Mein Konto
    Überraschungs-Comeback von DC-Star in "Fast & Furious 10" - dabei ist die Figur doch eigentlich tot...
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    In drei Teilen der „Fast & Furious“-Reihe war Gal Gadot bereits als ehemalige Mossad-Agentin Gisele Yashar zu sehen, dann erlitt sie den Filmtod. Scheinbar. Denn nun soll es das Comeback geben.

    Universal Pictures

    Das Magazin TheDirect berichtet, dass laut ihren Quellen „Wonder Woman“-Star Gal Gadot im kommenden „Fast & Furious 10“ wieder als Gisele Yashar zu sehen sein wird. Dass die Figur eigentlich tot ist, stellt wohl kein Hindernis dar. Aber sie ist ja längst nicht die erste Figur der Reihe, die zurückkehrt, obwohl man sie vorher für tot hielt. Und ihre Rückkehr macht angesichts der jüngsten Entwicklungen der Geschichte durchaus Sinn.

    In „Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.“ feierte Gisele ihren Einstand – übrigens Gadots erste große Hollywood-Kinorolle überhaupt. Sie ist zu diesem Zeitpunkt die vermeintliche Handlangerin von Drogenboss Arturo Braga (John Ortiz). Als ihr Dom Toretto (Vin Diesel) das Leben rettet, hilft sie aber diesem. In „Fast Five“ stößt sie dann fest zur Crew von Dom – und fällt dabei vor allem Han (Sung Kang) auf, der sich in sie verliebt. Mittlerweile ein Paar sind Gisele und Han natürlich dabei, als Dom in „Fast & Furious 6“ Hilfe braucht, um Owen Shaw (Luke Evans) zu stoppen. Als Han beinahe von einem Mitglied von Shaws Team getötet wird, rettet sie ihm das Leben, opfert sich dabei aber selbst und stürzt in die Tiefe und dem eigentlich sicheren Tod entgegen.

    » "Fast & Furious - 9-Movie Collection [Blu-ray]" bei Amazon*

    Nach der Rückkehr von Han kommt nun die Rückkehr von Gisele

    Nachdem zuletzt aber der eigentlich ebenfalls totgeglaubte Han zurückkehrte, macht es schon irgendwie Sinn, dass nun auch seine große Liebe Gisele wieder mitmischt. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass dies nur in Rückblenden geschieht. Schließlich wurde auf die Figur zuletzt schon in „Fast & Furious 9“ verwiesen. Da wurde enthüllt, dass Gisele auch gemeinsam mit Mr. Nobody (Kurt Russell) bei der CIA arbeitete, was überhaupt dafür verantwortlich war, dass Han später für einen CIA-Job rekrutiert wurde.

    The Direct konnte von den eigenen Quellen nicht in Erfahrungen bringen, ob das Comeback nur für Rückblenden ist. Bereits für „Fast & Furious 7“ kehrte Gal Gadot für den Dreh einer kurzen Rückblenden-Szene zurück, die dann aber aus dem Film geschnitten wurde.

    Universal Pictures
    Gal Gadot als Gisele Yashar

    Wir glauben aber, dass man die Figur dann auch direkt für die eigentliche Haupthandlung zurückholt. Schließlich ist es bei Han gelungen, den Tod zu erklären, da werden sich die „Fast & Furious“-Verantwortlichen schon was einfallen lassen, um uns zu erzählen, warum Gisele noch lebt. Zumal viele Fans der Reihe das auch ohne zu elaborierte Ausführungen akzeptieren werden, wenn schnell darauf eine bombastisch-eindrucksvolle Actionszene folgt.

    Der zehnte Teil der „Fast & Furious“-Reihe, der offiziell den Titel „Fast X“ trägt, soll am 18. Mai 2023 in die Kinos kommen. Gemeinsam mit dem danach folgenden „Fast & Furious 11“ wird er das große Finale für die erfolgreiche Actionfilmreihe bilden. Auch in diesem Zusammenhang macht es Sinn, dass möglichst viele Figuren, die das Franchise über die Jahre geprägt haben, wieder dabei sind.

    Muskeln ohne Ende: John Cena & Jason Momoa machen Actionfilm "Killer Vacation" – einen Vorgeschmack gibt's in "Fast & Furious 10"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top