Mein Konto
    Hope
    Hope
    17. Januar 2008 Im Kino | Krimi, Drama
    Regie: Stanislaw Mucha, Kryzsztof Piesiewicz
    Besetzung: Rafal Fudalej, Wojciech Pszoniak, Kamila Baar
    Originaltitel: Nadzieja
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Franciczek ist kein gewöhnlicher Erpresser. Der Anfangzwanzigjährige dokumentiert minuziös den Diebstahl eines wertvollen Altarbildes, den er auch hätte verhindern können. Dann konfrontiert er den Drahtzieher, einen bekannten Kunsthistoriker, mit seiner Forderung. Er will keinen Anteil an der Beute. Er verlangt, dass das Bild an seinen alten Platz zurückgebracht werden soll. Was erhofft er sich von diesem lebensgefährlichen Spiel? „Hope" - Hoffnung, ein recht großes Wort als Titel für einen Film. Aber Drehbuchautor Krzystof Piesiewicz, als Krzysztof Kieslowskis („Drei Farben“-Trilogie) langjähriger Co-Autor vielfach ausgezeichnet und gefeiert, ist ja auch kein Kleiner.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Hope
    Von Martin Thoma
    Franciczek ist kein gewöhnlicher Erpresser. Der Anfangzwanzigjährige dokumentiert minuziös den Diebstahl eines wertvollen Altarbildes, den er auch hätte verhindern können. Dann konfrontiert er den Drahtzieher, einen bekannten Kunsthistoriker, mit seiner Forderung. Er will keinen Anteil an der Beute. Er verlangt, dass das Bild an seinen alten Platz zurückgebracht werden soll. Was erhofft er sich von diesem lebensgefährlichen Spiel? „Hope" - Hoffnung, ein recht großes Wort als Titel für einen Film. Aber Drehbuchautor Krzystof Piesiewicz, als Krzysztof Kieslowskis („Drei Farben“-Trilogie) langjähriger Co-Autor vielfach ausgezeichnet und gefeiert, ist ja auch kein Kleiner. Und die spirituellen Themen liegen ihm. Seine letzten, noch mit Kieslowski zusammen begonnenen Drehbücher hießen Heaven, „Purgatory“ und „Hell“. Letzteres wurde von Danis Tanovic mit Emmanuelle Béart in der Hauptrolle verf
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rafal Fudalej
    Rolle: Franciszek
    Wojciech Pszoniak
    Rolle: Benedykt Weber
    Kamila Baar
    Rolle: Klara
    Zbigniew Zamachowski
    Rolle: Sopel

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Der Film hat mich überwältigt.Man spürt, sieht,hört die Tradition (das Vorbild)des großen Kieslowski.

    Hoffen wir, dass Mucha noch weitere Filme dieser Art gestalten kann.Ich bin gespannt darauf

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Polen, Deutschland
    Verleiher Pandora Filmverleih
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2007.

    Back to Top