Mein Konto
    Amazon Prime Video legt superheißen Erotik-Kult aus den 1990er-Jahren neu auf – und zwar als Serie
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    „Eiskalte Engel“ hat in den 1990er-Jahre viele Teenager um den Verstand gebracht. Amazon Prime Video legt den Erotik-Kult jetzt als Serie neu auf. Nun wurde der Cast verkündet und ein Original-Darsteller aus dem Film ist auch wieder dabei.

    Studiocanal / Amazon Prime Video

    Wenn man Anfang der 2000er-Jahre auf Filmabenden zu Gast war, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann auch mal „Eiskalte Engel“ im Player gelandet. Kein Wunder, denn die erotische Romanze mit Ryan Phillippe, Sarah Michelle Gellar und Reese Witherspoon zählt zu den heißesten Filmen der 1990er-Jahre. Falls ihr den Film bislang noch nicht gesehen habt, könnt ihr ihn entweder im Abo von Paramount+ sehen oder aber am 4. Juli 2023 auf der großen Leinwand nachholen, denn im Zuge der Best-Of-Cinema-Reihe schafft es „Eiskalte Engel“ für einen Tag wieder in einige deutsche Kinos.

    Das passt aus aktuellem Anlass auch ganz gut, denn wie vor einigen Wochen bekannt gegeben wurde, hat Amazon einer Serien-Neuauflage von „Eiskalte Engel“ grünes Licht gegeben. Und via Variety wurde nun auch der Cast verkündet: Mit dabei sind Sarah Catherine Hook („First Kill“) als Caroline, Zac Burgess („Bring Me Back“) als Lucien, Khobe Clarke („Yellowjackets“) als Scott, Brooke Lena Johnson („You“) als Beatrice, Sara Silva („The Boys“) als CeCe, John Harlan Kim („9-1-1“) als Blaise, Myra Molloy („He's All That“) und Sean Patrick Thomas, der als Ronald Clifford bereits im Original mitspielte, nun aber in der neuen Rolle des Professor Chadwick zu sehen sein wird.

    Wie es heißt, soll die Serie acht Episoden umfassen und als nach einer Staffel abgeschlossene Mini-Serie ausgelegt sein. Wie schon im Kinofilm von 1999 stehen in der Serien-Adaption zwei Stiefgeschwister im Mittelpunkt, die keine Skrupel dabei kennen, ihre Interessen durchzusetzen. Nach einem Schikanevorfall versucht das Duo alles, um ihre Macht und ihren Ruf wiederherzustellen – und dafür avanciert die Tochter des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten zum Objekt ihrer Begierde, welches das Duo zu verführen versucht.

    Offenbar wurde die Geschichte ein wenig angepasst, denn im Original geht es darum, dass die Stiefschwester (Sarah Michelle Gellar) ihrem Stiefbruder (Ryan Phillippe) eine perfide Wette anbietet, um sich an ihrem Ex-Lover zu rächen: Wenn dieser es schafft, die Musterschülerin Annette (Reese Witherspoon) zu verführen, wird ihm Sex mit seiner Stiefschwester in Aussicht gestellt. Im Gegenzug setzt er dafür seinen Jaguar. Der Plan geht aber nicht auf, weil sich alsbald echte Gefühle in das dreckige Spiel einmischen.

    Schon im Jahre 2016 gab der Sender NBC eine Pilotfolge für eine Fortsetzung zum Film in Auftrag, in der Sarah Michelle Keller erneut als Kathryn zu sehen sein sollte. Letztendlich wurde die Serie aber nicht bestellt. Auch gab es mit „Eiskalte Engel 2“ und „Eiskalte Engel 3“ in der Vergangenheit bereits zwei Fortschreibungen im Spielfilmformat. Diese erschienen hierzulande aber direkt auf DVD und haben nicht im Ansatz den Kultcharakter des Erstlings erreichen können.

    Nachdem der Clown-Horror "Terrifier 2" das Publikum traumatisierte: Jetzt gibt's viel mehr Budget für "Terrifier 3"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top