Mein Konto
    Nach "Smile": Macher planen den nächsten Horrorfilm – mit einem Grusel-Clown
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    „Smile“ ist die Horror-Sensation, über welche gerade die Welt spricht. Die Firma dahinter hat schon das nächste Projekt in Arbeit: „ Clown In A Cornfield“ ist die Adaption eines populären Young-Adult-Romans.

    Paramount Pictures

    Mit „Smile – Siehst du es auch?“ landete Produktionsfirma Temple Hill Entertainment einen riesigen Erfolg. Der gerade mal 17 Millionen Dollar teure Horrorfilm hat bald fast 200 Millionen Dollar weltweit eingespielt. Nun investiert die Firma einen Teil dieser Einnahmen in einen neuen Horrorfilm.

    "Clown In A Cornfield": vom Regisseur eines Kult-Slashers

    Sie adaptieren den erfolgreichen Young-Adult-Roman „Clown In A Cornfield“ von Adam Cesare. Das in Deutschland als „Clown im Maisfeld“ erschiene Buch avancierte weltweit zum Erfolg, sodass nun bereits eine erste Fortsetzung veröffentlicht wurde und auch schon an einem dritten Buch gearbeitet wird.

    » "Clown im Maisfeld" bei Amazon*

    Im Mittelpunkt steht eine brutale Mordserie in der Kleinstadt Kettle Springs, in der es schon lange Auseinandersetzungen zwischen den älteren Bewohner*innen und der Jugend gibt. Clown Frendo, der eigentlich die Werbefigur einer früher mal erfolgreichen Firma war, ist zum Leben erwacht und hat sich auf eine Seite geschlagen. Er glaubt, dass unartige Kinder für den Verfall seiner Stadt verantwortlich sind und macht Jagd auf diese. Bald gerät dabei auch die 17 Jahre alte Quinn, die erst kürzlich mit ihrem Vater nach Kettle Springs gezogen ist, in sein Visier.

    Das Buch wird als sehr furchteinflößend, brutal und blutig gefeiert – was auch die Verfilmung werden soll. Dafür zuständig ist vor allem Eli Craig, der mit „Tucker & Dale vs. Evil“ vor einigen Jahren eine Horror-Perle geschaffen hat, die für viele zum Kultfilm avancierte. Nun soll Eli Craig, der zudem auch den Netflix-Film „Little Evil“ inszenierte, auch bei „Clown In A Cornfield“ Regie führen.

    Auf dem nächste Woche stattfindenden American Film Market sollen noch Verleihpartner gefunden werden. Wann „Clown In A Cornfield“ dann erscheinen könnte, steht noch nicht fest. Bevor es mit dem Dreh losgehen kann, muss ohnehin erst noch der Cast gefunden werden.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top