Mein Konto
    Dark Horse
    Dark Horse
    12. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Tragikomödie, Romanze
    Regie: Dagur Kari
    |
    Drehbuch: Dagur Kari, Rune Schjott
    Besetzung: Jakob Cedergren, Tilly Scott Pedersen, Bodil Jorgensen
    Originaltitel: Voksne mennesker
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Richter kann fliegen. Na gut, nicht richtig fliegen, aber einen guten Zentimeter über dem Boden schweben. Auf dem Kindergeburtstag seiner Tochter kommt dieses Zauberkunststück sehr gut an. Möglich allerdings, dass der Trick nur deshalb so toll funktioniert, weil der treusorgende Vater die Kleinen zuvor versehentlich mit einem Kasten süßen, alkoholhaltigen Sodawassers versorgt hat. Seine Ehefrau ist verständlicherweise irritiert: Irgendetwas stimmt nicht mehr mit ihrem Mann.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Dark Horse
    Von Martin Thoma
    Der Richter kann fliegen. Na gut, nicht richtig fliegen, aber einen guten Zentimeter über dem Boden schweben. Auf dem Kindergeburtstag seiner Tochter kommt dieses Zauberkunststück sehr gut an. Möglich allerdings, dass der Trick nur deshalb so toll funktioniert, weil der treusorgende Vater die Kleinen zuvor versehentlich mit einem Kasten süßen, alkoholhaltigen Sodawassers versorgt hat. Seine Ehefrau ist verständlicherweise irritiert: Irgendetwas stimmt nicht mehr mit ihrem Mann.In Dagur Káris („Nói Albinói“) neuer, dieses Jahr bei den Filmfestspielen in Cannes gelaufenen Komödie „Dark Horse“ stimmt mit jeder Figur irgendetwas nicht. Insbesondere natürlich mit der Hauptfigur Daniel (Jacob Cedergren). Diesen jungen Mann hat der Richter gerade routiniert gelangweilt zu ein paar Tagessätzen gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Denn Daniel verdient seinen Lebensunterhalt damit, Liebeserklärungen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jakob Cedergren
    Rolle: Daniel
    Tilly Scott Pedersen
    Rolle: France
    Bodil Jorgensen
    Rolle: la mère de Franc
    Mikael Bertelsen
    Rolle: Fuldmægtig

    User-Kritiken

    joha W.
    joha W.

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. August 2014
    Schräger Film mit skurrilen Szenen und Charakteren sowie und sehr feinem, subtilem Humor... Vielleicht nicht gerade ein Film für jede Zeit und Jedermann - man muss schon ein bisschen in der Stimmung für diesen Film sein - aber absolut liebenswert :-)
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Der Film plätschert zunächst in zehn Episoden so dahin und zeigt die "Helden" des Alltags Daniel und Opa in ihrer Unzulänglichkeit und Ziellosigkeit, mit der das Leben schwarz / weiß verläuft. Sie alle erwachsene Menschen, aber doch (nur) große Kinder. Der Film zeigt wunderbar einfühlsam die Grenze zwischen dem Komischen eines kindischen und Erwachsenen und der Krankhaftigkeit. Das Lachen über komische Situationen bleibt im Halse stecken, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Dänemark, Island
    Verleiher Neue Visionen
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 200 000 USD
    Sprachen Dänisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2005.

    Back to Top