Wunderschön
    3,8
    Deine Meinung zu Wunderschön ?

A B
    A B

Veröffentlicht am 12. Januar 2024
    Mega guter Film: gesellschaftskritisch und dabei super lustig. Das gibt es nicht so oft. Kann ich nur empfehlen.
    rene riedel
    rene riedel

Veröffentlicht am 30. Oktober 2023
    Dafür gibt es ein fettes like.
    Solch ehrliche Filme zu machen, bedeutet Mut zu haben.
    Er spricht offen an, wie oberflächlich diese schicke, bunte, verlogene Gesellschaft wirklich ist.
    Zwischen Schminke und bitteren Tränen, passt oft kein Blatt Papier.
    Ein ehrlich realistische Geschichte.rr
    Vero Nika
    Vero Nika

Veröffentlicht am 1. April 2022
    Wie schon meine Vorredner war der Film sehr berührend und auch wenn man nicht wollte, so musste man doch immer wieder lachen. Die klassische deutsche Komödienbesetzung durfte nicht fehlen, aber das bedeutet nichts Schlechtes. Oberflächlich wurde vor allem das Thema sngeschnitten, wie eine Frau sich in dem eigenen Körper fühlt-das hat gut funktioniert. Tiefer greifend ging es um verschiedene Weisen, wie Beziehungen geführt werden und wie die Rollenverteilung stattfindet. Insbesondere die Szene mit dem Kinderbuch ist sehr gut gelungen. Jedoch gibt es in diesem Zusammenhang einen wirklichen Kritikpunkt. Der größte Filmfehler dieses Films ist, dass Nora Tschirner am Ende in einer Beziehung ist. Ist es für die deutsche Öffentlichkeit wirklich immer noch so unvorstellbar, dass ein Mensch auch als Single (und stattdessen mit guten Freunden) glücklich sein kann? Sehr schade!
    Mario Schneider
    Mario Schneider

User folgen

Veröffentlicht am 3. März 2022
    Spannung und Spiel eventuell auch Spaß
    .. Ein geeignetes Kino Erlebnis mit viel Romantik trallala. Für frisch verliebte Pärchen
    bzw. Menschen sehr gut geeignet finde ich und Popcorn nicht vergessen!!! Gut geschützt
    ist halb gekaut.. Bemerkt habe ich diese packenden Szenen und Bilder erst beim 2.Mal
    So gefesselt und angenehm Überrascht war ich von der simplen Story, die in diesem Format sehr gut hergestellt wurde. Weiter so
    Isi R
    Isi R

Veröffentlicht am 20. Februar 2022
    Seit Langem der berührendste und Realitätsnahste Film, der zum Nachdenken anregt und inspiriert. Bereits zwei mal gesehen und dennoch jedes Mal aufs Neue bewegend!
    Katrin Schneider
    Katrin Schneider

Veröffentlicht am 18. Februar 2022
    Ein Film zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Er war nicht so dramenhaft und bieder, wie man anderer aus diesem Genre. Man geht glücklich und berührt aus dem Kino.
    SeeGenezareth
    SeeGenezareth

Veröffentlicht am 17. Februar 2022
    Ganz netter Film aber voller Klischees. Wäre nicht schlecht auch mal zu zeigen, dass nicht nur Models magersüchtig sind usw
    Janina Merkle
    Janina Merkle

Veröffentlicht am 9. Februar 2022
    Lachen und weinen liegen bei diesem Film so nahe beieinander. Karoline Herfurth bringt die Ambivalenz und Zerrissenheit als Eltern zwischen dem Wunsch nach Selbstbestimmtheit und der absoluten Liebe für die Kinder perfekt auf den Punkt!
    Katrin
    Katrin

Veröffentlicht am 9. Februar 2022
    Dieser Film sollte in jeder Schulklasse gezeigt werden! So ein toller, empathischer deutscher Film. Die Schauspieler waren perfekt in ihrer Rolle! Alle! Umgehauen hat mich Nora Tschirner in der Rolle der Feministin und Lehrerin. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal mit meinen Kindern ansehen.
    das Odeon
    das Odeon

Veröffentlicht am 6. Februar 2022
    ich bin ein mann. einfach nur ein ganz normaler mann.
    ich habe gerade keine beförderung bekommen, ich habe keinen termindruck und keine ehefrau mit der ich mich um die zeiteinteilung streiten muss. ich habe keine kinder und deswegen habe ich auch keine schwangerschaftsstreifen (wie auch?). ich bin kein model, welches sich jeden tag runterhungern muss und ich bin auch nicht dick, bzw übergewichtig. ich bin keine beziehungsunfähige lehrerin und ich schleppe auch keine halbtote ehe mit mir rum. ich bin von nichts in dem film betroffen. was mache ich jetzt? den film ignorieren? ich bin ja wohl kaum die zielgruppe.
    mache ich aber nicht, denn dieser film ist definitiv sein geld wert.
    auch, wenn ich von den problemen im film nicht betroffen bin, so hat mich dieser film trotzdem in irgendeiner art und weise "abgeholt". (und ich mag das wort ´abgeholt´ überhaupt nicht. das sagen immer nur erfolglose politiker.)
    ich konnte mich nicht dagegen wehren, dass dieser film mich irgendwie mitgenommen hat. dieser film ist halt so ehrlich, dass man gar nicht anders kann, als sich trotzdem irgendwie über sich selbst oder über das leben gedanken zu machen. der film ist auf jeden fall schonungslos, aber trotzdem noch zu ein paar prozent weichgespült, so dass immernoch ein bischen feel-good-movie übrig bleibt. der spagat zwischen feel-good und schonunglos ist gelungen. .........(mir persönlich gab es eine rolle zu viel und 20min zu viel spielzeit, aber das ist jammern auf hohem niveau.)