God's Army - Die letzte Schlacht
    2,8
    Deine Meinung zu God's Army - Die letzte Schlacht ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Die Grundidee des Filmes ist klasse: Engel die die Menschen hassen weil Gott den Menschen mehr Aufmerksamkeit zukommen läßt, wobei die Himmelsboten nicht als strahlend weiße Flügelträger erscheinen sondern fast wie Tarantino Killer mit coolem „weite Mäntel“ Look. Bei den Figuren werden allerhand Gestalten aus der Bibel herbei zitiert, ich denke aber mal das keine religiösen Beleidigungen u.ä. vorgesehen sind. Der Film setzt sich zwar ein wenig zwischen die Genres (ein bisschen Actionfilm, ein wenig Mystery, ein bisschen Horror), ergibt unterm Strich aber trotzdem eine recht gelungene und spannende Mischung. Getragen wird der Film von dem auch sonst immer genialen Christopher Walken als Oberfiesling, daneben gibt „Aragon“ Viggo Mortensen eine recht nette Vorstellung als Satan. „Gods Army“ ist letztlich ein kleiner Videothekenklassiker der aus etlichen andern Genrevertretern angenehm rausragt (und zwar nicht ohne, aber nicht furchtbar brutal ist!)Fazit: Fesselnder Genremix mit kongenialem Oberfiesling – nette Gruselunterhaltung mit gut durchdachtem Hintergrund
    Veröffentlicht am 23. April 2017
    Eine durchaus interessante Grundidee wird durch ein unfertig wirkendes Drehbuch und uninspirierte Regieführung mit Karacho gegen die Wand gefahren. Gods Army ist ungefähr so gut gealtert wie eine Milch aus dem Jahr 1995 - also nicht wirklich gut. Christopher Walken hat ein paar nette Momente auch wenn sein patentiertes overacting manchmal zu weit geht, aber hey - Erstens: Dafür lieben wir den Mann und Zweitens: Wenigstens hat er sich Mühe gegeben. Neben ihm ist Viggo Mortensens Dahrbietung als Lucifer das vermutlich das Einzig sehenswerte an diesem Streifen. Der Rest des Casts verzweifelt an der Führung des Auteurs Gregory Widen. Die Hauptschwäche des Filmes ist die Tatsache, dass er unglaublich langweilig und visuell komplett uninteressant ist. Wie einige andere Mainstream-Filme aus den 90ern welche sich mit dem christlichen Mystizismus beschäftigt hatten (End of Days, Stigmata etc.) streift Gods Army lediglich das darin verborgene, erzählerische Potenzial und verliert sich stattdessen in oberflächlicher Symbolik und blassen Klischees. Hat jemand wirklich nach 4 Fortsetzungen zu diesem Unfug gerufen?!