Mein Konto
    Jetzt bei Netflix streamen: Monster-Action für Godzilla-Fans
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Wer ein Faible für Godzilla und andere Kaijiu hat, kann sich dieser Tage wirklich nicht über fehlenden Nachschub beklagen. Auch Netflix hat ab heute eine neue Kaiju-Serie im Angebot: „Gamera: Rebirth“. Außerdem neu: „Virgin River“ Staffel 5.1 & mehr.

    Ein erster Teaser zu „Godzilla x Kong: The New Empire“, erste Bilder zur MonsterVerse-Serie „Monarch: Legacy Of Monsters“ und ein langer Trailer zu „Godzilla Minus One“: Kaiju-Fans können sich aktuell wahrlich nicht über einen Mangel an kommenden Filmen und Serien beschweren. All diese Titel lassen allerdings noch eine Weile auf sich warten – wie gut, dass es bei Netflix schon jetzt neuen Stoff für alle Fans von Godzilla und Co. gibt.

    Denn ab dem heutigen 7. September 2023 könnt ihr bei Netflix „Gamera: Rebirth“ schauen. Die Anime-Serie umfasst sechs Episoden, in denen es die titelgebende feuerspuckende Riesenschildkröte mit fünf anderen Kaiju aufnimmt – darunter laut Netflix-Synopsis auch Gameras Erzfeind Gyaos, eine Art riesiger Flugsaurier.

    Das ist "Gamera: Rebirth"

    „Gamera: Rebirth“ spielt im Tokio des Jahres 1989. Nach einem Zwischenfall in einer Forschungsstation wütet ein riesiges Monster in der japanischen Metropole. Das Militär nimmt den Kampf auf, als auf einmal ein anderes Riesenmonster eingreift: Gamera...

    Auch wenn die Gemeinsamkeiten natürlich kaum von der Hand zu weisen sind, gehört Gamera übrigens zu einem anderen Kaiju-Universum als Godzilla, Mothra, Ghidorah und Co. Die 1965 mit „Daikaijû Gamera“ (internationaler Titel: „Gamera: The Giant Monster“, deutscher Titel: „Gamera - Frankensteins Monster aus dem Eis“) auf den Weg gebrachte Filmreihe stammt nicht von Godzilla-Studio Toho, sondern von Konkurrent Daiei.

    „Gamera: Rebirth“ knüpft aber offenbar nicht an die bisher erschienenen zwölf Filme an, sondern stellt einen (erneuten) Reboot dar.

    Außerdem neu bei Netflix

    Darüber hinaus erwarten euch heute aber auch noch einige andere Serienfolgen bei Netflix. So geht etwa die Romantik-Drama-Serie „Virgin River“ in die fünfte Staffel – allerdings veröffentlicht Netflix wie zuletzt so häufig auch hier noch nicht alle neuen Folgen, sondern nur Staffel 5, Teil 1.

    Ebenfalls nicht ganz einfach ist es bei der britischen Gangster-Drama-Serie „Top Boy, denn hier erwartet euch heute wahlweise Staffel 3 oder Staffel 5. Zur Erklärung: Die eigentlichen ersten Staffeln der Serie sind bei Netflix unter dem Titel „Top Boy: Summerhouse“ verfügbar, das Revival mit dem Titel „Top Boy“ bekommt nun eine dritte und dann endgültig letzte Staffel.

    Deutlich einfacher ist der Fall beiKung Fu Panda: Der Drachenritter, denn hier startet am 7. September einfach nur die dritte Staffel. Darin verschlägt es Po und seine Gefährten in die Heimat ihrer Freundin Wandernde Klinge, nämlich England, wo sie es mit alten Feinden und neuen Gefahren aufnehmen müssen.

    Von der neuen deutschen Netflix-Serie Liebes Kind wird es derweil von vornherein nur eine Staffel geben, handelt es sich bei der Romanadaption doch um eine abgeschlossene Miniserie, deren Prämisse allein schon ziemlich harter Tobak ist: Eine Mutter und ihre zwei Kinder werden von einem Mann jahrelang in einem Haus eingesperrt. Eines Tages gelingt Mutter und Tochter die Flucht – woraufhin sich erst das wahre Ausmaß dieses Höllentrips offenbart...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top