Mein Konto
    Disaster Movie
     Disaster Movie
    5. Februar 2009 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
    |
    Drehbuch: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
    Besetzung: Vanessa Lachey, Ike Barinholtz, Roland Kickinger
    Pressekritiken
    0,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    1,1 46 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Will (Matt Lantner) erlebt den schlimmsten Tag seines Lebens. Der fing schon in der Nacht übel an, mit einem absurden Albtraum - in dem Amy Winehouse (Nicole Parker) den Weltuntergang ankündigte. Nervenaufreibend geht es weiter, auch wach: Wills Geburtstagsparty wird von seltsamen Menschen bevölkert und zu allem Übel prasselt auch noch ein Asteroidenregen auf New York nieder. Bevor er und seine Freunde allerdings aus der sich im Ausnahmezustand befindlichen Stadt fliehen können, muss noch Wills Ex-Freundin Amy (Vanessa Minnillo) aus einem verfluchten Museum befreien. Wetten, dass bis dahin jede Menge weitere Filmzitate warten?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Disaster Movie
    Von Jens Hamp
    Endlich sind sie aufgewacht! Die amerikanischen Teenager lassen sich nicht mehr von der Traumfabrik für blöd verkaufen. Noch vor einiger Zeit scheffelten Jason Friedberg und Aaron Seltzer mit ihren abgrundtief schlechten „Filmparodien“ Date Movie, Fantastic Movie und Meine Frau, die Spartaner und ich Geld in exorbitanten Mengen. Mit ihrem „Disaster Movie“ sind sie jedoch im vergangenen Spätsommer gnadenlos auf die Schnauze gefallen. Nicht einmal die minimalen Produktionskosten von 20 Millionen Dollar hat der Film an den amerikanischen Kinokassen wieder eingespielt. Doch dieses desaströses Desinteresse war nur eine logische Konsequenz: Diesen Schmarrn kann man sich eben nur noch unter der Androhung von Waffengewalt angucken.Nach einem abstrusen Albtraum, in dem ihm eine steinzeitliche Amy Winehouse (Nicole Parker, „MADtv“) vor dem Ende der Welt warnt, beginnt für Will (Matt Lantner, WarG

    Trailer

    Disaster Movie Trailer DF 0:58
    Disaster Movie Trailer DF
    1.101 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Wie "The Grudge": Das sind die 20 Filme, die vom US-Publikum die allerschlechteste Wertung bekommen haben
    News - Im Kino
    In den USA werden seit 40 Jahren Kinozuschauer am Eröffnungswochenende eines Films nach ihrer Meinung gefragt. Dabei haben…
    Sonntag, 12. Januar 2020
    Drauf eingeprügelt: Was bedeutet es wirklich, wenn Filme wie "mother!" vom US-Publikum ein "F"-Rating bekommen?
    News - Reportagen
    Das US-Kinopublikum hat gesprochen: „mother!“ von Darren Aronofsky hat in den Staaten einen vernichtenden CinemaScore erhalten…
    Montag, 18. September 2017
    Vernichtende 0,5 Sterne: Das sind die schlechtesten Filme auf FILMSTARTS!
    News - Bestenlisten
    Es gibt gute Filme und es gibt schlechte Filme – doch solche, die von unseren Kritikern mit der Minimalwertung abgewatscht…
    Samstag, 20. Mai 2017
    Achtung : Katastrophaler Film !
    News - Videos
    Lionsgate hat den ersten Trailer zu ihrer neuen Ulk-Komödie "Disaster Movie" ins Internet gestellt.
    Dienstag, 24. Juni 2008

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vanessa Lachey
    Rolle: Amy
    Ike Barinholtz
    Rolle: Wolf
    Roland Kickinger
    Rolle: Hulk
    Matt Lanter
    Rolle: Will

    User-Kritiken

    Flibbo
    Flibbo

    12 Follower 64 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Nur hereinspaziert zu diesem desaströsen DVD-Abend, wer den Anspruch eines Toastbrots hat und die Trailer zu den letzten Blockbustern kennt! Eigentlich hat dieser Film nicht mal eine Kritik verdient. Wer die vorigen Machwerke der Verantwortlichen kennt, weiß schon im Vorfeld, dass „Disaster Movie“ seinem Titel alle Ehre macht und sonst nichts, wirklich nichts. Lediglich sollte klargestellt werden, dass man nicht unbedingt alle ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    629 Follower 582 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2012
    ohne Kommentar - ich glaub ich hab noch nie so 'nen Müll gesehen !
    steveboy12
    steveboy12

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Desaster ist schon das passende Wort. Manchmal lustig, sehr oft öde, also ein pures Desaster! Wahrscheinlich wusste der Produzent, das dieser Film ein Desaster wird und nannte den Film sofort "Disaster Movie"! Es gibt lustige Sachen in dem Film, doch danach kommt wieder das Schlechte und das Lustige wird vergessen. Einfach nur Schlecht!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Würde bitte mal endlich jemand diesen beiden Vollidioten die Videokamera und das Budget wegnehmen? Echt ehrlich: in dumpfer „Nackte Kanone“ Nachahmer Manie kotzen Jason Friedberg und Aaron Seltzer einen Film anch dem anderen Raus die vor Peinlichkeiten und Ekelgags nur so strotzen – kein Wunder das dieser neueste Streich garnicht erst ins Kino kam und bei IMDB mit der schlechteste Film aller Zeiten ist. Dabei muß ich fairerweise sagen: ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top