Mein Konto
    "Thunderbolts" verliert einen seiner besten Schauspieler: Zukunft von mächtiger MCU-Figur nun offen
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Nachdem vor wenigen Monaten bekannt wurde, dass Steven Yeun in „Thunderbolts” in die Rolle von Robert Reynolds alias Sentry schlüpfen soll, hängt der „The Walking Dead”-Star das Marvel-Projekt nun an den Nagel.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Marvels „Thunderbolts” gehörte zur Vielzahl der Filme, die wegen der Streiks der Autor*innen- und Schauspieler*innen in Hollywood 2023 zum temporären Stillstand gekommen waren und uns schließlich erst Monate später als ursprünglich geplant in den weltweiten Kinos erwarten werden. So hätte „Thunderbolts” eigentlich noch im Winter 2024 in die Lichtspielhäuser einziehen sollen, während der Action-Kracher nun erst am 25. Juli 2025 seine Premiere feiern wird. Die Verschiebung zieht natürlich auch Konsequenzen für Cast und Crew nach sich, die nun ihre Terminkalender anpassen und mit weiteren Projekten abstimmen müssen.

    Zum Verhängnis wurde dies nun offenbar für Steven Yeun, der im Februar 2023 als Zuwachs zum „Thunderbolts”-Cast um Sebastian Stan, Florence Pugh, Julia Louis-Dreyfuss, David Harbour, Ayo Edebiri und Wyatt Russell enthüllt wurde. Wie etwa The Hollywood Reporter berichtet, musste der „The Walking Dead”-Star „Thunderbolts” wegen Überschneidungen mit anderen Dreharbeiten schließlich den Rücken zukehren.

    Steven Yeun: Nicht mehr als Sentry in "Thunderbolts"!

    Von offizieller Seite wurde nie vollends bestätigt, welche Rolle Steven Yeun in „Thunderbolts” übernehmen sollte. Doch Comic-Autor Robert Kirkman, der mit dem Schauspieler an den Serien „The Walking Dead” und „Invincible” arbeitete, enthüllte dies im Gespräch mit Comic Artist David Finch. Dort machte er eindeutige Aussagen, dass Yeun in die Rolle von Robert Reynolds alias Sentry schlüpfen wird. So hätte Yeun Kirkman nach einer Kostümprobe für „Thunderbolts” angerufen und ihm von Sentrys gelb-blauem Kostüm erzählt.

    Unter Marvel-Fans sorgte dies für helle Begeisterung. Sentry gilt schließlich als einer der interessantesten (Anti)Held*innen der Comic-Reihe, der sowohl einen tiefgründigen Charakter als auch spektakuläre Fähigkeiten mit sich bringt. Dazu zählen übermenschliche Kraft und Schnelligkeit, die Möglichkeiten, die Gedanken seiner Gegner*innen zu kontrollieren sowie sich selbst zu heilen und sogar von den Toten kann er auferstehen. Yeun, der für seine Rolle im Netflix-Hit „Beef” erst kürzlich mit Golden Globe- und Emmy-Nominierungen geehrt wurde, wäre hier eine spannende Wahl gewesen.

    Ob die Rolle nun von einem anderen Schauspieler besetzt wird oder im Drehbuch von „Black Widow”-Autor Eric Pearson umgebaut wird, ist bisher unklar. Eine definitive Antwort darauf werden wir spätestens am 25. Juli 2025 erhalten, wenn Jake Schreiers „Thunderbolts” in die hiesigen Lichtspielhäuser einzieht. Yeun seht ihr dagegen bald in Bong Joon-Hos heiß erwarteten Sci-Fi-Thriller „Mickey 17” an der Seite von Robert Pattinson. Dieser soll ab dem 28. März 2024 in den Kinos zu sehen sein.

    Robert Pattinson in "Mickey 17": Erster Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Thriller vom "Parasite-" & "Snowpiercer"-Mastermind

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top