Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem
    Deine Meinung zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem ?

JontederZwerg
    JontederZwerg

Veröffentlicht am 5. August 2023
    Dieser neue Turtles Film hatte meine Erwartungen AUF JEDEN FALL erfüllt. Ich war erst skeptisch mit dem Film, aber als ich ihn heute gesehen habe, war ich sprachlos. Diese Animation ist sehr, sehr gut so das man sein Blick nicht davon abwenden kann, die Charaktere sind alle sehr interessant und die Story ist zwar sehr anders aber auch sehr gut. Der Soundtrack macht diesen Film nochmal um weites besser, weil dieser in den vielen spannenden Szenen einfach Gänsehaut verbreitet. Ich muss ehrlich sein und viele werden mit nicht zustimmen, aber dieser Film hat mich bisschen mehr unterhalten als Spiderman: Across The Spider-Verse. Weil ich bin einfach ein großer Turtles Fan, habe die alte Serie geliebt und ich mag auch Spiderman, aber mit Miles Morales kann ich mich nicht so abfinden.

Veröffentlicht am 28. Juli 2023
    Ich bin kein Turtles Fan durch und durch, bin lediglich mit den Filmen und teilweise der Serie aufgewachsen, Für mich hätte es diese neue Version nicht gebraucht. Trotzdem hatte ich dann aufrichtiges Interesse aufgrund des launigen Trailers sowie den eigenwilligen Zeichenstil. Und es hat überrascht: das komplette Reset und neu auflegen der Story erweist sich als origineller und kreativer Twist. An den Stil muß man sich gewöhnen, aber inhaltlich ist alles stimmmig. Die Turtles sind wie kleine Kinder, haben aber Charme und Witz und mchen einen Heidenspaß. Die Gegner sind etwas überzogen, aber für einen Film dieser Art taugt es. Und neben endlos vielen, gut sitzenden Gags gibt’s auch Action in hohem Masse. Das kann man niemanden schönreden, der mit der Thematik nix anfangen kann. Wer sich aber drauf einlassen kann, wird viel Freude hiermit haben.

Fazit: Witzig, kreativ und originell – die Krötenschow macht einen Heidenspaß!
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 20. August 2023
    "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem" von Jeff Rowe und Kyler Spears hat mich positiv überrascht. Erwartet hatte ich Trash mit hohem Cringe-Faktor und einen potenziellen Kandidaten für meine Flop-2023-Kinofilmliste am Jahresende - aber stattdessen war der Film unterhaltsam, spannend, gut erzählt, mit lauter skurrilen Figuren, die ans Herz wachsen, und war hervorragend animiert mit einer außergewöhnlichen Ästhetik.

Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael sind vier ganz normale Teenager - nur dass sie mutierte Riesenschildkröten sind. Ihr Ziehvater Splinter, eine mutierte Riesenratte, erzieht sie liebevoll, aber streng. Er will sie vor der Außenwelt und den Menschen schützen, unterschätzt dabei aber die Sehnsucht seiner Kinder nach Normalität, Freundschaften mit Gleichaltrigen etc. Es kommt, wie es kommen muss: Die vier büxen aus, freunden sich mit einem Menschenmädchen an und wollen gemeinsam einen fiesen Superschurken aufhalten, um als Helden gefeiert und von den Menschen gemocht zu werden. Das ist bloß nicht so einfach, wie sie sich das vorstellen ...

Fazit: Spannender und unterhaltsamer Animationsfilm mit ästhetisch einzigartigen Bildern, die sowohl Kennern der Teenage Mutant Ninja Turtles als auch denen, die mit den Geschichten nicht vertraut sind, Spaß macht.
    Frriday
    Frriday

Veröffentlicht am 3. Februar 2024
    Die kunstvolle Animation der Ninja Turtles hat mich begeistert.
    Die sehr gute Animationstechnik, spannende und zeitgemäße Story und der starke Soundtrack runden das Filmerlebnis ab.
    Allerdings ist die Brutalität nichts für Kinder.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 25. Februar 2024
    Ein sensationeller Animationsfilm der Turtle Reihe. Ich finde die Animation sehr gut. Die Handlung ist sehr faszinierend. Die Abenteuer/Action ist sehr gelungen. Der Film ist ein sehr gelungener Film und überrascht sehr positiv. Insgesamt ein Meisterwerk.
    Gambit X
    Gambit X

Veröffentlicht am 4. August 2023
    Zwar sind die Animationen ganz gut gemacht. Aber die meisten Charakter haben im Grunde nichts mehr mit ihren Vorlagen gemeinsam und macht diese lächerlich. Und die Witze waren auch eher mehr mittelmäßig