Mein Konto
    Todeszug nach Yuma
     Todeszug nach Yuma
    13. Dezember 2007 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Drama, Western
    Regie: James Mangold
    |
    Drehbuch: Derek Haas, Michael Brandt
    Besetzung: Russell Crowe, Christian Bale, Peter Fonda
    Originaltitel: 3:10 to Yuma
    Pressekritiken
    3,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 531 Wertungen, 25 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Farmer Dan Evans (Christian Bale) lebt mit seiner Frau Alice (Gretchen Mol) und ihren beiden Söhnen William (Logan Lerman) und Mark (Benjamin Petry) in einem kleinen Dorf an der Grenze zu Mexiko in Arizona. Der ehemalige Scharfschütze, der im Bürgerkrieg ein Bein verlor, kann seine Familie kaum über die Runden bringen. Den Respekt seines 14-jährigen Sohnes William hat er längst verloren. Die Schulden türmen sich auf und Dan fürchtet sein Land zu verlieren. Als Dan und William Zeuge eines Bankkutschenüberfalls durch den berüchtigten Outlaw Ben Wade (Russell Crowe) und seiner kompromisslosen, brutalen Gang werden, wendet sich das Blatt. Der clevere Wade fällt dem Kopfgeldjäger Byron McElroy (Peter Fonda), dem Dan das Leben gerettet hat, in die Hände und eine Gruppe soll den Verbrecher nach Contention bringen, um dort den Gefangenentransportzug nach Yuma um 3:10 Uhr zu erwischen. Dan wittert seine Chance, Geld zu machen und schließt sich der Eskorte an. Doch der Weg ist gefährlich und Wades Rechte Hand Charlie Price (Ben Foster) ist ihnen mit seinen Leuten dicht auf den Fersen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Todeszug nach Yuma
    Von Carsten Baumgardt
    Der Western ist tot. In den 70er Jahren hat dieses ur-amerikanische Genre die letzten Atemzüge seiner Hochzeit ausgehaucht. Hin und wieder röchelte er noch, zuletzt 1994 am eindrucksvollsten in Clint Eastwoods Erbarmungslos, doch selbst dieser große Oscarerfolg half dem Patienten nicht nachhaltig auf die Beine. Die Zeit des Westerns ist einfach vorbei. Daran wird auch James Mangolds „3:10 To Yuma“ (wenig treffsicher-reißerisch deutsch getitelt: „Todeszug nach Yuma“) nichts ändern. Der Film löst garantiert keine Renaissance aus. Aber: Das Remake von Delmer Daves Original (mit Glenn Ford und Van Heflin) aus dem Jahr 1957 ist schlicht und einfach ein grandioses Stück Kino, das unabhängig vom Genre Wert ist, gesehen zu werden. „3:10 To Yuma“ ist ein klassischer, jedoch mit modernen Mitteln inszenierter Western, der als herausragendes, perfekt gespieltes Charakterdrama brilliert.Der Farmer D

    Trailer

    Todeszug nach Yuma Trailer DF 2:19
    Todeszug nach Yuma Trailer DF
    56.601 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Christian Bale wurde eindringlich davor gewarnt, mit diesem oscargekrönten Marvel-Star zusammenzuarbeiten
    News - Reportagen
    Christian Bale und Russell Crowe genießen beide den Ruf, am Set gern mal die Beherrschung zu verlieren. Ob sie sich trotz…
    Montag, 20. November 2023
    Diese Woche auf Netflix: Ein Western-Highlight, Auftragskiller-Action und Gangster auf der Suche nach dem schnellen Geld
    News - DVD & Blu-ray
    In der kommenden Woche gibt es bei Netflix sehenswerte Filme aus aller Welt, etwa das Western-Highlight „Todeszug nach Yuma“…
    Sonntag, 11. Dezember 2022
    Neu bei Netflix im Dezember 2022: Fantasy-Monster, "The Witcher"-Nachschub und einige der besten Filme des Jahres
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hat sich einige der besten & vielversprechendsten Filme und Serien des Jahres für den Dezember aufgehoben – vor…
    Dienstag, 22. November 2022
    Die besten Western aller Zeiten
    News - Im Kino
    Der Western hat seine Blütezeit längst hinter sich. Doch diese zeitlosen Meisterwerke sind auch heute noch sehenswert. Von…
    Mittwoch, 7. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Russell Crowe
    Rolle: Ben Wade
    Christian Bale
    Rolle: Dan Evans
    Peter Fonda
    Rolle: Byron McElroy
    Gretchen Mol
    Rolle: Alice Evans

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Robin H.
    Robin H.

    10 Follower 34 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Januar 2017
    Einer der besten Western der letzten Jahre und ein Remake besser als das Original! Russell Crowe ist absolut überzeugend.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 23. Mai 2023
    So simpel wie die Geschichte selbst, so genial ist die Darstellung der beiden Hauptcharaktere durch Russel Crow und Christian Bale. Die Dramaturgie baut sich spannend und systematisch auf und mündet schließlich in einen gekonnt inszenierten Showdown. Zwei interessante vielschichtige Charaktere treffen aufeinander und machen diesen Spätwestern zu einem waren Genuss für Freunde von echter Schauspielkunst. Die deutsche Synchronfassung ist hier ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. November 2013
    "Todeszug nach Yuma" ist ein sehr guter film geworden! er hat eine klasse besetzung und auch eine gute einfache story! die grösste stärke dieses films sind wohl die starken dialoge und das ende.
    Jimmy v
    Jimmy v

    456 Follower 506 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2011
    Der guten Kritik kann ich mich nur anschließen und erhöhe sogar um 5 Sterne, weil es dieser Art von Filmen einfach braucht: Gut gespielte Charakterstudien mitsamt knalliger Actionszenen und schöner Naturaufnahmen. Was mich einzig etwas gestört hat, war das zwischenzeitliche "Zehn kleine Negerlein"-Prinzip wonach die übrigen Bewacher von Wade das Zeitliche segnen. Das macht für die Story Sinn (wo sich schließlich er und Evans mehr oder ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 $
    Ein Remake von Zähl bis drei und bete
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top