Mein Konto
    Konkurrenz für "Extraction 2" & Co.? Deutscher Trailer zu einem der vielleicht größten Netflix-Hits des Jahres
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Fünf Jahre nachdem „Bird Box“ zum damals erfolgreichsten Netflix-Film aller Zeiten avancierte, steht mit „Bird Box: Barcelona“ nun das Spin-off ins Haus – das die Jahrescharts des Streaminganbieters ordentlich aufwirbeln dürfte. Hier ist der Trailer:

    Bird Box - Schließe deine Augen“ bescherte Netflix seinerzeit einen seiner größten Streaming-Hits überhaupt. Und auch wenn der Anbieter die Metriken für seine Charts kürzlich geändert hat – so gibt es etwa die neue Maßeinheit „Views“, zudem wurde der bemessene Zeitraum von 28 auf 91 Tage erweitert –, ist der dystopische Horror-Thriller auch heute noch eines der Aushängeschilder des Streaming-Riesen: „Bird Box“ von 2018 ist der mit Abstand älteste Film in den All-Time-Charts von Netflix – und belegt mit über 157,4 Millionen Views Rang 4 der ewigen Bestenliste …

    … was darauf schließen lässt, dass auch „Bird Box: Barcelona“ auf großes Interesse stoßen könnte. Der schlägt inhaltlich schließlich in dieselbe Kerbe, führt obendrein die nun mit Teil 1 bereits etablierte Marke fort und kommt immerhin aus Spanien, wo auch schon so mancher internationale Megahit (wie „Haus des Geldes“ oder „Elite“) herkam. Ob das Interesse an einer Fortsetzung fünf Jahre später aber auch groß genug ist, um ähnlich erfolgreich zu sein und etwa auch dem jüngsten Netflix-Megahit „Tyler Rake: Extraction 2“ Konkurrenz zu machen, muss sich erst noch zeigen. Mit dem neuen Trailer rührt Netflix nun jedenfalls schon mal kräftig die Werbetrommel.

    Inwiefern das Spin-off mehr vom Altbewährten bietet und was der Ableger der Geschichte Neues hinzufügen kann? Genau davon könnt ihr euch bereits in wenigen Wochen überzeugen: „Bird Box: Barcelona“ startet am 14. Juli 2023 exklusiv auf Netflix.

    Nach "Bird Box" kommt "Bird Box: Barcelona": Das erwartet euch

    Da der Vorgänger wie bereits erwähnt auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, kurz zur Erinnerung: In „Bird Box“ wird die Menschheit von einer dunklen Bedrohung heimgesucht, eine Art Monster, das man auf keinen Fall ansehen darf – ansonsten ist es ihm ein leichtes, seine Opfer dazu zu bringen, sich das Leben zu nehmen. Um sich und ihre zwei Kinder vor jenem grausamen Schicksal zu bewahren, stürzt sich Malorie (Sandra Bullock) mit ihrer Familie mit verbundenen Augen in den Kampf ums Überleben.

    Im Zentrum von „Bird Box: Barcelona“ steht nun ein Vater-Tochter-Gespann: Sebastian (Mario Casas) und Anna (Alejandra Howard) ziehen ebenso „blind“ durch die menschenleeren Straßen Barcelonas und nutzen unter anderem die Hilfe der Tiere, die die dunkle Gefahr früher erkennen. Auf dem Weg zu einem sicheren Zufluchtsort stellen die beiden allerdings schon bald fest, dass eine noch viel größere Bedrohung auf sie zukommt…

    Die Regie übernahmen mit den für „Carriers“ bekannten Álex und David Pastor zwei Spanier mit Dystopie-Erfahrung – die auch vor der Kamera durchaus bekannte Namen versammeln konnten und damit auch ein Stückweit in die Fußstapfen des Hollywood-Vorgängers treten, in dem unter anderem auch Sarah Paulson, John Malkovich, Jacki Weaver, Lil Rel Howery und Rosa Salazar mit von der Partie waren: Mario Casas kennt man unter anderem aus dem Thriller-Highlight „Der unsichtbare Gast“ sowie aus Netflix' „Der Sanitäter“ und Alejandra Howard war bereits in „Die Einörde“ des Streaminganbieters zu sehen. Außerdem dabei: Diego Calva („Babylon - Rausch der Ekstase“), Michelle Jenner („Julieta“), Lola Dueñas („Volver“) sowie Georgina Campbell („Barbarian“).

    Neu auf Netflix im Juli 2023: Die letzten "Witcher"-Folgen mit Henry Cavill & mehr vom erfolgreichsten Netflix-Horror

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top