Mein Konto
    AV-Receiver am Black Friday 2023: Diese Modelle für jedes Budget werten euren Heimkino-Sound massiv auf
    Sven Schüer
    Sven Schüer
    -Freier Autor
    Auf die Technik kommt es an: Sven liebt kräftige Bässe und brillante Farben in seinem Heimkino, damit jeder Film zu einem Erlebnis wird.

    Am Black Friday 2023 werden nicht nur 4K-TVs und Soundbars stark reduziert sein. Wer seinen Heimkino-Sound wirklich auf das nächste Level bringen möchte, ist mit einem AV-Receiver gut beraten. Diese Modelle könnten sich am Black Friday lohnen.

    Denon / Onkyo

    Das Herz eines Heimkinos ist ein hochwertiger 4K-Fernseher. Doch das Gehirn ist ein AV-Receiver. Hier laufen alle Fäden bzw. Signale zusammen und werden an den Fernseher und die Lautsprecher weitergeleitet. AV-Receiver gibt es in den unterschiedlichsten Preisklassen. Hier sind vier Modelle für jeden Zweck am Black Friday 2023.

    Onkyo TX-SR393: Der beste Einstiegs-Receiver

    Einer der besten Einstiegs-Receiver für kleine bis mittelgroße Heimkinos ist der Onkyo TX-SR393 für rund 250 Euro.

    Das Basismodell kann 4K-Signale verarbeiten und den Ton in den Premiumformaten Dolby Atmos und DTS:X wiedergeben – allein diese Features übertreffen einige teurere AV-Receiver. Die Anschlüsse reichen aus, um eine 5.2-Anlage zu betreiben. Vier HDMI-Eingänge und ein HDMI-Ausgang sind für den Einstieg ebenfalls solide.

    Allerdings fehlt dem Onkyo-Receiver eine Netzwerkfunktion. Musikstreaming ist also nur möglich, wenn ihr euer Smartphone oder ein anderes Gerät als Zuspieler nutzt. Außerdem kann der TX-SR393 keine Signale mit 120 Hz verarbeiten.

    Denon AVR-X1700H: Starke Ausstattung für 400 Euro

    Eine Nummer größer ist der Denon AVR-X1700H als Dauerbrenner unter den AV-Receivern. Das Modell ist teilweise schon für rund 400 Euro zu haben – am Black Friday vielleicht sogar noch günstiger.

    Im Gegensatz zum Receiver von Onkyo unterstützt der Denon AVR-X1700H Signale mit 120 Hz und verfügt über eine Netzwerkfunktion zum Streamen von Musik. Außerdem kann der Receiver in das HEOS-Multiroom-System integriert werden, um Musik in verschiedenen Räumen zu hören.

    Dolby Atmos und DTS:X werden ebenfalls unterstützt. Insgesamt stehen sechs HDMI-Eingänge zur Verfügung, von denen drei 120 Hz verarbeiten können. Die Lautsprecheranschlüsse ermöglichen ein 7.2-System.

    Denon AVR-X3800H: Mit 8K und Auro-3D

    Wer noch mehr will, ist mit dem Denon AVR-X3800H gut beraten. Hier bekommt ihr viel Qualität für unter 1.000 Euro.

    Mit dem X3800H könnt ihr auch problemlos 8K-Signale auf einem entsprechenden Fernseher bestaunen. Alle sechs HDMI-Eingänge unterstützen zudem 4K bei 120 Hz. Drei HDMI-Ausgänge ermöglichen es, zwei Fernseher in verschiedenen Räumen mit unterschiedlichen Signalen zu versorgen und ein Bild-in-Bild zu nutzen.

    Black Friday 2023: Das sind mit die besten In-Ear- und Over-Ear-Kopfhörer, die der Markt gerade hergibt

    Mit den vorhandenen Anschlüssen kann ein 9.4-Setup im Heimkino betrieben werden. Neben Dolby Vision spielt der X3800H auch HDR10+ als HDR-Format ab. Dazu unterstützt der Premium-Receiver zusätzlich zu Dolby Atmos und DTS:X auch das hochwertige Audioformat Auro-3D.

    Denon AVR-X6700H: Das Non-Plus-Ultra

    Wenn euch das auch noch nicht reicht, lohnt sich der Denon AVR-X6700H für deutlich unter 2.500 Euro.

    Der Receiver der Oberklasse ermöglicht eine 13.2-Konfiguration und strotzt nur so vor Leistung. Sieben HDMI-Eingänge und drei HDMI-Ausgänge lassen keine Wünsche offen. So kann nicht nur ein zweiter Raum angesteuert, sondern auch ein zweites Bild auf dem primären Bildschirm eingeblendet werden, um beispielsweise während des Films Sport oder die Nachrichten zu verfolgen.

    Natürlich sind alle Premium-Audioformate vorhanden, darunter auch DTS:X Pro für gigantischen 3D-Sound. Mit diesem Receiver ist das Heimkino für die nächsten Jahre bestens gerüstet.

    Schon vor dem Black Friday: Diese ultra-beliebte Surround-Anlage von Teufel ist DER Preis-Leistungs-Tipp für euer Heimkino

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top