Godzilla x Kong: The New Empire
    Deine Meinung zu Godzilla x Kong: The New Empire ?

Bruce Willis
    Bruce Willis

Veröffentlicht am 20. April 2024
    TOP Film !!!
    Mega Monster Action. Hat voll Spass gemacht den Film abzufeiern. Viele nette Ideen, ich fand's z.B. witzig, dass King Kong duscht, nachdem er sich beim Zerfleischen anderer Monster mit Gedärmen besudelt hat..., oder die Luftsack Monster Schrei Eidechse ..etc ...

Absolutes Action Fest!
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 3. April 2024
    Im fünften Film der Reihe muß man sich schon einiges ausdenken, um den Quatsch nochmal zu toppen. Das bedeutet: mehr Monster, mehr Monsteraction und ein neues Umfeld, eben die Hohlerde. Die Monsterkämpfe dürften dann auch die entsprechenden Leute, die sowas sehen wollen halbwegs zufrieden stellen, wenngleich die Schnitte dabei oftmals ruckelig und unübersichtlich wirken. Und einen so großen Anteil haben sie bei alledem nicht: in der ersten Stunde begleiten wir ein paar langweilige, menschliche Charaktere bei ihrer Reise ins Wunderland, dazwischen wird immer mal wieder geschnitten, wie Godzilla ein Chaos anrichtet. Die Umgebungen, in der die Figuren meist unterwegs sind, sorgen dafür daß man sich der größe und den Ausmaßen nicht bewußt ist, das sieht man erst, wenn die Monster am Ende in einer Stadt stehen. Und mit dem Skar King hat man einen fiesen, aber langweiligen Gegner, mit dessen Schoßhündchen Shimo sogar nicht mehr. Insofern: man kriegt was man erwartet, wenn auch in geringer Dosierung. Aber es ist keine Luft mehr nach oben, so sehr wie man die Glaubwürdigkeit hier schon überreizt hat.

Fazit: Zwar solide, aber nur mit überschaubarer Monsteraction und absurder Handlung drum herum
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 11. April 2024
    "Godzilla x Kong: The New Empire" von Adam Wingard ist wie eine Creature Feature Party auf Koks. Hier kämpfen lauter gigantisch große Riesenmonster gegeneinander und es gilt, ein besonders fieses Riesenmonster daran zu hindern, aus der Hohlerde heraus an die Oberfläche zu gelangen, um dort die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dafür brauchen Kong und seine menschlichen Freunde jede Hilfe, die sie kriegen können - auch von Godzilla. Die restliche "Story" ist dann eigentlich auch egal.

Fazit: Wir sehen hier allerbestes Popcorn-Kino und ein prächtiges CGI-Feuerwerk und somit erfüllt der Film alle Erwartungen, die man an ihn haben kann.
    The Old Pet Z
    The Old Pet Z

User folgen

Veröffentlicht am 8. April 2024
    Nun, Geschmäcker sind verschieden und jedes Genre bedient gewisse Vorlieben. Dieser Film bedient meine Erwartungen und Geschmack an solche Filme im vollen Umfang.
    Das ist ein MonsterVerse Film in dem eine atomar mutierte Echse, ein den Menschen zugewandter Riesenaffe und ein weggesperrter böser Widersacher sich auf die Mütze geben. Wer ein romantisches Drama nach wahren Begebenheiten und Intelligenz erwartet ist sicher in diesem Film falsch.

Deshalb möchte ich nach den vorangegangenen Kritiken einen anderen Bild auf den Film werfen.
    Der Regisseur Adam Wingard hat in der Vergangenheit bereits klargemacht, dass er „Godzilla x Kong“ als Kongs Film betrachtet. Deswegen steht dieser hier etwas mehr im Mittelpunkt. Die ausgiebigen Passagen mit den Menschen und ihm dienen der Verdeutlichung das er und Monarch gemeinsame Ziele verfolgen. Und somit auch als eine Art Verbindungsmann in die Hohlerde dient mit dem auch noch kommuniziert werden kann. Gute Vorbereitung auf noch folgende Plots.

Meiner Meinung nach folgt der Film einen sauberen roten Faden.
    Godzilla oben und King Kong unten. King Kong auf der Suche nach seinesgleichen dringt immer weiter in andere Gebiete der Hohlerde vor. Und somit auch bald dorthin, wo der Böses Scar vor Ewigkeiten eingesperrt wurde. Dieser hat dort unten zum Machterhalt und aus Langeweile eine Schreckensherrschaft begründet, in der natürlich Machtkämpfe, Rangeleien und Affengebrüll selbstverständlich sind. Ein eingesperrtes, gequältes und mächtiges „Haustier“ runden die ganze Sache ab. Roter Faden! Tolle Story!
    Dann geht’s los! Scar will nach oben King Kong will es verhindern, ist aber nach einem ersten Kampf mit dem mächtigen „Haustier“ den beiden unterlegen und benötigt Hilfe. Die findet er dann bei den Menschen und später auch bei Godzilla. Denn da gibt es auch noch eine Prophezeiung. Toll! Das Volk der Iwi in der Hohlerde haben das ganze typischerweise schon vorausgesehen und die kleine Jia und ein andere:r mächtige:r Titan:in sind der Schlüssel zum Erfolg! Erfolg = Tagteam Godzilla x Kong! Let’s get ready to rumble! Mann, was für ein Spaß! Dann…Vorbereitungen auf den Kampf! Kampf!
    Sieg!
    Das Gute siegt!
    Alle Zutaten für ein tolles Märchen und eine tolle Geschichte!

Danke, Adam Wingard für den tollen Abend und ich freue mich auf deine dritte Interpretation, vielleicht mit einem Space Godzilla in der es wieder etwas mehr um Godzilla geht!

Mit anderen Worten…
    Wenn Du Popcornkino und wilde Monsteraction magst! ANSCHAUEN!!!!
    Ybr
    Ybr

Veröffentlicht am 15. April 2024
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich glaube allerdings nicht, dass ich ihn mal zuhause schauen werde, aber einmal im Kino gucken ist perfekt. Der Film enthält sehr viel Spezialeffekte (fast komplett am Computer "gedreht") und auf einem sehr guten Niveau.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 16. April 2024
    Ich fand die Fortsetzung extrem gelungen. Ehrlich gesagt kann ich die ganzen negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Die Handlung ist perfekt. Die Effekte sind TOP. Die Besetzung passt so. Eine wahre Blockbuster Fortsetzung.
    Helsinki
    Helsinki

Veröffentlicht am 9. April 2024
    falls das stimmt, was BeHaind bei yt gemacht hat, mit chatgpt und der handlung zum schrott-godzillaxkong, dann hat R K wohl ein sehr gutes bauchgefühl. denn dann würde chatgpt dieses drehbuch wohl genauso schreiben.
    minute 5.40 bis 7.00
    das hat R K richtig vorausgeahnt.

an alle deppen, die hier anscheinend etwas revolutionäres erwarten und dafür geld ausgeben:
    selbst schuld.
    kong skull island, godzilla minus one, kong vs. godzilla und jetzt das. das ist der vierte teil eines inzwischen zur serie gewordenen monsterfilms, in dem nichts anderes passiert, als dass sich große monster gegenseitig auf die fresse hauen.
    will niemand mehr eine handlung haben, bei der zum verstehen derselbigen auch mal ein paar gehirnzellen mitmachen müssen?
    die menschen in diesem film sind absolut unwichtig, dann prügeln sich eine menge affen und am ende taucht godzilla auf, prügelt sich mit kong, dann werden die freunde und verprügeln scar king oder wie auch immer der heisst.
    die gesamte handlung eines films, der fast zwei stunden dauert, in einem satz zusammengefasst?
    sowas kann niemals etwas gutes bedeuten.
    das Odeon
    das Odeon

Veröffentlicht am 15. April 2024
    oh mein gott.
    ohne worte.
    jedes wort zu diesem film ist zeitverschwendung.
    Brodie ist (wie immer) diplomatisch genug, um einen richtigen text zu schreiben.
    scheiss doch drauf. das hat der film nicht verdient.
    ihr wollt wissen, was euch erwartet?
    das ist einfach und geht auch in 15 minuten.

erstens diesen trailer anschauen:

zweitens den trailer ansehen:

drittens:

den zweiten trailer am besten gleich dreimal hintereinander anschauen, dann weiss man, was einen erwartet.
    und wenn man sich dann totgelangweilt hat, am besten für gute laune (nicht für wolle-petry-fan-pussys) das da ansehen, in voller lautstärke natürlich:

vier trailer, kostet null euro und nur 20 minuten und nicht 9.50 plus zwei stunden eurer lebenszeit für absoluten bockmist.
    Muskelmann[¥¿!
    Muskelmann[¥¿!

Veröffentlicht am 3. April 2024
    Bisher der schlechteste Film des MonsterVerse. Der Film ist kreativlos und schauspielerisch unterdurchschnittlich. Man hat das Gefühl das den Machern einfach die Ideen ausgegangen sind. Allgemein gesehen kein guter Film und für Fans dieses Genres auch maximal durchschnittlich.
    Holzstreich
    Holzstreich

Veröffentlicht am 5. April 2024
    Oh mein Gott, ist das echt euer ernst?
    Für den Film wollt ihr Geld ausgeben?
    Auf den Homepages einiger Kinos sind für die nächsten Tage bereits diverse Plätze reserviert.
    Liebe Leute, lasst euch sagen: lasst es sein!
    In diesem Film geht es um nichts! In Worten: Garnichts!!!
    Die Hälfte des Films ist KingKong irgendwie irgendwo da und macht irgendwas. Und dann ist da noch sein Affen-Stamm und die zoffen sich andauernd, anscheinend geht es um die Rangliste, wer das Alpha-männchen sein darf.
    Und dann brüllen die Affen sich andauernd an und das macht ungefähr die Hälfte des Films aus.
    Wenn ich sinnloses rumbrüllen hören möchte, dann besuche ich eine x-beliebige Sisha-bar. Da dürfte zu so einem Affen-Stamm kaum ein Unterschied bestehen. Und bei einer Sisha-bar muss ich keinen Eintritt bezahlen.

Die Hälfte des Films geht es um KingKong, der (warum auch immer) eine neue Zahnbehandlung bekommt, was mehrere Minuten dauert, den Film, bzw. die Handlung nicht weiterbringt. Das vermenschlichte Verhalten der Affen und deren Gruppenstreitigkeiten bringen den Film auch nicht voran, sie stören nur. Gefühlt brüllen sich die Affen die Hälfte des Films über nur an, manchmal brüllen sie auch Godzilla an, falls der mal auftaucht.

Ich habe aufgehört, Kinofilme zu kritisieren. Das hier ist keine Kritik am Film.
    Die Produzenten können ja produzieren, was sie wollen. Ist mir doch egal.
    Das hier ist eine Kritk am Publikum, welches sich solche Filme gefallen lässt und auch noch Geld dafür ausgibt.
    Wenn ihr den Film seht und Geld dafür ausgebt, dann sehen sich die Produzenten bestätigt und dann bekommen wir jahrelang nur noch trash-Filme wie diesen.
    Habt ihr keinen Anspruch an euch selbst?
    Statt Nutella schmieren die euch scheisse aufs Brot und ihr esst das und bedankt euch noch mit eurem Portemonnaie dafür.
    Es sollte mal drei oder vier oder fünf Filme geben, wo kein einziger Zuschauer auftaucht. Damit die Deppen in Hollywood langsam mal erkennen, dass sie sich für das nächste Drehbuch mal richtig Mühe geben müssen, weil das Publikum etwas anspruchvolles erwartet.
    Anscheinend ist es aber andersrum und das hiesige Publikum erwartet nichts anspruchvolles und gibt sich mit jedem Mist zufrieden.
    Hirn-aus-Film-an, selbst das klappt hier nicht. Das Rumgebrülle der Affen ist nur nervig und viel mehr passiert in dem Film nicht.