Mein Konto
    Ein Schatz zum Verlieben
     Ein Schatz zum Verlieben
    24. April 2008 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Abenteuer, Komödie, Romanze
    Regie: Andy Tennant
    |
    Drehbuch: John Claflin, Daniel Zelman
    Besetzung: Matthew McConaughey, Kate Hudson, Donald Sutherland
    Originaltitel: Fool's Gold
    Pressekritiken
    1,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 71 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Ben "Finn" Finnegan (Matthew McConaughey) ist ein moderner Schatzjäger. Er glaubt, zu wissen, wo auf dem Karibischen Meeresgrund sich ein Schiffswrack mit einem riesigen Goldschatz an Bord befindet. Während er nach den Reichtümern sucht, trifft er seine Ex-Frau wieder, die auf der Luxusjacht des Milliardärs Nigel Honeycutt (Donald Sutherland) angeheuert hat. Das Schicksal führt das ehemalige Paar wieder zusammen. Und das geht so: Honeycutts tussige Tochter Gemma (Alexis Dziena) verliert auf See ihren Hut. Finn, der gerade in der Nähe rumschippert, rettet ihn unter Einsatz seines Lebens und wird als Belohnung halb bewusstlos an Bord gehievt. Von nun an machen zwei Parteien Jagd nach dem Schatz: Finn und seine neue Crew sowie die lokalen Gangster um Rap-Star Big Bunny, zusammen mit Finns altem Rivalen und ehemaligem Mentor Moe Fitch (Ray Winstone)...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Ein Schatz zum Verlieben
    Von Carsten Baumgardt
    Warum kann selbst der dümmste Film der jüngeren Hollywoodgeschichte dennoch auf eine gewisse Art und Weise unterhalten? Weil er Schauwerte bietet, wie sie seit Into The Blue nicht mehr zu sehen waren. Bei Andy Tennants romantischer Action-Komödie „Ein Schatz zum Verlieben“ stimmt rein formal wirklich gar nichts: lausiges Drehbuch, ziellose Regie, kein Timing und Schauspieler, die chronisch unterfordert sind, mit dem, was sie hier darbieten müssen. Der Film tritt quasi als seine eigene Parodie auf. Nur wer den Willen und den Wagemut aufbringt, sich eine in wunderschönen Bildern gefilmte Luxuskörperschau anzusehen, wird zumindest nicht enttäuscht. Ben „Finn“ Finnegan (Matthew McConaughey) steckt in der Klemme. Der moderne Schatzsucher hat sein Boot versenkt und schuldet dem Gangster Big Bunny (Kevin Hart, In The Mix) viel Geld. Deswegen geht er mit einer dicken Ankerkette um die Füße gebun

    Trailer

    Ein Schatz zum Verlieben Trailer DF 1:56
    Ein Schatz zum Verlieben Trailer DF
    1.949 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den…
    Freitag, 25. Juni 2021
    Trailer zu "Fool's Gold" im Net!
    News - Videos
    Ab sofort könnt ihr den ersten Trailer zu "Fool's Gold" im Internet sehen.
    Mittwoch, 21. November 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthew McConaughey
    Rolle: Finn
    Kate Hudson
    Rolle: Tess
    Donald Sutherland
    Rolle: Nigel Honeycutt
    Alexis Dziena
    Rolle: Gemma Honeycutt

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    ToKn
    ToKn

    1.568 Follower 908 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Juni 2016
    Und wenn ihr euch kopfstellt, ich mag den Film. Zieh ich mir jedes Mal rein wenn er zum x-ten Mal im Fernsehen läuft. Da passt alles, natürlich alles unter dem Gesichtspunkt der seichten Action-Komödie. Kann die schlechten Kritiken absolut nicht nachvollziehen. Was erwarten die von so einen Film? Wahrscheinlich sind das die, die den ganzen verfilmten MARVEL-Schwachsinn mit 6 von 5 Sternen bewerten. Schauspielerisch solide, wobei ich mal ...
    Mehr erfahren
    Robert Palaver
    Robert Palaver

    5 Follower 31 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2012
    Wirklich tolle Action-Liebeskomödie! Ich habe auch lange überlegt, ob ich ihn ausleihen soll, doch der
    Film hat wirklich tolle Aufnahmen von der Karibik. Die Story ist leicht zu verstehen und vieles im
    Vorhinein zu erannen. Ich empfehle dem Film jeden was "Into the Blue" gesehen und gefallen hat.
    Coole Action und Spaß!!! ...... 4 von 5 Sterne von mir!!!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 23. April 2010
    Diese Filmgattung gehört normalerweise so gar nicht in meine Liste aber ich muss sagen, dieser Film hat mir gut gefallen. Die Story selber ist natürlich ziemlich platt und man kann vieles erahnen, was passiert. Doch um entspannt den Sonntagnachmittag mit der Freundin im Arm zu verbringen, ist der Film gut.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich habe den Film ohne grossen Erwartungungen ausgeliehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht wurde. Wirklich ein unterhaltsamer Gute-Laune-Film. Amüsant wie die Figur, die Sutherland verkörpert, sich mit seiner verzogenen Göre auseinandersetzt. Der Film hat ausserdem schöne Wendungen, gute Ideeen und die Charaktere sind fast alle interessant gestaltet. Was will man mehr.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2008.

    Back to Top