Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm
    Deine Meinung zu Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm ?

Veröffentlicht am 21. September 2023
    Es lohnt nicht, aus der Sicht eines Erwachsenen diesen Film zu kommentieren. Die Marke Paw Patrol macht Kinder glücklich, niemanden sonst. Als Erwachsener kratzt man sich nur ratlos am Kopf. Wenn man hinschaut, kann man aber ein paar Dinge entdecken, die überraschen. Der Film hat einen stark hochwertigen Look, man setzt den Kindern keinen billigen Mist vor. Die Antagonistin ist zurückhaltend und versetzt Kinder nicht in Angst. Und verrückt den Fokus primär auf Skye, so daß andere zur Nebenfigur werden. Außerdem kommt mir der Film nicht so albern vor, wie es die Serie war. Am Ende ist die Mission erfüllt – die Kinder werden glücklich sein.

Fazit: Pein für die Eltern, aber noch erträglich. Kinder werden mehr als glücklich sein
    Aaron Herrmann
    Aaron Herrmann

Veröffentlicht am 4. November 2023
    Der film war echt nicht gut und da wurden manche sehn raus geschnitten nur weil er von6 auf 0 runter Gesetz wurde
    eiche958@gmx.net
    eiche958@gmx.net

Veröffentlicht am 24. September 2023
    Der neue Film von Paw Patrol "The Mighty Movie" ist absolut klasse. Wie bereits im Paw Patrol "Der Kinofilm", wurde wieder über das Schicksal eines Welpen erzählt, für Kinder durchaus emotional. Der neue Film ist aber diesmal viel abwechslungsreicher, mehr Witz, mehr Action und nicht nur auf eine Story fokussiert, schließlich geht es ja auch darum wie die Fellfreunde ihre Superkräfte erlangen und das Böse besiegt wird. Selbst Erwachsene kommen auch mal zum Lachen.
    Karen Fischer
    Karen Fischer

Veröffentlicht am 30. September 2023
    Meine Jungs (6 und 4 Jahre alt) haben schon laaaaange mit der Paw Patrol zu tun. Wir haben den den ersten Film gespannt und angstfrei im Kino gesehen und waren jetzt auch im zweiten. Gegen Mitte des Films saßen beide jammernd auf dem Schoß der Eltern, Ohren und Augen zu, während andere Familien mit ähnlich alten Kindern (in Fan-Shirts!) das Kino verlassen mussten.

Keine Ahnung, was die Kinder da so mitnimmt, der erste Film war ja auch nicht ohne (Chase's Rettung von Ryder im Turm z.B. war irre aufreibend). Vielleicht, weil Skye etwas "verbotenes" tut, spoiler: als sie sich nachts heimlich mit den Kristallen ihrer Freunde davonstiehlt
    ? Meine Kinder haben den Film zu Ende gesehen, wir haben alle Fragen und Ängste hinterher besprochen, aber dennoch: "Ich will den Film nie wieder sehen, Mama." Der Super Mario Film, der ab 6 ist, wurde mit viel weniger Angst und mehr Freude aufgenommen.

Mich als Erwachsene störte am Film, dass Besserwisser nicht nur egoistisch und ohne Voraussicht wie in Serie und Film 1 war, sondern tatsächlich rachgierig und mordlüstern spoiler: die Hunde zertreten wollte
    . Wo kommt das denn her?! Skyes Minderwertigkeitskomplexe aufgrund ihrer Größe kommen auch wie aus dem Nichts, wenn man die Serie kennt (Chase's Problem im 1. Film war plausibler). Die Motive der verrückten Wissenschaftlerin sind mal so, mal so. Es fehlte der auflockernde Witz, der im 1. Teil oft dabei war, sowie entspannende Zwischensequenzen in denen einfach mal nichts passierte (z.B. die Fahrt im PawPatroller im 1. Film). Und der Höhepunkt des Films wurde völlig unprofessionell geschnitten. Die Musik wird mitten im Takt abgehackt, das Bild ändert sich und man versteht nicht, warum Skye, die erst in der Luft rumdüst, plötzlich im Wasser die Augen aufmacht. Da wurde versucht zu retten, was an FSK noch möglich ist. Das war übrigens die meistdiskutierte Szene hinterher, weil der 4jährige keine Chance hatte nachzuvollziehen, was mit Skye passiert war.

Ich "mag" die Fellfreunde ja eigentlich, aber der Film hat mich echt enttäuscht.

Synchronisierung und Animation waren ausgezeichnet, der Rest (Story, Erzähltempo, Charakterentwicklung, Witz) geht leider, meiner Meinung und jetzt auch Erfahrung nach, am Zielpublikum der Kindergartenkinder vorbei. Das ist ein ausgewachsener Action- und kein Kinderfilm.

Wer mit seinen Kindern reingehen möchte: Bereitet sie irgendwie darauf vor. Ich weiß nur leider auch nicht, wie; ich verstehe ja immernoch nicht, warum die Kids derart verängstigt waren. Aber PawPatrol ist bei uns jetzt wohl erstmal raus aus den Kinderzimmern.
    Daniel Entität (Entität)
    Daniel Entität (Entität)

Veröffentlicht am 18. Oktober 2023
    Meine Kinder sind 8 und 9 Jahre alt von Angst war jetzt keine Spur. Eine meiner Vorrezessor:inne (what ever) hat sehr gut begründete Punkte angebracht, warum die Kinder verstört werden. Die Bösewichte waren viel zu böse, für Kinder. Der Plot mit Sky ist gut, wurde aber zu sehr thematisiert. Die Animationen waren wieder sehr gut, dafür die zwei Sterne. Was aber überhaupt nicht geht, bei keinem Film der Welt. Der Schluss ist so dermaßen kaputt geschnitten, dass keiner mehr versteht was da passiert. Sky in der Luft, Schnitt, unter Wasser, Schnitt, am Strand. Diese Entscheidung den Film kaputt zu machen, versaut einem die ganze Zeit, die man mit schauen verbracht hat. Für mich ist der Film dadurch absolut durchgefallen. Meine Kinder hatten am Ende mehr Fragen, als Antwort. Sehr sehr schade. 😐