Mein Konto
    Firewall
     Firewall
    30. März 2006 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Richard Loncraine
    |
    Drehbuch: Joe Forte
    Besetzung: David Lewis (IV), Robert Patrick, Robert Forster
    Pressekritiken
    2,6 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 57 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Pech für den Computer-Sicherheitsexperten Jack Stanfield (Harrison Ford): Der angebliche Vertreter der Konkurrenz (Paul Bettany), mit dem er sich zwecks eines neuen Jobs trifft, entpuppt sich als der abgebrühte Ganove Bill - und hat mit seinem Team Jacks Frau Beth (Virginia Madsen) und die beiden halbwüchsigen Kinder Sarah (Carly Schroeder) und Andy (Jimmy Bennett) entführt. Jack soll ihnen helfen, seinen Arbeitgeber um 100 Millionen Dollar zu erleichtern. Nur durch einen virtuellen Einbruch ist diese Summe zu beschaffen. Während die resolute Beth versucht, ihre Kinder zu retten, muss Jack nach Bills Regeln spielen. Die pfiffige Assistentin (Mary Lynn Rajskub) muss entlassen werden, weil Bill ihr suspekt vorkommt, die Computeranlagen werden ausspioniert. Leider entpuppt sich der virtuelle Diebstahl als ziemlich schwierig...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Firewall
    Von Deike Stagge
    Lange mussten die Kinozuschauer auf einen neuen Film mit Superstar Harrison Ford warten. Seit Hollywood Cops im Jahr 2003 hat Ford erstmal keinen Film mehr gemacht. Bis nun der Thriller „Firewall“ in die Kinos kommt, in dem der Schauspieler unter der Regie von Richard Loncraine seine Fähigkeiten wieder voll einsetzt. Der Computer-Sicherheitsexperte Jack Stanfield (Harrison Ford) arbeitet seit 20 Jahren für die Landrock Pacific Bank und kann eine steile Karriere und eine blütenweiße Weste vorweisen. Nun steht die Fusion von Landrock mit einer größeren Bank an, deren Sicherheitschef Gary Mitchell (Robert Patrick) mit Jack auf Kriegsfuß steht. Jacks Freund und Kollege Harry (Robert Forster) organisiert daraufhin ein Treffen mit einem Vertreter der Konkurrenz (Paul Bettany), um andere Angebote auszuloten. Pech für Jack: Der angebliche Unternehmer entpuppt sich als der abgebrühte Ganove Bill,

    Trailer

    Firewall Trailer OV 2:09
    Firewall Trailer OV
    1.479 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    David Lewis (IV)
    Rolle: Rich
    Robert Patrick
    Rolle: Gary Mitchell
    Robert Forster
    Rolle: Harry Romano
    Alan Arkin
    Rolle: Arlin Forester

    User-Kritiken

    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    102 Follower 221 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Juli 2013
    Man sucht einen unterhaltsamen vorausschauenden aber trotzdem spannenden Thriller mit 0815 Elementen? Dann ist man mit Firewall gut aufgehoben, ein typischer Ich-bin-Harrison-Ford-und-muss-meine-Familie-retten Film!
    Unterhaltsam, spannend und einfach Harrison Ford!
    6/10
    Kosch Arts
    Kosch Arts

    7 Follower 40 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 8. November 2012
    Die Handlung war bei Release noch ganz interessant, mittlerweile is sie aber einfach total ausgelutscht. Aber das kann man dem Film ja nicht vorwerfen.
    Gute Ideen, gute Kamera, ein, leider in letzter Zeit zu oft, schlechter Harrison Ford.

    Der Rest der Cast ist vernachlässigbar. Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Styer
    Styer

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 14. Mai 2010
    Hm.. Firewall ist (leider) ein Film, der erst gegen Ende in seine Topform kommt. Harrison Ford spielt seine Rolle echt nicht schlecht, da kann man sich nicht beklagen, leider ist aber nie so wirklich das richtige Thriller-Feeling wie man es bei anderen Filmen kennt hervorbekommen, zumindest bei mir nicht. Die Story ist nicht schlecht, wird aber wie ich finde nicht so gut erklärt und kommt einem relativ "unkomplex" vor. Trotzdem ist es dem ...
    Mehr erfahren
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    129 Follower 277 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. September 2016
    Harrison Ford ist ein Mann der in seiner Filmkarriere so ziemlich alles erreicht hat, deshalb genießt er das Leben und dreht nur noch alle paar Jahre mal einen Film - und obwohl er eigentlich ein richtiges Gespür für ordentliche Drehbücher hat stellt "Firewall" einen deutlichen Fehlgriff dar. So richtig schlecht ist der Film zwar nicht, aber vorrangig ist er eines spießig. Ja, richtig spießig und dabei so total konventionell das er ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2006.

    Back to Top