Mein Konto
    Auf diese Live-Action-Umsetzung eines heiß geliebten Fantasy-Films müssen wir jetzt länger warten
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Viele Fans freuen sich schon jetzt, den süßen Drachen Ohnezahn in der Live-Action-Umsetzung von „Drachenzähmen leicht gemacht“ bestaunen zu können. Bis es soweit ist, wird es jedoch noch länger dauern, denn das Remake hat einen neuen Starttermin.

    Universal Pictures

    Drachenzähmen leicht gemacht“ hat 2010 die Welt im Sturm erobert. Die Abenteuer des Häuptlingssohnes Hicks und dessen katzenhaften Flugdrachen Ohnezahn haben die Kino-Besucher*innen schnell in ihren Bann gezogen und wurden zu einem echten Box-Office-Erfolg, dem zwei Sequels folgten. Zusammen haben die bisherigen Leinwand-Ausflüge, die auf Büchern der Autorin Cressida Cowell basieren, 1,6 Milliarden Dollar in die Kassen gespült.

    Doch nicht nur beim Publikum kam die Filmreihe richtig gut an, auch uns in der FILMSTARTS-Redaktion haben die wunderschönen Coming-Of-Age-Animationsfilme begeistert. Der erste Film hat es in unserer Liste der besten Fantasyfilme aller Zeiten sogar auf Platz 43 geschafft.

    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten

    Kein Wunder also, dass viele Fans erfreut waren, als die Nachricht die Runde machte, dass sich eine Realfilm-Umsetzung von „Drachenzähmen leicht gemacht“ in der Entwicklung befindet. Und auch einen Release-Termin gab es schon: Am 14. März 2025 sollte dann auch die Live-Action-Drachen trainiert werden. Doch aus diesem Termin wird nun nichts.

    Aufgrund des weiterhin laufenden Streiks der Schauspieler*innen kommt es aktuell immer wieder zu Verschiebungen großer Filmstarts – so auch in diesem Fall. Die Live-Action-Version von „Drachenzähmen leicht gemacht“ wurde ganze drei Monate nach hinten verschoben und startet jetzt am 13. Juni 2025 in den amerikanischen Lichtspielhäusern. Einen deutschen Starttermin gab es bisher noch nicht, es ist jedoch anzunehmen, dass der Film ungefähr zeitgleich auch bei uns in den Kinos anlaufen dürfte.

    Das wissen wir über das Live-Action-Remake

    Bisher gibt es noch nicht allzu viele Informationen über die geplante Live-Action-Umsetzung des beliebten Animationsfilms. Es steht jedoch fest, dass es auch im Remake um Häuplingssohn Hicks, dessen Freundin Astrid und deren gemeinsame Abenteuer gehen wird, denn immerhin gibt es für diese Rollen auch schon eine Besetzung.

    Hicks wird im Realfilm-Remake von Mason Thames („The Black Phone“) verkörpert, während Astrid von Nico Parker („The Last of Us“) gespielt wird. Besonderen Grund zur Freude wird bei den Fans die Wahl des Regisseurs ausgelöst haben, denn Dean DeBlois hat auch schon die ersten drei Animations-Abenteuer von Ohnezahn und Co. inszeniert und ist dementsprechend bestens mit der Materie vertraut.

    Wer sich die Wartezeit bis zum Kinostart der Live-Action-Version etwas verkürzen möchte, findet zumindest den ersten Teil aktuell im Abo von WOW* (ehemals Sky Ticket). Wer jedoch immer wieder Lust auf die Reihe hat und nicht nur das erste Abenteuer genießen möchte, der kann sich überlegen, ob er nicht vielleicht lieber einfach zum praktischen Blu-ray-Set greift, das ihr schon für einen schmalen Taler bei Online-Händlern wie Amazon erwerben könnt.

    Eine der beliebtesten Netflix-Reihen wird endlich fortgesetzt: "Enola Holmes 3" kommt!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top