Mein Konto
    Bemerkt? Dieses Jon-Snow-Easter-Egg in "Game Of Thrones" Staffel 7 spielt ausgerechnet auf einen Animationsfilm an!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nicht nur im Kino gibt es Easter Eggs zu entdecken, auch die Serienlandschaft hält viele Überraschungen bereit, so auch im Fantasy-Hit „Game Of Thrones“. Ein ganz besonderes Easter Egg lässt sich hier in der fünften Folge aus Staffel 7 entdecken.

    HBO

    Es gibt Menschen, die haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Fehler, Easter Eggs und kleinere wie größere Überraschungen in Filmen und Serien aufzuspüren. Das wissen natürlich auch die Verantwortlichen hinter den jeweiligen Projekten. Deswegen gibt es natürlich nicht nur in Kino-Reihen wie dem MCU, „Star Wars“ oder „The Fast And The Furious“ geheime Details zu finden, sondern auch in Serien wie „Game Of Thrones“.

    In der fünften Folge der siebten Staffel „Game Of Thrones“ („Ostwacht“) kommt es zu einem ganz besonderen Easter Egg, bei dem Jon Snow (Kit Harington) und Dhanerys' (Emilia Clarke) Drache Drogon zum ersten Mal auf Tuchfühlung gehen. Es ist ein besonderer Augenblick, weil hier auch deutlich gemacht wird, dass die geflügelten Bestien spüren, dass Jon Snow in Wahrheit ein Targaryen ist. Hier könnt ihr euch die ganze Szene anschauen:

    Das Besondere an diesem Moment: Im gefeierten Animationsfilm „Drächenzähmen leicht gemacht“ aus dem Jahre 2010 gibt es einen sehr ähnlichen Moment, bei dem sich Hicks (im Original von Jay Baruchel gesprochen) ausgesprochen vorsichtig an den Drachen Ohnezahn herantastet. Die entsprechende Szene, an der sich die „Game Of Thrones“-Macher offenbar ein wenig orientiert haben, könnt ihr in dem folgenden eingebundenen Clip ab 4 Minuten und 33 Sekunden sehen.

    Ob es wirklich eine bewusste Hommage ist, die die „Game Of Thrones“-Macher hier haben einfließen lassen, ist natürlich nicht bekannt. Es scheint aber doch recht eindeutig zu sein, dass „Drachenzähmen leicht gemacht“ ein Vorbild für das erste Kennenlernen zwischen Jon Snow und Drogon gewesen ist. In jedem Fall sind beide Szenen für sich genommen ein Highlight. Und genau wie in „Game Of Thrones“ spielt auch die Beziehung zwischen Mensch und Drache in der Fantasy-Welt von „Drachenzähmen leicht gemacht“ eine große, um nicht zu sagen entscheidende Rolle.

    Fun Fact am Rande: In „Drachenzähmen leicht gemacht 2 & 3“, die vor (Teil 2) und nach (Teil 3) der siebten „Game Of Thrones“-Staffel entstanden sind, gehörte Jon-Snow-Darsteller Kit Harington als Drachenjäger Eret zum Original-Voice-Cast.

    Wenn ihr bei "Fast & Furious 7" bei 98 Minuten und 57 Sekunden auf Pause drückt, entdeckt ihr ein grandioses Easter Egg

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top