Der Pfau
    2,1
    Deine Meinung zu Der Pfau ?

Rob T.
    Rob T.

Veröffentlicht am 23. November 2023
    Ein entspanntes Wochenende in Schottland? Nicht ganz.
    Die Investmentbankerin Linda Bachmann (Lavinia Wilson) und ihr Team wollen ein Wochenende auf einem abgelegenen Landsitz verbringen.
    Es geht nebenher aber auch um eine neue Kooperation. Weil es geschäftlich nicht ganz so gut läuft, geht das Gerücht um, dass das Team durch einen Compliance-Mitarbeiter neu aufgestellt werden soll.
    Das Hotel an sich ist eher eine Jugendherberge, die Seminarleiterin Rebecca (Svenja Jung) hat seltsame Methoden, und dann ist auch noch der Pfau des Landbesitzers verschwunden.
    Als die Köchin Helen (Annette Frier) Geflügel vorsetzt, herrscht Skepsis.

"Der Pfau" heißt die Komödie von Lutz Heineking Jr. Sie ist eine Mischung aus Komödie und Krimi, wobei jetzt nicht wirklich Spannung aufkommt. Denn die ganze Geschichte um den Pfau ist eher eine Posse.
    Wie überhaupt die ganze Story ziemlich dünn ist. Ein verschwundener Pfau ist nicht abendfüllend, und der Teamknatsch allenfalls ganz nett.
    Sehenswert ist aber das Ensemble. Denn mit dabei sind auch Tom Schilling, David Kross und Jürgen Vogel, die für so manche heitere Szenen sorgen. Lustiger Höhepunkt ist eine Szene im Pool, bei der unklar ist, wer da mit wem flirtet.
    Victor Volpe Ramos
    Victor Volpe Ramos

Veröffentlicht am 18. April 2023
    Wer auf typisch Woke Klischees und Gendern während dem Sprechen steht ist eventuell gut dort aufgehoben. Die Storyline war leider grotten schlecht, kein bisschen witzig und einschläfernd langweilig.
    Erique Cartmanez
    Erique Cartmanez

Veröffentlicht am 14. März 2023
    Absolut grotenschlechter Film. Habe noch nie eine Kritik geschrieben, aber dieser Film treibt mich dazu. (Und ich sitz grade noch im Kino)
    Ma Ra
    Ma Ra

Veröffentlicht am 5. April 2023
    0 Sterne. Ich bin ein Fan von Jürgen Vogel und Tom Schilling und habe mich sehr auf den Film gefreut. Leider habe ich noch nie einen so langweiligen Film gesehen. Völlig nichtssagend und unlustig. Auch die Schauspieler stechen nicht heraus. Hatte zeitweise den Charakter eines schlechten Theaterstücks. Mega enttäuschend!!! Viel Geld für nichts!,
    Yulika
    Yulika

Veröffentlicht am 19. März 2023
    Bloß nicht reingehen, das sind zwei Stunden verschwendete Lebenszeit. Ich habe wirklich nie einen schlechteren Film gesehen.. ich könnte nicht mal sagen, worum es geht. Und lustig ist wirklich nichts daran, weil man überhaupt nicht versteht, worum es eigentlich geht. Ganz fürchterlich. Das Geld für das Kino war wirklich rausgeschmissen
    Josef Tura
    Josef Tura

Veröffentlicht am 6. Juni 2023
    Wenn der Film so lausig ist, wie die Kritik hier - (Was bitte sind "Investmentbank*innen"? Könntet Ihr bitte aufhören mit dem dümmlichen Gender-Gedöns?) - dann kann man dem Herrn danken, daß er gleich wieder aus den Kinos verschwunden ist...