Mein Konto
    Sliver - Gier der Augen
    Sliver - Gier der Augen
    19. August 1993 Im Kino | 1 Std. 48 Min. | Krimi, Erotik, Thriller
    Regie: Phillip Noyce
    |
    Drehbuch: Joe Eszterhas
    Besetzung: Sharon Stone, Tom Berenger, William Baldwin
    Originaltitel: Sliver
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 27 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Carly Norris (Sharon Stone), eine attraktive Lektorin, zieht nach Manhattan in das Hochhaus "Sliver". Sie erfährt, dass ihre Vormieterin, die große Ähnlichkeit mit ihr hatte, einen mysteriösen Tod starb. Zunächst aber bemerkt Carly nichts Merkwürdiges. Sie lernt einige der anderen Bewohner kennen, darunter der undurchsichtige und erfolglose Buchautor Jack Lansford (Tom Berenger) und den Besitzer des Hochhauses, Zeke Hawkins (William Baldwin). Der kann das Treiben in den Wohnungen unbemerkt über zig Bildschirme beobachten. Zeke baut langsam eine Beziehung zu Carly auf und beide beginnen ein leidenschaftliches Verhältnis miteinander, wobei Zeke sie nach und nach in seine Welt des Voyeurismus entführt, die sich ihrerseits fasziniert und abgestoßen zugleich seinem sexuellen Machtspiel hingibt. Dann geschehen weitere rätselhafte Todesfälle...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Sliver - Gier der Augen
    Von Tobias Diekmann
    Sharon Stone war in den Neunzigern kurzzeitig so etwas wie die Gallionsfigur des erotischen Thrillers, was mit Sicherheit an ihrer Hauptrolle im hervorragend inszenierten und für damalige Verhältnisse mutigen Basic Instinct (1992) lag. Fortan galt sie als der Inbegriff von sexy, irgendwie verrucht und undurchsichtig. Um dieses Image des „Sexvamps mit Stil“ auch in Zukunft ausschlachten zu können, dachte sich wohl der Stab ihrer Berater, dass es sicher ausreichen würde, nach diesem Welterfolg schnell einen Film hinterher zu schicken, der sich mit ähnlichen Schlagwörtern Marke „sex sells“ gut verkaufen lässt. Ein großer Fehler, wie sich herausstellen sollte, und bei einem Blick auf den weiteren Verlauf von Stones Karriere dieser Versuch der „Imagepflege“ untermauert wird. Denn der nach einer Romanvorlage inszenierte Erotik-Thriller „Sliver“ des australischen Regisseurs Phillip Noyce verein
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im März 2020: Diese Filme und Serien erwarten uns!
    News - DVD & Blu-ray
    Der März 2020 auf Netflix wird heiß: Unter anderem kommt die dritte Staffel der sexy Serie „Élite“. In Season 2 der Zombie-Serie…
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    Was macht eigentlich... "Basic Instinct"-Ikone Sharon Stone?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Samstag, 19. August 2017
    Die 25 erfolgreichsten erotischen Filme in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Bei welchen Filmen knistert es nicht nur auf der Leinwand, sondern auch beim Scheine zählen an der Kinokasse? Wir präsentieren…
    Donnerstag, 12. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sharon Stone
    Rolle: Carly Norris
    Tom Berenger
    Rolle: Jack Landsford
    William Baldwin
    Rolle: Zeke Hawkins
    Colleen Camp
    Rolle: Judy Marks

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Mit einigen Jahren Abstand kann man umso besser erkennen worum es sich hierbei eigentlich gehandelt hat: um eine perfekte Mogelpackung, der Versuch auf der „Basic Instinct“ Erfolgsmasche / Schiene weiterhin mitzufahren. Heißt Sharon Stone in einer Hauptrolle, diesmal nur in der Rolle der Heldin. Bedeutet dass sie in möglichst vielen Szenen erotisch in Szene gesetzt wird, aber diese Parts entsprechen nur dem totalen Selbstzweck und passen ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    der film hat meiner meinung nach 6 punkte verdient. klar, er ist nicht besonders originell, doch spannend kann er je nach erwartungshaltung auf jeden fall sein. sharon stone kann man höchstens den vorwurf machen, diese rolle angenommen zu haben, allerdings kaum wegen ihrer schauspielerischen leistung. das, was sie spielt bzw. spielen muss, spielt sie gut. wieso sie aber unbedingt zwischen zwei solchen gurken wie tom berenger und william ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1993.

    Back to Top