Zodiac - Die Spur des Killers
    4,2
    Deine Meinung zu Zodiac - Die Spur des Killers ?

papa
    papa

Veröffentlicht am 11. Dezember 2015
    Der Film lässt sich zwar immer wieder Zeit, was aber nicht schlecht ist und eigentlich gar nicht auffällt, weil er dennoch unheimlich packend ist. Die Darsteller sind -wie zu erwarten- top. Jake Gyllenhaal (Source Code) und Mark Ruffalo (Die letzte Festung) haben hier auch eine wirklich beeindruckende Leistung abgelegt. Robert Downey Jr. (Tropic Thunder) kam mir ein wenig zu kurz, überzeugte trotzdem in seiner bekannten lässigen Art. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Stimmung im Film. Sie ist nicht direkt düster oder gruselig, sondern einfach etwas "unangenehm" spoiler: (vor allem die Szene im Keller, die sehr mit den bisher gezeigten Erkenntnissen des Zuschauers spielt). Aber hat jemand so richtig die Szene im Keller verstanden?
    Nach den Erklärungen am Ende scheint mir diese ziemlich überflüssig geworden zu sein. Eher verwirrend als erklärend. Es ist noch nicht mal so dass "Zodiac - Die Spur des Killers" ein schlechter Film ist, es ist einfach so, dass man unter solchen Voraussetzungen bei einem solchen Team vor und hinter der Kamera und bei einer solchen Story einfach etwas mehr erwartet hat. Trotzdem, wer genug Sitzfleisch mitbringt und gut gemachte und toll besetzte Thriller in mäßigem Tempo mag, ist hier nicht unbedingt verkehrt! P.S. Meiner Meinung nach entfaltet der Film nur dann seine volle Wirkung, wenn man über dieses Thema absolut nichts weiß.
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 9. Dezember 2015
    Nachdem ich mir den Film nun zum Zweiten Mal angeschaut habe, muss ich sagen, dass man das ohnehin schon starke Biopic über die Spur des (Zodiac) Killers noch besser versteht, was den Lauf der Ermittlungen angeht. Hier merkt man einfach, dass die vielen kleineren Zeitsprünge wichtig für das letzte Drittel des Films sind. Ich würde den Streifen auf jeden Fall der Kategorie: "Muss man auf jeden Fall gesehen haben" zuordnen. Die Hauptcharakter wurden sehr authentisch von Jake Gyllenhaal, Robert Downey Jr. sowie einem absolut stark aufspielenden Mark Ruffalo verkörpert.

Veröffentlicht am 27. Mai 2015
    Wow!
    Was für ein Film! Die Story ist hervorragend recherchiert, die Schauspieler sind genial, es wird nie langweilig & der Soundtrack gefällt auch! :)

Veröffentlicht am 5. Januar 2015
    Leider eine ziemlich langweilige Umsetzung über ein eigentlich sehr interessantes Thema ! Leider eine große Enttäuschung von David fincher !

Veröffentlicht am 7. Februar 2013
    "Zodiac-Die Spur des Killers" war ein sehr guter und spannender film,aber leider muss ich bei diesem film sagen das ende hätte man besser verfilmen müssen...da hätte man sich ruhig mehr laufzeit gönnen können um das ende richtig zu verfilmen,aber leider ist dies hier nicht geschehen wäre dann ein anwärter auf 4.5 - 5 punkte gewesen so ist er nur "gut".
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 3. Dezember 2011
    Mir gefällt Zodiac, weil es hier tatsächlich um die Atmosphäre, die Charaktere un die Entwicklung über all die Zeit geht. Gerade das macht den Film aber manchmal auch langatmig und für manche Leute weniger sehenswert. Ich kann die negativen Kritiken daher durchaus nachvollziehen. Ab und an hätte ich mir auch gerne typischere Thrillerelemente gewünscht, muss ich zugeben.
    LiLmonSter
    LiLmonSter

Veröffentlicht am 26. April 2011
    Ich wollte dieses Film gucken und war schockiert. Der Film wendet sich mit jeder Szene. Ein wirklicher Psycho-Thriller. Besonders die Szenen, wo Leute getötet werden sind sehr krass gemacht. Jedoch verliert der Film an Spannung und gerät in ein wildes Durcheinander. Kann man gucken, aber nur bis zur Hälfte.
    crimson
    crimson

Veröffentlicht am 5. Januar 2011
    David Fincher ist ein großartiger Regisseur, keine Frage. Aber "Zodiac" war too much. Zu lang, zu viele Nebencharaktere. Oft kam Spannung auf wenn die Schnitzeljagd sich zuspitze. Aber dann flaute es wieder ab und man laß wieder mal "3 Jahre später" o.ä. "Zodiac" konnte mich nicht genug fesseln. Schlecht ist der Film dadurch aber trotzdem nicht, jedoch braucht man so oder so eine menge Sitzfleisch.
    Veröffentlicht am 12. September 2010
    Alles in Allem enttäuscht der Film. Die Schauspieler und die Grundstimmung des Films stimmen. doch die Story ist einfach nicht spannend und interessant genug, auch wenn sie genug Potenzial besitzt. Und dann, wenn der Film Fahrt aufnimmt, ist er zu Ende. Am ende sitzt man nur da und denkt: "Das war es?". Also: gute Idee, gute Schauspieler, aber nicht ganz so gute Umsetzung.
    neon1
    neon1

Veröffentlicht am 27. April 2010
    Dieser Film ist sowas von langweilig.Und das finde ich obwohl ich mir gerne anspruchsvolle Filme mit guten Dialogen ansehe.Doch bei diesem Film sage ich nur lasst es lieber bleiben.Denn diesen Film würden höchstens meine Großeltern spannend finden.