Mein Konto
    Voller Körpereinsatz: Deswegen waren die Dreharbeiten zu Netflix' "The Night Agent" so besonders für Gabriel Basso
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Die Agenten-Serie „The Night Agent“ hat sich als absoluter Hit für Netflix erwiesen. Für Hauptdarsteller Gabriel Basso waren die Dreharbeiten ebenfalls etwas ganz Besonderes. Warum, hat er nun in einem Interview erklärt.

    Am 23. März 2023 erschien Shawn Ryans „The Night Agent“ auf Netflix – und schon drei Wochen später zählt die Agenten-Serie mit Gabriel Basso zu den erfolgreichsten Formaten des Streamingdienstes. Kein Wunder also, dass schon eine zweite Staffel bestätigt wurde, in dem uns mit Sicherheit wieder jede Menge Verschwörungen, Intrigen und satte Action erwarten werden.

    Was den letzten Punkt angeht, hat sich Gabriel Basso schon in der ersten Staffel nicht lumpen lassen. Im Zuge eines Exklusivinterviews mit Collider enthüllte der Schauspieler nun, dass er eigentlich alle Stunts selber gemacht hat – bis auf Autounfälle und Sturzszenen:

    „Was mich begeistert hat, war Shawn Ryans Vision, die sehr geerdet war. Ich habe alle Kämpfe selber gemacht, ich bin gerannt und so. Und die einzigen Sachen, die ich nicht gemacht habe, waren Stürze oder ein Autounfall. Ich habe kein spezielles Training absolviert, aber ich habe Kämpfe auch im wirklichen Leben und nehme an Wettkämpfen teil. Ich boxe viel. Ich mache Muay Thai und Kickboxen.“

    In dem Interview erklärte Basso weiter, dass er schon seit seiner Kindheit begeisterter Kampfsport-Anhänger gewesen sei und Wrestling, Jiu Jitsu und Mixed Martials Arts betrieben habe. Zudem hätten ihm die Verantwortlichen viel kreative Freiheit gegeben, um seine Action-Szenen zu choreografieren. In einem Twitter-Video von Netflix hat Gabriel Basso auch noch einmal über die Stuntarbeit gesprochen:

    Dass Gabriel Basso in Staffel 2 von „The Night Agent“ zurückkehren wird, ist bis dato noch etwas unklar (wenn auch wahrscheinlich). Schöpfer Ryan Shawn hat zwar schon angekündigt, dass er sich eine Fortsetzung vorstellen könnte. Allerdings würde es ihn auch reizen, mit jeder Staffel eine neue abgeschlossene Geschichte zu erzählen (aber auch in dem Fall könnte Bassos Figur durchaus zurückkehren). Hinzu kommt, dass Staffel 1 von „The Night Agent“ auf dem Roman von Matthew Quirk basierte, der komplett abgeschlossen ist. Bisher gibt es auch keine weiteren Bücher rundum Peter Sutherland.

    Zwei der besten und beliebtesten Sitcoms aller Zeiten könnt ihr bald komplett kostenlos (!) streamen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top