Mein Konto
    Der Klang des Herzens
     Der Klang des Herzens
    13. Dezember 2007 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Drama, Musical, Romanze
    Regie: Kirsten Sheridan
    |
    Drehbuch: Nick Castle, James V. Hart
    Besetzung: Freddie Highmore, Keri Russell, Jonathan Rhys-Meyers
    Originaltitel: August Rush
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 50 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die junge Cellistin Lyla Novacek (Keri Russell) und der Rockmusiker Louis Connelly (Jonathan Rhys Meyers) begegneten sich vor elf Jahren und liebten sich über den Dächern von New York. Ein Wiedersehen aber verhinderte Lylas Vater (William Sadler). Auch bedrängt er seine Tochter, das Kind abzutreiben, das in ihrem Bauch heranwächst. Als die hochschwangere Lyla einen Unfall hat, lässt ihr Vater sie in dem Glauben, der kleine Junge sei gestorben. Er fälscht ihre Unterschrift und gibt den Jungen zur Adoption frei.

    Heute streift der elfjährige und musikalisch hochbegabte Evan (Freddie Highmore) auf der Suche nach seinen Eltern durch den Big Apple, wobei der zwielichtige Vagabund Wizard (Robin Williams) auf sein Talent aufmerksam wird und ihn unter seine Fittiche nimmt, um möglichst viel Geld zu verdienen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Der Klang des Herzens
    Von Christoph Petersen
    Im Dezember 2007 werden zwei Weihnachtsmärchen um die Vorherrschaft in der deutschen Kinolandschaft kämpfen. Am 13.12. startet Kirsten Sheridans musikalisches Drama „Der Klang des Herzens“, elf Tage später stürmt dann Disneys Komödie Verwünscht die Leinwände. Was die Zuschauerzahlen angeht, ist das Rennen schon im Vorhinein entschieden: Dass „Verwünscht“ an den Kinokassen wie eine Bombe einschlagen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Überraschend ist hingegen, dass das Mausstudio auch qualitativ die Nase einen Tick vorn hat. Und das hat einen ganz simplen Grund: Im Endeffekt stehen sich zwei gleichermaßen vor herzerwärmendem Kitsch triefende Märchen gegenüber. Doch wo Sheridan es auf dieser Ebene belässt, versteht der temporeiche Disney-Streifen es geschickt, die Kitsch-Klischees auf ebenso ironische wie intelligente Weise zu brechen. Dennoch ist der mit Freddie Highmore und

    Trailer

    Der Klang des Herzens Trailer DF 2:06
    Der Klang des Herzens Trailer DF
    4.611 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Freddie Highmore
    Rolle: Evan Taylor - "August Rush"
    Keri Russell
    Rolle: Lyla Novacek
    Jonathan Rhys-Meyers
    Rolle: Louis Connelly
    Robin Williams
    Rolle: Maxwell "Wizard" Wallace

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Sunny1974
    Sunny1974

    6 Follower 35 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    der Film hat mich total mitgerissen... naja und die Musik erst... das Beste ist... mein Mann wollte diesen Film ursprünglich nicht anschauen, doch dann schaute er kurz zu und blieb ebenfalls hängen und hat sich danach sogar die Musik als MP3 gekauft ;-). Es ist zwar irgendwie ein Liebesfilm, doch ich empfand es so, dass die Musik im Vordergrund stand... hier ging es vor allem um die Musik... toller Film... mal was anderes.
    Gina Dieu Armstark
    Gina Dieu Armstark

    20 Follower 69 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Juni 2014
    „August Rush“, eine Hommage an die Liebe zur Musik. Kirsten Sheridans "August Rush" beginnt ziemlich belanglos und weckt im Zuschauer schon fast das Bedürfnis den Film in die untersten Reihen einzuordnen. "So ein Kitsch" wird hier oft in den Kommentaren geschrieben, doch wird "August Rush" zu Unrecht in diese Schublade gesteckt. Der Film besitzt weitaus mehr, als man anfangs erwartet und so entfaltet er sich wie ein Schmetterling, der sich ...
    Mehr erfahren
    coco2410
    coco2410

    8 Follower 35 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2011
    Der wohl traurig schönste und romantischste Film den ich seid Titanic gesehen habe! Die Besetzung ist super und die Musik ist einfach wunderschön! Die Story toll erzählt! Also ich hab ne ganze Packung Taschentücher verbraucht!!! Hab Ihn mir gleich gekauft! So ein toller Film gehört in jede gute Sammlung!!!
    MeisterM
    MeisterM

    1 Follower 2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ...... das Einzige was wir müssen ist hören! Ich war absolut begeistert von diesem Film ( einer der BESTEN Filme des letzten Jahres ). Wer großes Kino mit Musik liebt, sollte sich diesen Film unbedingt anschauen. Immer wenn der kleine Hauptdarsteller ein Instrument in die Hand nimmt und auf diesem beginnt zu spielen, läuft es einem kalt den Rücken ´runter. Ich werde mir diesen Film auf jeden Fall auf DVD kaufen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top