Buba
    2,7
    Deine Meinung zu Buba ?

Veröffentlicht am 3. August 2022
    Hier öffnet sich eine Tür im filmischen Universum von „§How to sell Drugs online Fast“ und gibt einen Blick frei auf einen Bereich über den ch nie etwas wissen wollte. Bjarne Mädels prolliger Drogendealer war eine wunderbar effektive Nebenfigur in der ersten Staffel der Serie die aber auch ein verdientes (und krasses) Ende fand. Diese Figur jetzt in ihre Tiefen in Form eines Prequels zu durchleuchten erscheint mir nicht nötig, da man daraus kaum etwas wesentliches für die Serie entnimmt. Es ist halt einfach ein Gimmick wenn diverse Darsteller und Charaktere der Srie in Cameos auftauchen, ansonsten ist es eben ein netter, kleiener Film über ein paar kauzige Ganoven und ein albernes Umfeld. Macht Spaß ergänzt – bereichert aber nicht.

Fazit: Alberner und mitunter heftig brutaler Gangsterfilm der die Serie unnötig untermauert!

Veröffentlicht am 9. August 2022
    Also wenn jemand beinahe mehr (allerdings hauptsächlich nationale) Filmpreise vorweisen kann, als er Filme gedreht hat, dann muss er schon irgendwie mächtig was auf Tasche haben. Bjarne Mädel ist ein komischer Kauz, und das vermutlich nicht nur in seinen Rollen. Aber…, cool, einfach mal cool. Ich habe `ne ganze Weile überlegt, ob „cool“ passt, und ja, ich finde es passt! Der Film ist eine einzige „One-Man-Show“ von Bjarne Mädel. Der Plot ist…, ja, keine Ahnung? Soll das schwarzer Humor sein? Wir Deutschen tun uns mit schwarzem Humor meist ein wenig schwer, aber ich glaube in die Richtung soll es gehen. Und ja, es sind `ne ganze Menge versteckter Späße drin, aber letztendlich hat mich vordergründig Bjarne Mädel als „Buba“ bei der Stange gehalten!
    Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

Veröffentlicht am 10. Juli 2023
    Unterdurchschnittlich und selbst beim zweiten Anlauf nicht witzig - Bjarne Mädel rutscht
    langsam aber endgültig in eine sich immer wiederholende Charakterrolle in der er von
    Witzig zu Lächerlich konvertiert !

Schade denn mit „Tatortreiniger“ durfte er sich selbst noch einigen fast philosophischen
    Tiefgang gestatten……
    Erich Kitzmüller
    Erich Kitzmüller

Veröffentlicht am 7. August 2022
    Keine Ahnung, warum viele Kritiker diesen Film so lieben. Der Anfang ist zäh und gegen Ende hin wird es blutrünstig; sowas wie Logik oder eine plausible Handlung sucht man sowieso vergeblich.Vielleicht macht der Film für jene, die "How to sell drugs online (fast)" gesehen haben, mehr Sinn als für mich? :/