Mein Konto
    Streaming statt Kino: Ab heute gibt’s einen der besten Filme des Jahres exklusiv bei Amazon Prime Video
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Inzwischen muss man ganz schön aufpassen, dass man die Film-Highlights des Jahres nicht verpasst – denn sie landen schon lange nicht mehr nur im Kino, sondern oft auch direkt bei Streamingdiensten. So auch im Falle vom Prime-Start „Bottoms“.

    In den USA hatte „Bottoms“ im Sommer 2023 einen Kinostart, lief davor schon erfolgreich bei Festivals. In Deutschland könnt ihr die gefeierte Komödie nun zwar nicht auf der großen Leinwand genießen, dafür aber bequem vom heimischen Sofa aus: „Bottoms“ gibt’s ab dem 21. November 2023 exklusiv im Abo von Amazon Prime Video.

    In „Bottoms“ gründen zwei Highschool-Schülerinnen eine Art Fight Club. Doch es geht nur vordergründig darum, sich gegenseitig eins auf die Nase zu geben – was aber auch nicht zu kurz kommt, wie im schon ziemlich spaßig aussehenden Trailer zu sehen ist. Nein, eigentlich wollen die lesbischen Freundinnen PJ (Rachel Sennott) und Josie (Ayo Edebiri, bekannt aus dem Disney-Plus-Hit „The Bear“) in dem Selbstverteidigungskurs den Mitschülerinnen ihrer Träume näherkommen, von denen sie im Schul-Alltag zumeist ignoriert werden.

    Von Kritik und Publikum geliebt

    Was auf dem Papier nach einfach nur einer weiteren Highschool-Klamotte klingt, scheint viel mehr auf dem Kasten zu haben – immerhin gehört „Bottoms“ zu den bestbewerteten Filmen des Jahres 2023 auf der Website Letterboxd, die von Millionen Filmfans aus aller Welt genutzt wird, um ihre zuletzt gesehenen Titel zu bewerten und neue zu entdecken. 4,0 von 5 Sternen gibt es dort im Durchschnitt für die Komödie „Bottoms“, die sich damit auf einem Level mit absoluten Publikums-Lieblingen wie „Barbie“ und „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ bewegt.

    Und nicht nur den Zuschauer*innen hat’s gefallen, auch die internationale Kritik hatte ihren Spaß mit „Bottoms“ von Regisseurin Emma Seligman. Bei der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes fallen 90 Prozent der insgesamt 197 (!) berücksichtigten Besprechungen positiv aus, bei Metacritic kommt die queere Komödie aktuell auf durchschnittlich 78/100 Punkte.

    Wer spielt in "Bottoms" mit?

    Mit dabei sind neben Rachel Sennott und Ayo Edebiri unter anderem auch noch Cindy Crawfords Tochter Kaia Gerber, die PJs Schwarm Brittany spielt, „Royal Blue“-Star Nicholas Galitzine, Ruby Cruz aus Disneys Fantasy-Serie „Willow“, Havana Rose Liu („Die Professorin“), Marshawn Lynch („Westworld“) und Dagmara Dominczyk aus HBOs „Succession“.

    Wer nicht genug von der talentierten Ayo Edebiri bekommen kann, sollte übrigens unbedingt auch in die Serie „The Bear - King Of The Kitchen“ bei Disney+ reinschauen. Staffel 2 der gefeierten Show über einen Spitzenkoch (Jeremy Allen White), der ein heruntergekommenes Familienlokal übernimmt und dabei Hilfe von Sydney (Edebiri) bekommt, ist dort vor kurzem gestartet.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top