Im Fadenkreuz - Allein gegen alle
    2,8
    Deine Meinung zu Im Fadenkreuz - Allein gegen alle ?

Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Anfangs war ich richtig begeistert: gute Schauspieler (Gene Hackman!), tolle Effekte und eine spannende Story. Leider war der amerikanische Patriotismus kaum zu übersehen. Heroische Musik und übertriebene Gesten („Sir, jawohl, Sir!“) nahmen dermaßen überhand, dass es einfach nur noch lächerlich war. Ganz zu schweigen von dem total überzogenen Ende (eine gesamte Panzerkompanie rollt auf einer zugefrorenen Eisfläche, aber bricht nicht ein; jeder schießt wild um sich, aber keiner trifft; Owen Wilson rutscht schießend auf dem Eis und wird als Held gefeiert). Das war dann selbst mir zuviel. Zwar war der Film auf den ersten Blick unterhaltsam, aber insgesamt kann ich ihn nicht weiterempfehlen.
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Also der Film kam die letzten 2 Tage auf Free TV. Ich fand ihn gut gemacht und vor allem wirklich spannend.

Dem Patriotismus der hier immer beschrieben wird kann ich nur zustimmen und der Hauptdarsteller wäre in der Realität bis zum Ende sicherlich 10 mal tot, aber davon abgesehen ist der Film wirklich sehenswert.

Owen Wilson spielt ziemlich gut wie ich finde.

Kamera ist auch gelungen.

Und bitte, ich finde es einfach nur dämlich wie sich hier manche mit irgend einem unsinnigen Fachgesülze (der eine ist immer Fachgewandter als der Andere, jaja schon klar...) gegenseitig aufziehen...
    Alex
    Alex

Veröffentlicht am 5. Januar 2024
    Unglaublich, paar Szenen im Film das ganze zunichte machen. Am Ende, stehen gepanzerten Militärfahrzeuge, Haufen Soldaten und er allein rent weg, kommt zurück, fumelt noch am Gerät 2 Stunden, und niemand, niemand trifft ihn? Die drei hubschrauber- wären in 20 Sekunden zur Staub- der Hero wäre längst als Rest auf dem Boden. Unglaublich wie Amis knallhart sagen zur Allen auf dieser Welt,- ihr seit indianer mit Bogen und Pfeile und unsere brave Soldat kann allein gegen arme auftreten. Wir sind Militär- Rest ist Kindergarten. Ich hatte würgereiz nach letzte Szene.