Girls Club
    Deine Meinung zu Girls Club ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Achtung, falsche Erwartungen – ok, es ist ein High-School Film mit „Freaky Friday“ Star Lindsay Lohan, da rechnet man wohl am ehesten mit einer albernen, oberflächlichen, kurzweiligen Girlie Comedy. Umso überraschender ist das Resultat: „Girls Club“ erweist sich als hintersinnige, rabenschwarze und ultrafiese Satire auf den Schulalltag (wenngleich meine Schultage schon soweit zurück liegen dass ich nicht mehr zwingend den Realismusgrad beurteilen kann). Dabei lässt der Film im Kampf den sich die Akteure liefern keine noch so hinterhältige und gemeine Psycho-Intrige aus und lässt damit das flache Komödiengenre weit hinter sich und wird statt dessen zu einem entlarvenden Drama wenn im letzten Drittel des Filmes ein Buch veröffentlicht wird in dem die Hauptfiguren schlecht über die ganze Schule geschrieben haben. Lindsay Lohan zeigt dass sie nicht nur eine tolle Komödiendarstellerin sondern auch eine richtige Schauspielerin ist, daneben gibt Rachel McAdams den Teufel in Frauengestalt. Ich finde irgendwie nicht die richtigen Worte um den Film gut festzulegen, darum: es lohnt sich!Fazit: Bitterböse und hintersinnige Satire voller hartem, schwarzen Humor – ein kleiner Geheimtipp!
    Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Am Anfang des Filmes kam es mir vor, als würde ich "Ein Zwilling kommt selten allein" schauen. Lindsay Lohan schien sich nicht verändert zu haben. Im Laufe des Filmes hat sie sich dann natürlich gewandelt. Der Film ist eine typisch amerikanische Highschool-Komödie, mit den Zickereien unter den Mädels, und um was geht es dabei natürlich? Jungs, ist doch klar. Der Film hat ganz klar eine Zielgruppe und die befindet sich im Teenageralter. Wer älter ist, sollte nicht so viel von dem Film erwarten.
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 16. Juli 2014
    der film ist einfach super. ich habe den schon oft gesehen und könnte ihn immer wieder gucken und mir würde nicht langweilig dabei. der film ist mit klischees und witz besetzt und diese mischung macht den film so gut. es ist endlich mal ein highschoolfilm, der erträglich ist ohne schauspieler die gekünstelt rüber kommen.

Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Ganz netter Teenie-Film, der allerdings besonders zum Schluss sehr vorhersehbar wurde und irgendwie recht naiv auf mich wirkte. Die unübersehbare Moral am Ende durfte natürlich auch nicht fehlen. Trotzdem gab es eine Menge zu lachen, da man bestimmte Dinge (z.B. die Plastics) aus dem realen Alltag wieder erkannte. Nette Unterhaltung, die ohne eine wirkliche Handlung auskam.
    Kimi
    Kimi

Veröffentlicht am 6. April 2022
    Ja, ich weiß tatsächlich nicht, was ich sagen soll. Es war eben einer dieser typischen 2000er Filme. Zwar mag ich diese Art von Filmen, aber sie sind sich doch irgendwie alle ziemlich ähnlich. Ein etwas unbeliebtes oder neues Mädchen wird plötzlich beliebt, lässt ihre alten Freunde im Stich und lernt am Ende eine harte Lektion, die zu einem Happy End führt, aber auch an die Zuschauer eine tiefere Botschaft vermittelt.

Da es eine Komödie ist, hat man auch immer mal wieder was zum Lachen gehabt, aber man hat auch mit Cady mitgefiebert und gehofft, dass sie das richtige tut. Manchmal war es auch einfach frustrierend mitanzusehen. Dennoch ist es einer dieser Filme, die man sich immer wieder ansehen könnte. Mein Lieblingsfilm wird er jedoch leider nicht.

BEWERTUNG: 7/10

EMPFEHLUNG:
    Es ist definitiv ein Film, den man sich mit gutem Gewissen ansehen kann und für Unterhaltung sorgt. Wenn ihr also Teenie-Komödien mögt, ist dies wohl ein Klassiker, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet!
    Das Girls Club – Vorsicht bissig ein erfolgreicher Film war und ist, dürfte eigentlich kein Geheimnis mehr sein. Die Story ist zwar so gestrickt wie häufig in Teenie-Filmen, doch der Film ist ganz einfach klasse aufgebaut. Ich gebe zu, ich bin kein Mädchen, und auch (nicht mehr) in der Pubertät, doch selbst mich hat der Film so einige male zum lachen gebracht. Und so soll es ja auch sein. Einige Szenen waren zwar etwas zu dick aufgetragen, wie z. B. wo Regina mit Punkten auf der Brust rumläuft, und kurze zeit später alle ihren Stil kopiert haben. War aber dennoch amüsant anzusehen.

Die Schauspieler sind auch alle sehr gut gewesen, und haben ihre Rolle glaubwürdig rübergebracht.

Was man auch noch erwähnen sollte, ist der Soundtrack. Der ist auch ziemlich gut gelungen, und jeder Song passt perfekt zur jeweiligen Stimmung im Film. Sehr schön.

Gegen Ende verliert der Film zwar etwas an Fahrt, aber bringt einem selbst beim zum nachdenken anregenden Schluss zum schmunzeln.

Fazit: Wer auf der Suche nach einer bissigen (Teenie) Komödie ist, dem kann ich Girls Club nur ans Herz legen. Lustig, fies, hübsch, sexy und originell. Super! :)

9 / 10