Mein Konto
    Rocky V
     Rocky V
    20. Dezember 1990 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Action, Drama
    Regie: John G. Avildsen
    |
    Drehbuch: Sylvester Stallone
    Besetzung: Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young
    User-Wertung
    2,4 196 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Schaukampf gegen den schlaggewaltigen Russen Ivan Drago (Dolph Lundgren) hat tiefe Spuren auf Rockys (Silvester Stallone) Körper hinterlassen - am heftigsten ist sicher der Hirnschaden, mit dem die Boxlegende nun leben muss. Ehefrau Adrian (Talia Shire) drängt Rocky dazu, als Weltmeister von der Bühne des Boxsports abzutreten. Schweren Herzens hängt Rocky seine Karriere an den Nagel und zieht sich ins Privatleben zurück. Doch dann trifft ihn das Schicksal hart, er verliert all seine Millionen bei Spekulationsgeschäften. Arm zieht er mit seiner Familie zurück in den Ghettovorort von Philadelphia. Seinen pubertierenden Sohn Rocky Jr. (Sage Stallone) begeistert das wenig, er muss in der Schule einiges einstecken und distanziert sich von seinem Vater. Rocky ist noch eine alte, marode Boxhalle geblieben, wo er junge Talente trainiert. Der hungrige Schwergewichtler Tommy Gunn (Tommy Morrison) bettelt Rocky an, ihn zu managen. Nach einigem Zögern willigt er ein und führt das Talent von Sieg zu Sieg. Der Konkurrenz kann das nicht verborgen bleiben...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Rocky V
    Von Carsten Baumgardt
    Das Kapitel „Rocky V” ist sicherlich das unrühmlichste in der Geschichte der Erfolgsreihe. Doch eine weise Entscheidung traf Drehbuchautor Sylvester Stallone immerhin: Er schrieb das ursprüngliche Ende, in dem Rocky sterben sollte, wieder um – und ermöglichte sich so im Jahr 2007 mit dem sechsten Teil Rocky Balboa ein Comeback in der Erfolgsspur. Aber wer konnte schon ahnen, dass Stallones große Karriere keine fünf Jahre nach „Rocky V“ beendet sein sollte? Das Boxer-Action-Drama enttäuscht auf allen Ebenen, „Sly“ findet unter der Regie von John G. Avildsen (Rocky) keinen vernünftigen Ansatz für die Weiterführung des Mythos und verzettelt sich zudem mit einer strunzdummen Story.Rocky Balboa (Sylvester Stallone) ist nach seinem Schaukampf-Sieg gegen den schlaggewaltigen Russen Ivan Drago (Dolph Lundgren) in Moskau körperlich schwer angeschlagen und leidet unter einem Hirnschaden. Seine Fra

    Trailer

    Rocky V Trailer OV 2:12
    Rocky V Trailer OV
    16.538 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach 47 (!) Jahren von Sylvester Stallone enthüllt: Darum heißt Rocky Balboa Rocky Balboa
    News - Reportagen
    Vor fast einem halben Jahrhundert haben wir im Underdog-Drama „Rocky“ erstmals Bekanntschaft mit der späteren Film-Ikone…
    Mittwoch, 25. Oktober 2023
    Jetzt streamen: Das Sci-Fi-Meisterwerk, das "Matrix" & "Avatar" inspirierte & der beste Stallone-Film verschwinden von Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Amazon Prime Video fliegen in den kommenden Tagen wieder einige echte Kracher aus dem Programm. Den Anime-Klassiker…
    Montag, 25. September 2023
    Ab September endlich im Streaming-Abo: DAS Fantasy-Highlight des Jahres – das im Kino leider gefloppt ist
    News - DVD & Blu-ray
    Im Kino war ihm kein großer Erfolg beschieden, für uns ist „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“ aber eine DER Überraschungen…
    Mittwoch, 16. August 2023
    Nach "Creed III": So steht es um "Creed 4" - und darum könnte es in einer Fortsetzung zum "Rocky"-Spin-off gehen!
    News - In Produktion
    „Creed III“ ist an den Kinokassen besser gestartet als seine beiden Vorgänger. Kein Wunder also, dass da bereits Fragen…
    Mittwoch, 8. März 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: Rocky Balboa
    Talia Shire
    Rolle: Adrian
    Burt Young
    Rolle: Paulie
    Sage Stallone
    Rolle: Rocky Balboa Junior

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Gatman
    Gatman

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    rocky wieder in da hood finde ich gut wieder ein super drama spannend super gespielt aber der street fight am ende hat mich ein wenig gestört aber sonst einband frei !!!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Leider der schwächste Teil der Rocky Saga! An sich kein schlechter Film, zumal er die gesundheitlichen Probleme offenbart welche Rocky im Kampf gegen Ivan Drago erlitt. „Rocky V“ gilt allgemein als schwächster Teil der Reihe und objektiv gesehen, ist der 1990 entstandene Streifen trotz einiger durchaus gelungener Momente, dies auch letztendlich. Story technisch schließt Rocky’s fünftes Abenteuer unmittelbar an den Ereignissen und der ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    110 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2022
    Dieser Teil der Rocky Reihe ist zumindest wieder etwas besser als Teil 4 jedoch leider ebenfalls nicht mehr so gut als Teil 1-3.
    Dennoch absehbar.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Meiner bescheidenen Meinung nach mindestens der 3 beste Rocky , nach 1 und 2. Der Grund warum Rocky wieder in sein altes Viertel muss ist natürlich schwachsinnig und hat mich an dem Film auch sehr gestört ,aber fakt ist das der Film Rocky zurück zu seinen Wurzeln führt . Und mit Tommy Gun wird ein junger hungriger Boxer vorgestellt der genau wie Rocky damals , von ganz unten kommt und sich nach ganz oben boxt.Leider hat er nicht Rockys ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 14 000 000 $
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1990.

    Back to Top