood-Bombast: Im Action-Kino ist er flexibel – eine konsequente Umsetzung ist für ihn aber stets ein Bonus.

    Ein Weltstar jagt als wuchtiger Haudrauf-Held mit fragwürdigen Methoden und frechen Sprüchen japanische Yakuza, chinesische Triaden und obendrein koreanische Kleinkriminelle! Jetzt gibt's den Action-Megahit „The Roundup: No Way Out“ fürs Heimkino.

    Unerbittlich wie Clint Eastwood in „Dirty Harry“, mit seinem Mundwerk so schlagfertig wie Eddie Murphy in „Beverly Hills Cop“, und im Nahkampf erinnert er an Bud Spencer: Detective Ma mag nur einem kleinen Teil des deutschen Publikums ein Begriff sein. Trotzdem ist er eine erfrischende, vielseitige Action-Präsenz und auf bestem Weg, eine Ikone des südkoreanischen Kinos zu werden.

    Verkörpert wird der gleichermaßen witzige wie derbe Haudrauf-Held von „Train To Busan“-Star Don Lee, der zudem einen wahren Szenendieb im Marvel-Epos „Eternals“ abgegeben hat. Seine ersten zwei Einsätze als Detective Ma sind bereits länger bei uns verfügbar, nun folgte der dritte Streich: Seit dieser Woche ist „The Roundup: No Way Out“ fürs Heimkino erhältlich – unter anderem als limitierte 4K-Version:

    Bei der 4K-Edition von „The Roundup: No Way Out“ handelt es sich um ein Mediabook, dem auch eine Blu-ray des Films beiliegt. Alternativ könnt ihr euch den Film als reguläre Blu-ray* und als DVD* bestellen oder aber via Amazon Prime Video* als VOD ordern.

    Und falls ihr gerade in Aufhollaune sein solltet: Detective Mas ersten Einsatz „The Outlaws“* und seine zweite Mission „The Roundup“* sind selbstredend weiterhin im Heimkino verfügbar.

    Das ist "The Roundup: No Way Out"

    Detective Ma (Don Lee) gehört nun einer neuen Polizeieinheit an, doch seine Herangehensweisen bleiben eigenwillig – was für ihn großes Glück darstellt. Denn mit sturem Vorgehen nach Lehrbuch würde er auch diesem Fall nicht Herr werden:

    Ein Mord führt den charismatischen Prügelpolizisten durch koreanische Kleinkriminellenmilieus, zur japanischen Mafia, quer durch erschreckende Erkenntnisse rund um die neue Droge Hiper, und sogar zu chinesischen Triaden! Und dann hetzt ihm auch noch Gangsterboss Ichizo (Jun Kunimura) den Auftragskiller Ricky (Munetaka Aoki) auf den Hals...

    Mit den beliebtesten Heimkino-Highlights 2023: Große Amazon-Aktion zum Jahresstart – nur für kurze Zeit!

    Die in Südkorea als „Crime City“-Saga bekannte Filmreihe rund um Detective Ma wird in Deutschland zwar vornehmlich im Heimkino wahrgenommen. In ihrer Heimat ist die Reihe allerdings ungeheuerlich erfolgreich: „The Roundup“ ist derzeit in den Top 5 der erfolgreichsten Filme, die jemals in Südkorea angelaufen sind.

    „The Roundup: No Way Out“ konnte daran zwar nicht komplett anschließen. Der gewitzte Action-Thriller legte aber mit 2,81 Millionen verkauften Tickets einen der zehn besten Starts der koreanischen Kinogeschichte hin und landete in den dortigen Jahrescharts 2023 auf Rang zwei.

    Und angesichts dessen, welchen unverschämten Spaß es macht, Don Lee in seiner brachialen sowie komischen Paraderolle zuzusehen, lässt sich guten Gewissens festhalten: Es ist echt schade, wie wenig Beachtung diese Saga bislang in Deutschland gefunden hat. Vielleicht sorgt nun aber der von Sang-yong Lee inszenierte, dritte Streich endlich für den Durchbruch in unseren Breitengraden.

    Zu spät wäre es nicht: Ein weiterer Teil wird noch dieses Jahr in Südkorea anlaufen und dreht sich dann darum, wie sich Detective Ma einer Einheit anschließt, die Cyberkriminalität bekämpft. Wann „The Roundup: Punishment“ nach Deutschland kommt, ist derzeit nicht bekannt.

    Heimkino-Highlight: Ein zeitloses Action-Feuerwerk – mit Robert De Niro und einer der großartigsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top