Mein Konto
    Einer der längsten und veraltetsten Running-Gags der "Simpsons" wurde (endlich) eingestellt!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    34 Jahre lang hat Homer Simpson seinen Ärger an Bart in der Erfolgs-Serie „Die Simpsons" dadurch ausgelassen, seinen Sohn zu würgen. Wie die ikonische Figur nun in der neuen 35. Staffel selbst erklärt, soll damit ab sofort Schluss sein.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Fans von „Die Simpsons” sind sich weitgehend einig, dass Homer Simpson nicht der beste Vater der Welt ist und sich in der langen Laufzeit der Erfolgs-Serie schon so einige Fehltritte geleistet hat, bei denen einem das Lachen eher im Halse stecken bleibt. Doch auch so eine langlebige Serie wie „Die Simpsons” muss mit der Zeit gehen und so ist einigen vielleicht schon aufgefallen, dass der Familienvater in den neueren Folgen zumindest versucht, sich besser zu benehmen.

    Dazu zählt auch einer der längsten Running-Gags der Comedy-Serie, welcher nun laut eigener Aussage von Homer selbst eingestellt werden soll. In Staffel 35 von „Die Simpsons” trifft Homer in der Folge „McMansion & Wife” auf seinen neuen Nachbarn Taylor, der ihn darauf hinweist, dass Homer beim Händeschütteln einen ganz schön festen Handschlag hat. Homer entgegnet daraufhin zu Marge: „Siehst du Marge, es hat sich doch ausgezahlt, den Jungen zu würgen.” Doch fügt er danach hinzu: „Kleiner Scherz. Das mache ich nicht mehr. Die Zeiten haben sich geändert.”

    Der entsprechende Clip aus der Folge wurde von einer Vielzahl von Fans auf X (ehemals Twitter) geteilt, wie ihr hier sehen könnt:

    Wie IGN dazu berichtet, hätte Homer seinen Sohn Bart jedoch schon seit einer ganzen Weile nicht mehr in der Serie gewürgt. Das letzte Mal soll dieser „Scherz” in der 31. Staffel der Serie vorgekommen sein, die 2019 bis 2020 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Zuvor wurde Homer bereits in der Serie von anderen Figuren dafür verurteilt, Bart regelmäßig zu würgen, unter anderem in der Episode „Denn sie wissen nicht, wen sie würgen” der 22. Staffel, in welcher Homer selbst von Kareem Abdul-Jabbar gewürgt wird.

    Auch "Die Simpsons" gehen mit der Zeit

    Im Jahr 2017 erschien bereits die Dokumentation „The Problem With Apu”, in welcher die Darstellung der indischen Figur Apu stark kritisiert wurde. 2020 entschied sich Synchronsprecher Hank Azaria daraufhin, die Serie zu verlassen und die kontroverse Figur nicht mehr zu synchronisieren.

    Wie so viele andere soziale Entwicklungen wurde auch dies in der Serie selbst thematisiert, indem Lisa in einer Folge aus dem Jahr 2018 erklärt: „Etwas, das vor Jahrzehnten angefangen hat und damals gefeiert und als nicht verletzend angesehen wurde, ist nun politisch inkorrekt. Was soll man machen?”

    Wir werden sehen, ob Homer sein Versprechen hält und die Hände gegenüber Bart bei sich behält. Am 22. November zieht die 34. Staffel der „Simpsons” auf Disney+ ein. Wann die 35. Staffel und die besagte Episode auf dem Streamingdienst zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

    Neu auf Disney+ im November: Die Neuinterpretation eines Abenteuer-Epos, Gen Z auf Mörderjagd & ein entführter Mops

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top