Mein Konto
    Equilibrium
     Equilibrium
    1. Januar 2002 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Action, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Kurt Wimmer
    |
    Drehbuch: Kurt Wimmer
    Besetzung: Christian Bale, Emily Watson, Taye Diggs
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 1222 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die Auswirkungen des Dritten Weltkriegs waren verheerend. Als Auslöser des Konflikts wurden die menschlichen Emotionen identifiziert, weswegen Gefühle in der Welt des 21. Jahrhunderts verboten sind und per Serum unterdrückt werden. Einige wenige Rebellen verweigern sich jedoch der Gleichschaltung und werden deswegen von den Grammaton-Klerikern unerbittlich gejagt. John Preston (Christian Bale) ist einer der Besten unter ihnen und dient dem Staat ohne wenn und aber. Als jedoch sein Partner die Verabreichung des Serums aussetzt und ihn Preston daraufhin töten muss, beginnen Zweifel in ihm aufzukeimen. Diese erhärten sich, nachdem er am selben Tag eher per Zufall auf das Serum verzichten muss und er so seine Gefühle wiederentdeckt. Der ehemals ergebene Preston wird zum gejagten Systemgegner.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Equilibrium
    Von René Malgo
    Mit „Equilibrium“ gelang Kurt Wimmer ein weithin übersehener, erstaunlich kraftvoller Science-Fiction-Actioner mit epischem Touch und cooler Action, der von guten Darstellern und einer mitreißenden Inszenierung zu profitieren weiß.Im 21. Jahrhundert hat sich die Welt nach den verheerenden Auswirkungen eines dritten Weltkriegs zu einem zentralisierten Staat entwickelt. Schuld für die Kriege trägt nach allgemeiner Auffassung die menschliche Emotionalität, welche nun per Gesetz verboten und mit einem Anti-Emotionsserum unter Kontrolle gehalten wird. Die wenigen Rebellen werden von einem Elite-Orden, dem Grammaton-Cleric, unerbittlich gejagt und exekutiert. John Preston (Christian Bale) ist einer der Besten unter ihnen und dient dem Staat ohne wenn und aber. Als jedoch sein Partner die Verabreichung des Serums aussetzt und ihn Preston daraufhin töten muss, beginnen Zweifel in ihm aufzukeimen

    Trailer

    Equilibrium Trailer DF 2:12
    Equilibrium Trailer DF
    13.642 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab sofort im Streaming-Abo: Spektakuläre Sci-Fi-Action mit Christian Bale als Killer-Maschine
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem „Matrix“ das Sci-Fi-Action-Kino Ende der 90er revolutionierte, gab es auch nach der Jahrtausendwende Genre-Beiträge,…
    Freitag, 30. Juni 2023
    Jetzt noch schnell streamen: Einer der besten Actionfilme der letzten Jahre & weitere Film-Highlights verschwinden bald von Amazon Prime Video!
    News - DVD & Blu-ray
    Die Uhr tickt: In den nächsten Tagen verschwinden wieder einige Highlights aus dem Prime-Video-Sortiment. Wie gewohnt haben…
    Mittwoch, 9. November 2022
    Neu auf Amazon Prime: Dieses Wikinger-Abenteuer ist ein Muss für alle Fans von "Conan" und "The Northman"
    News - DVD & Blu-ray
    Wer ein Faible für barbarische Wikinger-Abenteuer im Stil von „The Northman“, „Conan“ oder auch „Der 13te Krieger“ hat,…
    Mittwoch, 29. Juni 2022
    Bald weg von Amazon Prime: Der vielleicht beste Rache-Thriller überhaupt, Horror mit Mega-Twist & mehr – jetzt noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Bevor ihr was Neues auf eure Watchlist bei Amazon Prime Video packt, schaut doch vielleicht lieber erst mal die Filme, die…
    Mittwoch, 10. November 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Bale
    Rolle: John Preston
    Emily Watson
    Rolle: Mary O'Brien
    Taye Diggs
    Rolle: Brandt
    Angus Macfadyen
    Rolle: DuPont

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Käse_Stulle
    Käse_Stulle

    11 Follower 54 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2012
    Dieser Film ist einfach vom Anfang bis zum Ende hin genial gemacht.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Juni 2015
    Fazit: Die Dystopie enthält einige Elemente der Klassiker wie Metropolis. Trotz einer mickrige Atmosphäre wird die Story ganz flüssig erzählt die Schauspieler machen die Arbeit auch gut obwohl ich von Christian Bale was besseres gewohnt bin.

    Equilibrium ist eine gewöhnliche Dystopie wie man es auch in Buch oder im Filme sieht.
    Jul89
    Jul89

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 10. August 2011
    Equilibrium ist ein sehr intensiver und interessanter Actionfilm der eine Möglichkeit der Zukunft vorstellt, die mich persönlich gleich an die Scientology-Kirche erinnern lässt. Was mich wundert ist, dass dieser Aspekt in der Hauptkritik nicht vorhanden ist, denn genau die Idee, die uns im Film präsentiert wird, ist die der Scientology-Gemeinschaft-die Entemotionalisierung und gefühlsmäßige Abstumpfung der Menschheit, um als Gesellschaft ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 935 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Juni 2023
    Ist leider damals im Matrixwahn untergegangen, dafür auf DVD ein Hit geworden :-)

    Sehr gute Action mit coolen Effekten & geilen Kämpfen! Wird schön viel geballert & ein klein wenig bloody isses auch manchmal ;-)

    Die Gesellschaftskritik ist auch nicht zu verachten, sehr viel erinnert deutlich an Nazi-Deutschland!

    Es gibt hier auf jeden Fall sehr viele Gefühle!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 20 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2002.

    Back to Top