Mein Konto
    Neu auf Disney+: Obwohl der größte Star nicht mehr dabei ist, geht diese Chaos-Serie jetzt in die nächste Staffel
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Egal ob "The Real Ghostbusters", "Willkommen in Gravity Falls" oder "Der König der Löwen" - Stefan liebt klassische Zeichentrickserien und -filme. Doch auch modernen Computeranimationsfilmen kann er einiges abgewinnen, immerhin gehört "Toy Story 3" zu seinen Lieblingsfilmen.

    Das Ende der Zusammenarbeit zwischen Hulu und Justin Roiland hätte auch das Ende für „Solar Opposites“ bedeuten können. Doch die Serie wurde fortgesetzt mit einem neuen Sprecher. Ab heute könnt ihr euch auf Disney+ von dessen Qualitäten überzeugen.

    Anfang des Jahres beendete Hulu die Zusammenarbeit mit Justin Roiland. Ein schwerer Schlag für die Serie „Solar Opposites“, die nicht nur von dem „Rick And Morty“-Star erdacht worden war, sondern der mit seinen Fähigkeiten als Synchronsprecher, Drehbuchautor und seinem unverwechselbaren Anarcho-Humor auch maßgeblich zum Erfolg der Produktion beigetragen hatte.

    Doch auch ohne ihn sollte die Serie fortgesetzt werden. Die Verantwortlichen wollten jedoch nicht den Weg von „Rick And Morty“ gehen. Hier hatten die kreativen Köpfe viel Zeit und Mühe investiert, um nach der Trennung von Justin Roiland, der in der Serie dem titelgebenden Opa-Enkel-Gespann seine Stimme geliehen hatte, fast perfekte Stimm-Doubles zu casten. Bereits der erste Trailer zu Staffel 4 von„Solar Opposites“ offenbarte, dass der ehemals von Roiland gesprochene Korvo eine gänzlich andere Stimme bekommen sollte – was natürlich auch gleich innerhalb der Staffelankündigung selbstironisch kommentiert wurde.

    Ab Staffel 4 wird der aus „Downton Abbey“ bekannte britische Schauspieler Dan Stevens Justin Roilands Part übernehmen. Damit bekommt das Alien-Familienoberhaupt nicht nur eine wohlklingende Bariton-Stimme, sondern auch gleich eine bisher ungewohnte englische Ernsthaftigkeit verliehen.

    Ihr könnt ab heute selbst herausfinden, inwieweit der neue Sprecher den Verlust von Justin Roiland ausgleichen kann. Staffel 4 von „Solar Opposites“ kann ab dem 1. November 2023 auf Disney+ gestreamt werden.

    Wie sieht es mit der deutschen Sprachfassung aus?

    Ob der englische Sprecherwechsel auch Einfluss auf die deutsche Fassung der Serie haben wird, ist vor Ausstrahlung der ersten Folge noch nicht bekannt. Da die Neubesetzung ja innerhalb der Serie thematisiert und sogar leichte Änderungen an der Figur vorgenommen wurden, könnte es sein, dass der bisher in der deutschen Synchronisation von Andi Krösing vertonte Korvo nun auch ersetzt wird. Wahrscheinlicher ist aber, dass dieser dem Alien-Vater nur eine andere Stimmfarbe und Sprechweise verleiht – oder dass die Serie den Wechsel in der deutschen Fassung einfach komplett übergehen wird.

    Wer übrigens Lust auf noch mehr Anarcho-Comedy-Serien hat, der kann ja auch einen Blick in die gerade erst gestartete sechste Staffel der Kult-Serie „Rick And Morty“ werfen:

    Neu im Streaming-Abo: Die wahnsinnigste Sci-Fi-Serie des letzten Jahrzehnts geht in die nächste Runde – mit neuer Besetzung!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top