Mein Konto
    Redbelt
     Redbelt
    18. September 2008 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Action, Drama, Martial Arts
    Regie: David Mamet
    |
    Drehbuch: David Mamet
    Besetzung: Chiwetel Ejiofor, Tim Allen, Emily Mortimer
    Pressekritiken
    4,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 15 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Mike Terry (Chiwetel Ejiofor) ist ein Lehrer für brasilianisches Jiu-Jitsu. Mag das Geld bei ihm auch nicht sonderlich locker sitzen, ist er dennoch mit sich und seiner Umwelt im Reinen. Da zerdeppert ihm plötzlich die verheulte Anwältin Laura Black (Emily Mortimer) die Frontscheibe des Dojos. Mikes Frau Sondra (Alice Braga) reagiert aufgebracht, weil ihr finanzschwacher Mann nicht einmal derart banale Reperaturarbeiten bezahlen kann. Dann scheint die Sanierung plötzlich doch gesichert, als der Schauspieler Chet Frank (Tim Allen) sich dafür bedanken will, dass Mike ihm bei einer Schlägerei den Hals gerettet hat. Doch das Showbusiness ist so weit weg von ihm, dass er zu spät bemerkt, mit welchen Leute er sich nun umgibt. Als Mike ein Intrigenopfer wird, sieht er nur noch eine Möglichkeit: er muss das Mixed-Martial-Arts-Turnier gewinnen, um so das dicke Preisgeld einzustreichen. Seine Grundsätze werden dort jedoch mit Füßen getreten...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Redbelt
    Von Jan Hamm
    „We thought we could be decent men in indecent times“ hieß es im US-Blockbuster dieses Sommers, The Dark Knight. Selbst der Superheldenfilm hat damit entdeckt, dass die größte Gefahr in einer postmodernen Welt nicht von übermächtigen Feinden ausgeht. Die eigentliche Frage lautet: Wie stark sind die eigenen moralischen Grundsätze, und können sie den Praxistest contra Korruption und Machtgier bestehen? Ein Held ist nicht länger jemand, der seinen Gegenspieler in die Knie zwingt, sondern jemand, der es schafft, seine Integrität zu wahren. Ein Umstand bleibt aber unantastbar – nur echte Kerle können diese Rolle ausfüllen. Und auf die versteht sich David Mamet bestens. Mit „Redbelt“ legt der oscarnominierte Regisseur und Autor (u.a. für Wag The Dog, Glengarry Glen Ross, The Verdict) eine Studie über den modernen, zutiefst maskulinen Heros und seinen Kampf um seine inneren Werte vor. Zwar ist

    Trailer

    Redbelt Trailer DF 1:57
    Redbelt Trailer DF
    962 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Was macht eigentlich… "Dirty Dancing"-Baby Jennifer Grey?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Donnerstag, 15. September 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chiwetel Ejiofor
    Rolle: Mike Terry
    Tim Allen
    Rolle: Chet Frank
    Emily Mortimer
    Rolle: Laura Black
    Alice Braga
    Rolle: Sondra Terry

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ähm ... einer der Filme zu denen ich am liebsten garnichts schreiben möchte oder es sollte. Liegt einfach daran daß ich den Film gesehen habe und irgendwie zu keiner Zeit auch nur ansatzweise einen Einstieg in die ganze Soße gefunden habe. Vollkommen emotionslos und ohne jedes Interesse zu wecken zogen hier zwei Filmstunden an mir durch von denen so viel hängen geblieben ist als hätte ich so lange auf einen Wäschetrockner gestarrt. Muß ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Auch ich durfte mir "Redbelt" in der Sneak ansehen und wusste nicht so recht, was ich zu Erwarten hatte. Nach einigen Minuten stand zumindest das angestrebte Genre einigermaßen fest, welches ich als "Kampfsport-Drama" bezeichnen würde: Der herzensgute Jiu-Jitsu-Trainer Mike Terry, der seine Kampfschule zusammen mit seiner Frau leitet, steckt in finanziellen Schwierigkeiten, ist allerdings zu stolz, um Bekannte oder Verwandte um hilfe zu ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2011
    Sehr gute story. Billiger film aber sehr gut gemacht. Das ende ist zwar voll blöd gemacht aber macht nichts. Spannend
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    langweilig, unlogisch... das beste die ehefreu in unterwäsche, leider zu kurz...



    ne folge sipsons ist besser...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Japanisch, Portugiesisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top