Mein Konto
    Death Race
     Death Race
    27. November 2008 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: Paul W.S. Anderson
    |
    Drehbuch: Paul W.S. Anderson
    Besetzung: Jason Statham, Tyrese Gibson, Joan Allen
    Pressekritiken
    2,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 419 Wertungen, 27 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Die (us-amerikanische) Welt des Jahres 2012 befindet sich nach dem ökonomischen Zusammenbruch in einem chaotischen Zustand. Großkonzerne streben mit absoluter Rücksichtslosigkeit nach Profiten, Kriminalitäts- und Arbeitslosenrate steigen. Die Massen lassen sich wie im alten Rom durch Brot und Spiele begeistern - nur dass die "Spiele" in einem tödlichen, auf der härtesten Gefängnisinsel der Welt ausgetragenen "Death Race" bestehen. Live im Internet gegen eine satte Gebühr aus allen erdenklichen Kameraperspektiven übertragen, locken diese Todesrennen, denen sich ausgewählte Häftlinge stellen, Millionen zahlende Kunden an. Durch eine Intrige findet sich der redlich gewordene Ex-Knacki und Speedway-Champion Jensen Ames (Jason Statham) im Insel-Knast wieder. Er soll seine Frau Suzy (Janaya Stephens) bestialisch ermordet haben. Auf Terminal Island führt die Gefängnisdirektorin Hennessey (Joan Allen) ein brutales Regiment und wird so selbst von den finstersten Insassen gefürchtet. Ames soll im Auftrag Hennesseys in die Rolle des maskierten Rennfahrers Frankenstein schlüpfen. Er ist die Attraktion der Show, keiner kennt sein Gesicht und er braucht nur noch einen Sieg für die Freiheit...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Death Race - Extended Version
    Death Race - Extended Version (Blu-ray)
    Neu ab 12,90 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Death Race
    Von Carsten Baumgardt
    Das Jahr 2000: Die USA sind nach einer Finanzkrise und einem Militärputsch am Boden, Faschisten haben die Macht übernommen. Um die gewaltgierige Masse zu befriedigen, wird jedes Jahr ein transkontinentales Todesrennen von New York nach Los Angeles veranstaltet. Doch das ist nicht irgendein lahmes Rennen. Unterwegs gilt es, fleißig Punkte zu sammeln – für überfahrene Passanten. Kinder sind wertvoll, sie bringen viele Zähler, nur für Omis und Opis über 75 kassieren die Racer noch mehr Punkte. Wer glaubt, dass sich Paul W.S. Anderson an solch eine brisante Thematik traut, befindet sich selbstverständlich auf dem Holzweg. Sein B-Actioner „Death Race“ ist kein Eins-zu-eins-Remake des von Roger Corman produzierten Trashkultfilms „Frankensteins Todesrennen“ (OT: „Death Race 2000“), dessen beschriebener Inhalt keinem Massenpublikum der Gegenwart zugemutet werden kann. Doch Andersons freie Neuauf

    Trailer

    Death Race Trailer (2) DF 2:18
    Death Race Trailer (2) DF
    79.942 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Letzte Chance auf Netflix: Ein perfekt durchgestylter Sci-Fi-Thriller, ein Meisterwerk & viel Horror verschwinden am Montag
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Netflix verschwinden in wenigen Tagen ein herausragender Sci-Fi-Thriller und ein meisterhaftes Drama mit berauschenden…
    Freitag, 13. Mai 2022
    Bald weg von Netflix: Diese 19 Filme könnt ihr nur noch bis Donnerstag gucken
    News - DVD & Blu-ray
    „The Breakfast Club“, die Fortsetzungen von „Der weiße Hai“ und noch einige Filme findet ihr nur noch bis zum 9. Oktober…
    Dienstag, 6. Oktober 2020
    Netflix-XXL-Nachschub für's lange Wochenende: Action, Komödien und was für die ganze Familie
    News - DVD & Blu-ray
    Um euch über das lange Oster-Wochenende zu bringen, das mehr Leute wegen der Corona-Pandemie dieses Jahr in den eigenen…
    Samstag, 11. April 2020
    Pirates Of The Caribbean: On Stranger Tides: Bergès als verführerische Meerjungfrau
    News - In Produktion
    Die Dreharbeiten zum vierten Abenteuer von "Fluch der Karibik" werden kommenden Juni beginnen. Johnny Depp, Ian McShane…
    Donnerstag, 15. April 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Jensen Ames
    Tyrese Gibson
    Rolle: Machine-Gun Joe
    Joan Allen
    Rolle: Hennessey
    Ian McShane
    Rolle: Trainer

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    nerii
    nerii

    7 Follower 33 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Wieso vergeben die Kritiker von filmstarts.de diesem Film 6 Punkte????? Wenn ich mir so die Kritiken angucke, denke ich echt: Die haben keine Ahnung. Sind die besch.....?? Dieser Film ist knallhart! Voller Action und Spannung. Die Story ist auch sehr gut gelungen. Eine ganz andere Geschichte. Kein gewöhnlicher Knastfilm. Der Film erinnert mich ein wenig an das Playstation Spiel Crash Team Racing (CTR).... :-) Im Großen und Ganzen ...
    Mehr erfahren
    papa_AL
    papa_AL

    10 Follower 76 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also "Death Race" war für "OldSchool Action-Fans" (wie mich:)) ein fest! bei keinem film in 2008 habe ich mich derart gut unterhalten gefühlt (außer "TDK" aber das ist was anderes). Der Film hat einen hohen Funfaktor und lebt unter anderem von dem charismatischen J.Statham dem die Rolle wie auf den Leib geschneidert ist.Statham ist für mich, abgesehn von den alten Haudegen (Arni,Willis,Stallone) einer der 3 großen ...
    Mehr erfahren
    SLAVERONE
    SLAVERONE

    6 Follower 24 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Wie die Herren schon richtig sagten, dieser Film hat zwar keinen grossen Sinn, aber sollte er auch nicht wirklich ergeben. Denn dieser Film strotzt nur so vor Action. Die Eingangsszene verrät eigentlich schon alles über diesen Film. Er wird laut und es macht einfach einen heidenspass hier zuzugucken. Unbedingt Ansehen!
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich war ziemlich überrascht von "Death Race". Hat mir besser gefallen, als ich vorher gedacht hätte. Bisschen mehr Fahren und Action hätte sicher nicht geschadet, aber war okay. Kann man sich also ruhig ansehen. Daumen hoch!



    7/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 45 000 000 USD
    Ein Remake von Frankensteins Todesrennen
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top