Step By Step
    2,4
    Deine Meinung zu Step By Step ?

Melanie
    Melanie

Veröffentlicht am 30. Juli 2023
    Ein wunderschöner Dokumentarfilm über eine Familie, die an Ihre Vision glaubt und sich nicht von Rückschlägen unterkriegen lässt. Vielen Dank für diese inspirierenden Film, mein Herz ist voll nach dem Film!
    Martin Kaiser BUND Essen
    Martin Kaiser BUND Essen

Veröffentlicht am 12. Februar 2023
    Inhaltlich war der Film für mich kein Film über Permakultur, sondern wie der Regisseur im Film selbst sagt ein „Familienfilm": Ein Paar zieht von Berlin nach Mallorca, um dort eine Familie zu gründen und sein Kind mehrsprachig zu erziehen. Sie legen einen Garten an, können es sich leisten, dass erste Gemüse wegen der Pandemie an Bedürftige zu verschenken, bekommen ein Kind, begraben ihren geliebten Hund und philosophieren, das ihr Tun die Antwort auf die großen Bedrohungen der Welt (Putin, Pandemie, Naturzerstörung) ist. Die Quintessenz ist, dass nach der Geburt von „Oskar" die Familie wieder zusammenkommt, Essen aus eigenem gezogenem Gemüse im Kreise der Familie genossen, glücklich und darüber hinaus „die Welt ein kleines bisschen besser macht", wenn nur wenige Zuschauende es nachmachen.
    Ich musste die ganze Zeit an unser örtliches SoLaWi-Paar denken, die sich im zweiten Jahr ihrer SoLaWi 700 Euro monatlich auszahlen, bei 50 Wochenarbeitsstunden. 23,00 € von diesem Monatsgehalt sind jetzt in die Kasse eines Filmpalastes gewandert, für einen Film den ich in seiner Grundaussage für falsch (Unsere Krisen löst nicht ein Garten hinterm Haus) und in seiner Quintessenz (Familie ist der Rückzugsort, der die persönlichen und gesellschaftlichen Krisen überwindet oder auch nur erträglich macht) sehr eindimensional finde.
    Martin Kaiser / BUND Essen
    Foxolo
    Foxolo

Veröffentlicht am 5. August 2023
    Möchtegern Farmer, spielen Selbstversorger in einem anständig gedrehten Familienfilm ohne Relevanz und die größte Frage wird im Film nicht beantwortet: wer bezahlt diesen Luxus Lifestyle, die paar angepflanzten Salatblätter sicher nicht. Hauptsache im Fazit des Filmes wird Amazon gezeigt, wie sie die die benötigten Dinge bringen.
    Ken Braz
    Ken Braz

Veröffentlicht am 19. Januar 2023
    Mega, der Trailer hat mich schon sehr gecatched & muss den Film unbedingt sehen.
    Kann nicht abwarten, dass der Film endlich erscheint!
    Andrea Stolz
    Andrea Stolz

Veröffentlicht am 3. Februar 2023
    Toller beeindruckender Dokumentarfim, authentisch und emotional. Viele wunderschöne Szenen, die auch zum Nachdenken einladen. Mega toller Film.