Mein Konto
    Der nächste Star für das Realfilm-Remake von "Lilo & Stitch" ist bekannt: Sie wird Nani spielen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Die Dreharbeiten zum Live-Action-Remake von „Lilo & Stitch“ sind in vollem Gange. Nachdem bekannt gegeben wurde, dass Maia Kealoha hier Lilo verkörpern wird, ist nun auch bestätigt, wer in die Rolle von Lilos Schwester Nani schlüpft.

    Disney

    An der Live-Action-Remake-Front tut sich momentan einiges bei Disney. Während Halle Bailey in „Arielle, die Meerjungfrau“ die Hauptrolle spielen wird, schlüpft Rachel Zegler in die titelgebende Rolle von „Schneewittchen“. Damit aber noch nicht genug, denn in der Realfilm-Neuauflage von „Lilo & Stitch“ werden wir Newcomerin Maia Kealoha als Lilo zu sehen bekommen. Es handelt sich dabei um die erste Schauspielrolle überhaupt für das junge Nachwuchstalent.

    Während zudem bereits ebenfalls bekannt gegeben wurde, dass „Hangover“-Star Zach Galifianakis einen Part in „Lilo & Stitch“ übernehmen wird, ist nun auch bestätigt, wer Nani, Lilos Schwester, im Live-Action-Film spielt: Sydney Elizabeth Agudong. Die junge Schauspielerin war zuvor u.a. in „NCIS“, „Infamously In Love“, „On My Block“ oder „West Michigan“ zu sehen. Sie selbst ist auf der hawaiianischen Insel Kauai geboren und aufgewachsen.

    Das „Lilo & Stitch“-Remake, welches von Dean Fleischer-Camp („Marcel The Shell With Shoes One“) inszeniert wird, wird eine Mischung aus Realfilm und CGI-Elementen sein. Aliens, zu denen auch der blaue Racker Stitch zählt, entspringen dem Hochleistungsrechner. Man geht davon aus, dass Chris Sanders, der Stitch auch schon im animierten Original von 2002 seine Stimme geliehen hat, auch hier wieder diesen Part übernehmen wird.

    Darum geht’s in "Lilo & Stitch"

    In „Lilo & Stitch“ dreht sich alles um die kleine Lilo, die mit ihrer Schwester Nani auf Hawaii lebt. Lilo nimmt ein Wesen bei sich auf, das sie zunächst für einen Hund hält. In Wahrheit aber handelt es sich bei Stitch jedoch um eine Kreatur aus dem Weltall, die das Ergebnis eines Experiments ist – und kaum etwas anderes als Zerstörung und Chaos im Sinn hat. Bald raufen sich beiden jedoch zusammen und Lilo setzt alles daran, ihren neuen Freund vor seinen Verfolgern zu beschützen, die den entlaufenden Burschen wieder einfangen wollen...

    Die „Lilo & Stitch“-Neuauflage wird dann direkt auf dem Streamingdienst Disney+ veröffentlicht. Wann, ist noch nicht klar, aber es dürfte noch eine Weile dauern. Vorher gibt es erst einmal Disney-Realfilm-Nachschub im Kino: Am 25. Mai 2023 startet „Arielle, die Meerjungfrau“ in den deutschen Kinos. „Schneewittchen“, in dem Gal Gadot als böse Königin zu sehen sein wird, folgt dann am 21. März 2024.

    Kommt noch vor dem "Arielle"-Remake: Der erste Trailer zu "Peter Pan & Wendy" enthüllt den Start der nächsten Disney-Neuauflage

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top