Oberinspektor Stephan Derrick will gerade zu einer Dienstreise aufbrechen, da geschieht ein neues Verbrechen. Ein Serienkiller bedroht die Teilnehmer des Eurovision Schlager Contests. Zusammen mit seinem Kollegen Harry Klein muss Derrick die Spur aufnehmen und das Leben der Sänger schützen. (abu)
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
1,5
enttäuschend
Derrick - Die Pflicht ruft
Von Carsten Baumgardt
Derrick im Kino? War der Fernseh-Beamte nicht vor Jahren in den Flimmerkisten-Ruhestand gegangen und zu Interpol versetzt worden? Ja, aber für die große Leinwand wird das Rad noch einmal zurückgedreht und Oberkommissar Stephan Derrick und sein Assistent Harry Klein geben ein Comeback. „Werner“-Regisseur Michael Schaak verrührt die beiden Kult-Klischees des deutschen Fernsehens zu einer respektlosen, aber liebevoll gemeinten Zeichentrick-Parodie. Leider ist die Handlung, die das Autorenteam um Ralph Christians um das Ermittler-Doppel gestrickt hat, an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Das ist sehr schade, denn zumindest bei der Figur Derrick funktioniert die Idee der satirischen Überhöhung gut.Inspektor Stephan Derrick (Stimme: Horst Tappert) hat die Kriminalität in München ausgerottet. Die Verbrechensrate liegt unter 0,00 Prozent. Auf seinen Lorbeeren ausruhen kann er sich aber nicht. Die
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren
User-Kritik
skykiller
4 Follower
25 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 12. März 2010
Die Idee an sich ist eigentlich nicht schlecht,trotzdem hätte man mehr draus machen können.Es gibt kaum was zu Lachen,die sindFiguren schlecht Gezeichnet.Was am meisten stört ist das die Dialoge so dähmlich sind das es schon fast wehtut. Darum nur 2 Sterne.