Kein Sterbenswort
    3,8
    Deine Meinung zu Kein Sterbenswort ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 10. Juni 2022
    Sehr starke Story und genauso stimmig umgesetzt. Das ist große international Klasse. Es passt sogar noch eine Priese Humor in den sonst so spannenden und dramatischen Plot. Etwas mehr französisches Flair wäre noch schöner gewesen. Aber das ist Klagen auf höchstem Niveau.
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2010
    Eine raffinierte und spannende Story die es nicht alle Tage gibt. Und im großen und ganzen gut umgesetzt. Allerdings fand ich die Schauspieler nicht sooo dolle. Aber dennoch definitv ein sehenswerter Film.
    Eigentlich würde ich diesen Film schon eher als Insider bezeichnen, denn gross bekannt ist er nicht, er steht an der Neuheitenwand im DVD-Verleih ..

Die Kunden, denen ich mal was spannendes empfehle, sind dankbar für diesen Tip, den ich hier auch nur weiter geben kann...

Französischer Thriller der extra klasse, lange nicht so einen guten gesehen.
    Perfekt
    Als riesengroßer Harlan Coben Fan stand ich doch recht irritiert in meiner Stammvideothek vor dem DVD-Regal, aus dem ich soeben jene Buchverfilmung herausgefischt hatte...

Warum wusste ich bisher nichts davon?

Eine französische Verfilmung?

Der Hauptakteur heisst nicht David sondern Alexandre?

Kann das alles gut gehen?

Fragen über Fragen, die nur der Film an sich zu beantworten wusste - und ich wurde nicht enttäuscht, sondern auf ganzer Linie positiv überrascht!

Fand ich doch ein perfekt verfilmtes, tiefgründiges und grandios gespieltes sowie gefilmtes Juwel vor, welches sich durch eine regelrechte Sogwirkung wohltuend von all dem stupiden Einheitsbrei, der uns in letzter Zeit serviert wurde, abhebt und aufzeigt, dass eine Buchverfilmung der Romanvorlage in absolut nichts nachstehen muss.

Ständig ertappte mich dabei, laut "Genauso wie im Buch" oder "Diese Bilder hatte ich beim Lesen auch vor Augen" in den Raum hinein zu rufen, um mich anschließend sofort wieder im Bann dieses Meisterwerkes wieder zu finden... Toll!

Fazit: Grandioser Film, grandiose Schauspieler, grandiose Story - kurzum ein Film, der nicht nur sehr, sehr spannend geraten ist, sondern auch nachdenklich stimmt und es am dermaßen genialen Schluss sogar vermochte, meine Liebste zu Tränen zu rühren.

ABSOLUTER (GEHEIM-)TIPP!
    Veröffentlicht am 8. Juli 2010
    Der Film ist ein echter französischer Krimi, einer auf den sich das Warten gelohnt hat, denn solch eine düstere Stimmung mit absolut französischem Flair gibt es sehr selten. Es ist nicht einfach "nur" ein Actionfilm wie beispielsweise "Ghetto Gangz", nein es ist ein bis zum absoluten Ende spannender ohne wirklichen Durchblick verschaffender Krimi, der einen berührt und in gewisser Weise Verständnis einbringt. Die Darsteller wirken sehr echt, auch wenn anfangs der Hauptdarsteller etwas wortkarg ist. Das hilft der Stimmung weiter.
    Die Länge des Films ist nicht unbedingt kurz und man meint gelegentlich dass es ein klein wenig langatmig wird, jedoch sind es genau die Stellen, die wiederum das Gegenteilige beweisen und einen fesseln.
    Derjenige welcher einen stark französischen Thriller / Krimi schauen möchte muss zu diesem Titel greifen, wer allerdings einen harten Actionfilm erwartet sollte es sein lassen.
    Und ich kann noch einen Titel empfehlen, der allerdings nicht ganz in die Sparte Krimi sondern noch eher in Rache Thriller passt, das wäre "Irreversibel" ...